PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radical Frontstoßstange (Ebay, Corsa C)



DDStyle87
01.04.06, 18:01
So, habe heute versucht diese Stoßstange anzubringen.

Zunächst sah es gar nicht so schlecht aus. Haben angefangen am Grill was wegzunehmen. Doch nach ca. 10 Minuten haben wir eingesehen dass jegliche Minute mehr, eine Minute zu viel wäre...

Die Stoßstange was 1. ca 1-2 cm zu breit, das heisst im Bereich der Scheinwerfer stand sie je auf einer Seite über. Zudem kam es mir noch so vor als wäre sie in sich sogar ein Stück verzogen. Sah aus wie nach nem geglückten Einparkunfall!

Aber das größte Problem ist einfach der völlig missratene Grill. Als man die Motorhaube mal zuklappte sah man ganz deutlich das der Grill viel zu tief war, überhaupt nicht parallel lief und einfach wie hingekackt aussah. Als wäre er bei der Produktion in sich zusammen gefallen.

Alle 3 Halter am Grill waren aus diesem Grund fürn *****. Sogar die an den Seiten waren nicht lang genug...

Fazit: Passgenauigkeit = 0

Und die Moral von der Geschicht, Hände weg vom Ebay Mist (Zumindest das was ich jetzt gemerkt habe!)

PhilStyle
01.04.06, 18:31
ja so ist das mit dem Müll.
an deiner stelle würde ich auch den verkäufer nennen, der sowas verkauft.
ich denke wird schwer die zu verkaufen nach dem thread und deiner ehrlichkeit bei einer artikelbeschreibung

DDStyle87
01.04.06, 18:48
Wer gerne basteln möchte kann die sogar wieder hinbekommen, aber das is nicht mein Fall.
Die Halten müssten neu gemacht werden und der Grill, dann kann man sich mit dem Teil sogar noch anfreunden denke ich. Warum kann ich sie dann nicht verkaufen?

PhilStyle
01.04.06, 19:53
Klar kann man die verkaufen. Nur gibt bestimmt nicht viele die eine radikal front anpassen lassen wollen. ist ne menge arbeit.

DDStyle87
01.04.06, 20:07
Jo is mir schon klar, ist mir auch eigentlich egal ob die weggeht oder nicht, nur ist eigentlich bei allen Sachen so, die ich nicht mehr haben will.. Bevor was direkt inne Tonne geht erstmal zu Ebay... ;)

Aber ich hab ja dazu geschrieben, dass sie nicht passgenau ist, von daher wissen die Bieter, wenns denn welche geben sollten, Bescheid.

Der Verkäufer war damals ttr-performance. Ich glaube der bietet auch immer noch die Schürzen an.

René-Tigra
02.04.06, 00:36
Sag bitte mal bescheid, wieviel noch für die Stoßstange bekommen hast, wenn sie losbekommst. Hab im Keller auch noch eine Radical liegen. Werd sie dann nämlich auch mal in Ebay setzen. Die ist echt so fürn Ar... hat null gepasst und ist total verzogen. Meine war nicht von Ebay, sondern von SK-Tuning, aber die wollten sie auch nicht mehr zurücknehmen, weil sie angeblich extra aus Spanien importiert wurde und angeblich sollte sie schon passen :mad: ach ja... und net mal ein Gutachten!! War bei dir eines dabei?

Gruß
René

DDStyle87
02.04.06, 04:03
Ich werd Bescheid geben, denke aber nicht dass es da viel für gibt bei mir, weil ich direkt geschrieben habe, das es da mitm bisschen schleifen und co echt nicht getan ist... Sprich wer da bietet ist wahnsinnig oder blind. Da müsste man an etlichen Stellen neuen Gfk dran pappen und der Grill ist sowieso ne einzige Baustelle.

Bei mir war ein Teilegutachten dabei, sogar eine Plakette für die Stoßstange, deswegen dacht ich auch ist ein halbwegs seriöses Angebot. Naja, dachte ich ne.

kai9r
02.04.06, 10:54
Merke: "Wer billig kauft, kauft doppelt"

War doch eigentlich klar das die nicht passen, also was regst du dich auf.

René-Tigra
02.04.06, 22:27
Merke: "Wer billig kauft, kauft doppelt"

War doch eigentlich klar das die nicht passen, also was regst du dich auf.

Tja... aber als ich diese Front gesucht habe, gab es noch keine vergleichbare. Deswegen hatte ich es halt riskiert. Aber was solls, hab ja mittlerweile dann doch noch eine ähnliche gefunden und obwohl die noch um einiges billiger war, war sie wenigstens ziemlich passgenau und ein Gutachten war auch noch dabei - ergo Gutes muss nicht immer teuer sein. :rolleyes:

bends
04.04.06, 13:14
Die Maxxtune Front von mir ging eigentlich so einigermaßen, Problem war halt, das die durch das GFK nicht direkt kompatibel mit den zurechtgehämmerten Radlaufen war. Die Halter mussten abgeändert werden...zusätzlich war noch ein kleiner Frontschaden drunter,wo das Blech ein Stück verzogen war...was man so alles rausbekommt, wenn man was neues anpasst...das war mir nämlich neu!

Die Seitenschweller von denen waren schlimmer,das war ne stundenlange Feilerei...auch hier, ohne Profi wäre ich dran verzweifelt.

Klar kann man die Sachen nicht mit denen von Ralf vergleichen oder mit anderen Firmen, allerdings sind auch Rieger und so nicht unbedingt bearbeitungsfrei!

Billig kaufen heißt nicht automatisch doppelt kaufen...ausser man kauft FK...

DDStyle87
04.04.06, 13:24
Glaube auch nicht, dass billig unbedingt = schlecht ist.. In meinem Fall war es allerdings so.

Habe die Stoßstange übrigens aus Ebay raus genommen. Nach 5 Tagen ohne Beobachter gönn ich mir lieber n bisschen Spaß mit der Flex ;)

autobau
05.04.06, 21:28
es gibt nen unterschied zwischen billig un günstig sollte man bedenken. meine stoßstange war günstig un hat gepasst wie ne originale.