PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : radabdeckung verbreitern



stibo
01.04.06, 18:43
Hi
war gestern in neheim auf nem kleinen trefffen und wie es so kommen musste hat mich gleich mal die Polizei rausgeholt!
Die saison fängt schon gut an sofort die erste anzeige! wegen dem auspuff und den rädern

nun meine frage die sagten mir das die räder bis zu einem bestimmten winkel abgedeckt sein müssen
von oben ist ja klar!!! aber wie bekomme ich die radläufen an den nach hinten so breit?
Fahre 195/45/15 auf 8x15 ET20 felge

Jimmy*c20rsa_xe*
01.04.06, 18:59
ziehen und das plastik mit sikaflex wieder dran kleben dann ist genug abgedeckt!

stibo
01.04.06, 19:07
ja ich muss aber nach hinten raus auch noch weiter abgedeckt haben!!!!
so sagten die es mir!!

XR2
02.04.06, 22:19
ja ich muss aber nach hinten raus auch noch weiter abgedeckt haben!!!!
so sagten die es mir!!


Waren sie nicht eingetragen? :D

Wenn nein sagt Dir der TÜV wie der das haben will ;)

stibo
03.04.06, 17:45
ja sie sind eingetrage!!!!
aber eingentlich mit zusatzradläufen hab damals für die eintragung einfach gummilappen angebracht gehabt!!!!

Die laufflkäche muss halt für die nach hinten weiter abgedeckt seiun!!!!

Habt ihr diese probleme nicht???

Capuchino
03.04.06, 18:31
urgs... saisonstart... deswegen hat mich die polizei auf der autobahn höhe arnsberg/neheim angehalten!! :mad:
nich dran gedacht... und ich dachte schon die haben langeweile...

stibo
03.04.06, 18:46
ja da war schon heftig mit den grünen!!!
alleine an der tanke standen bis zu 8 bullis mit ihren hundertschaften!!!!

wie habt ihr das prob denn gelöst oder hat der tüv bei euch keine probs gemacht???

Jojo81
03.04.06, 21:18
die hinteren radläufe oder wo haben sie gemeckert?

stibo
03.04.06, 21:41
ne vorne und hinten!!!! von oben ist alles abgedeckt nur nach hinten raus ist der reifen wohl nicht weit genug abgedeckt!!!!

stibo
04.04.06, 18:17
so hab mal 2 fotos angehängt hoffe ihr versteht mich jetzt besser
also laut deren forderung dürfte man dann ja fast gar keine grösseren reifen als original fahren!!!

Sry das mein auto so verdreckt ist aber ist auf dem land fast kaum zu vermeiden!!!

Opelracer
04.04.06, 18:53
Komisch, mich habe se am Sonntag auch kontrolliert weil denen langweilig war und ich habe die gleiche Bereifung!(Nichts an den Radläufen geändert) Haben nichts beanstandet, nur so 15min um das Auto rumgewuselt und sie haben mich so ohne ABE der Tönungsfolien gehen lassen.
Vielleicht hatten Deine nur Lust ärger zu machen??

stibo
04.04.06, 19:10
hmmm mittlerweile glaube ich auch das ich der einzige bin der dieses problem hat!!!
mich haben sie vorher auch bestimmt schon 10 mal damit angehalten und nie etwas gesagt!!!

Redpearl-GSI
04.04.06, 19:40
Womit soll man das denn abdecken? Etwa mit diesen megastylishen Spritzlappen, oder wie die Dinger heissen???

Die Felgen sind doch eingetragen, also hat das doch eine Fachkraft geprüft. Damit muss das dann doch OK sein!

MfG
David

AstraGold
04.04.06, 19:58
Eben, solange die nach oben hin Abgedeckt sind und Eingetragen sind ist doch alles. i.O.

Hast du eigentlich n Mängelschein bekommen? Wenn nicht würde ich mir da gar keinen Harry machen und die Schnittlauchtruppe dezent ignorieren.

Hab heute mal gesehen wie das beim Corsa gemacht wird mit dem Ziehen.
Ham gestern Abend den B Corsa von meinem Cousin weggeschafft und heute Nachmittag waren die schon wieder fleissig dabei die Radläufe anzukleben.

Hat glaub 7x15 ET30 185/45 15 und 8x15 ET20 mit 195/45 15

Sieht geil aus.

MfG Danny

Jojo81
04.04.06, 20:00
meins ind auch nicht mehr abgedeckt. nur vorne, da hab ich mir die originalteile geholt, aber nur, damit ich mir nicht immer die ganze seite verdrecke. die mistdinger sind nur sautief und hätte ich schweller wären sie im weg.

stibo
04.04.06, 20:11
ja sie sind eingetragen aber da steht halt mit zusatzradläufen!!!!
hab zum einztragen einfach so schwule spritzlappen drangebastelt!!!!
weil mir die sonst hier im umkreis niemand eintragen wollte!!

ja hab ne mägelkarte bekommen!!!

würd mir ja die verbreiterungen holen aber die sind mir zu teuer für 4 kleine stücke plastik 200 eus bezahlen find ich heftig!!

Redpearl-GSI
04.04.06, 20:50
Die haben das mit dem Zusatz eingetragen?

Das ist natürlich Mist.

Wenn du das Gutachten noch hast, nochmal zum TÜV und vernünftig eintragen lassen.
Da muss sich doch ein TÜV finden lassen, der die vernünftig einträgt.

MfG
David

sl33p3r
04.04.06, 20:56
hmmm mittlerweile glaube ich auch das ich der einzige bin der dieses problem hat!!!


nein das bist du nicht *g* genau das gleiche problem habe ich auch. Ich bekomme die felgen nicht eingetragen..die idee mit den spritzdinger hatte ich auch schon...aber hätte sie auch abgemacht *g* bringt ja anscheind nix

stibo
04.04.06, 21:00
bei uns gibt es nen guten prüfer bei der dekra!!!
der hätte mir das auch alles so eingetragen aber er durfte nicht da war so ne schwule klausel in den gutachten!!!
von wegen Fahrwerk mit felgen!!!
und dadurch durfte es nur jemand von vom Tüv machen!!

Eltron
04.04.06, 21:44
aber es ist doch im normalfall so, das die lauffläche!!! nicht der ganze reifen nach oben hin abgedeckt sein muss. dann noch in einem bestimmten winkel nach vorn und hinten. wieviel genau weiss ich nicht. aber das der reifen waagerecht nach hinten nicht genügend abgedeckt ist, ist völliger irrsin. dann dürfte ja keine felgen/reifenkombi eingetragen sein.

fahr zu nem anderen tüv, vielleicht sogar aus nem anderen landkreis und lass es nochmal gexcheit abnehmen

stibo
04.04.06, 22:06
kann man das denn einfach so ändern lassen????
denn wenn die etwas von zusatzradläufen lesen???

Redpearl-GSI
04.04.06, 22:08
kann man das denn einfach so ändern lassen????
denn wenn die etwas von zusatzradläufen lesen???

Dann müssten sie feststellen, dass es totaler Schwachsinn ist! :-)

Einen Versuch ist es auf alle Fälle wert!

MfG
David

stibo
05.04.06, 17:11
Hab jetzt etwas davon gehört von wegen eg zulassung oder regelung
und dagegen deutsceh sache
woher erfahre ich was mein corsa ist???