PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Springt schlecht an und läuft unrund ...



mawatip
01.04.06, 22:24
Es wäre nett, wenn mir jemand einen Rat geben könnte:

Mein Corsa B 1.4i Bj. ´96 springt immer noch sehr schlecht an und läuft dann auch unrund bzw. nicht auf allen Zylindern, habe ich den Eindruck.
Er stottert dann rum und nimmt unwillig Gas an bzw. stirbt an der Ampel auch ab. Nach ein paar Kilometern ist das Problem weg.

Ich war mit dem Problem bereits bei Opel - dort wurde das oberste Zündkabel gewechselt und eine Motordiagnose gemacht, die aber zu keinen weiterenErgebnissen geführt hat. Der "Opel-Dürkop-Qualitäts-Serviceberater" :confused: hatte bei laufendem Motor die Zündkabel mit Wasser besprüht und einen Funkenüberschlag bei dem dann ausgewechselten kabel festgestellt.

Ich habe nicht den Eindruck daß die Klappspaten bei Dürkop eine richtige Fehlerdiagnose gemacht haben - woran könnte es liegen ?

Wenn es daran liegen sollte, daß die Feuchtigkeit das Zündsytem beeinträchtigt, nach welchen Fehlerquellen muß man schauen und müssen die bei Opel nicht diesbezüglich nacharbeiten ?

Es ärgert mich halt, daß man mir sagte "Alles in Ordnung, lag nur an dem einen Zündkabel, Motordiagnose war nötig, aber hat nix zutage gebracht usw. ....irgendwie fühle ich mich bei denen ver*****t.:mad:

Mit Bitte um Antwort grüßt Mark

mawatip
02.04.06, 12:35
sondern ein ernstgemeintes Anliegen mit der Bitte um Rat.
Gruß
Mark

stevie
02.04.06, 12:54
hast du schon mal deine zündkerzen gewechselt? es könnte auch die kopfdichtung sein wo kapput ist beobachte mal denn wasserstand im ausgleichsbehälter wo es weniger wird bzw. wo bei laufendem motor dort luftblasen im behälter sein. oder hast du wasser im öl?
mfg stevie

Toffer
02.04.06, 13:25
Ganz ehrlich. Wenn ein Zündkabel vergammelt ist, dann wechselt man doch lieber gleich alle. Ich hatte das selbe Prob wie du. Hab jetzt alle Kabel gewechselt und siehe da! Dat läuft wieder!

mawatip
02.04.06, 19:36
Ich versuch´s dann mal mit dem Austausch aller Zündkabel, obwohl ich dachte, daß man vielleicht erst prüfen könnte, ob die noch o.K. sind.

Gibt es eine günstigere Quelle als Opel ?
Das EINE Zündkabel hat mich da 24,15 € gekostet - ist das normal ? :mad:

Mit Bitte um Antwort grüßt
Mark

huggy_bear
02.04.06, 20:00
bei bosch eins 18 euro