PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifenparasit



Autofuscher
02.04.06, 01:19
Hallo Opelfreunde
Ich habe schon länger das problem, jedoch hab ich mich bis jetzt noch nicht dehr darum gekümmert darum frage ich euch, wie ich am besten bei diesem problem vorgehen soll.
Also... bei meinen Reifen an meinem Corsa sind immer im Profil lauter kleine Steinchen. Die gehen auch nicht so einfach raus, daswegen habe ich si auch einfach drinn gelassen.
Meine oma hat mir letzte woche erzählt, dass die Steine bei hoher geschwindigkeit rausschleudern können und dann Fußgänger oder andere Autos treffen können, wobei ein schaden entstehen könnte. Das will ich nicht, da ich sonst noch in der Versicherung hochgestuft werde.
Ich habe jetz begonnen die Steine vor jeder fahrt zu entfernen.
Aber langsam vergeht mir die lust, da ich immer 25min für alle Reifen brauche und deswegen schon 2 mal zu spät zur Schule gekommen bin.
Ich hab die Steine immer mit meinem Taschenmesser entfernt, leider bin ich schonmal abgerutsch und ab die Klinge an meinem Kotflügel entlang gescharbt:(
Jetzt rostet die stelle schon.
Wie entfernt ihr die Steine? Vielleicht geht es mit eure, Werkzeug oider Technik schneller als bei mir. Über tipps und Triks von euch würde ich mich freuen.
Bis dann

Corsario95
02.04.06, 01:47
Ganz einfach!!! Die Steine werden nicht entfernt. Wenn Du jedesmal die Steine entfernen würdest und das Auto so checken würdest, wie in der Fahrschule gelernt, dann müsstest du gar nicht mehr zur Schule fahren, sondern kannst direkt liegen bleiben und schön gemütlich Frühstück machen *gg*

In der Tat kann es sein, das die Steine rausgeschleudert werden, aber Du holst dir während der Fahrt neue und die holst Du auch nicht raus, von daher, mache dir darum keinen Kopf, es passiert äusserst selten das man ein Steinchen das aus deinem Profil auf die Windschutzscheibe eines anderen geknallt ist auch als dein Steinchen identifizieren kann :D

Gruss
Deni

mibo
02.04.06, 01:59
war deine frage jetzt ernstgemeint ?
hoffe mal nich :rolleyes:


was meinst wie das aussehen würde wenn jeder zu hause erstmal seine steine ausse reifen pult ,... ich weiß ja nich

Izelord
02.04.06, 10:27
April April...... *gääähn*



Wenn jmd wirklich so blöd wär ghört a sich grün und blau geschlagen

Autofuscher
02.04.06, 11:37
Icelord und mibo sind weningsten nicht drauf reingefallen
weningsten einer hat den Mist mitgemacht....*Danke*
http://de.wikipedia.org/wiki/Aprilscherz

Jojo81
02.04.06, 14:46
der war aber mal gut :)

WDCdafbe
02.04.06, 15:20
... irgend wie is mir als wäre heute der zweite und somit der april scherz hinfällig nächste mal bitte vor null uhr tippen ... ;)


MFG andy :D

Autofuscher
02.04.06, 20:12
:D:D ja.... etwas spät aber der threat ist ja noch im april verfasst worden

AlphaWolf1941
02.04.06, 20:35
:D:D ja.... etwas spät aber der threat ist ja noch im april verfasst worden

Wenn'S danach geht könnte man ja im ganzen April "April-Scherze" loslassen :D :D :D :D :D :D!!!!!!!