PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GEZ bald auch wer nen PC am I-net hat!!!



y17dt
02.04.06, 22:53
Moin moin,

ich hab hier grade etwas gefunden, was mich echt schockt! Ich als Student habe extra kein Radio und keinen Fernseher, damit ich mir die 17,50€ pro Monat sparen kann. Ich weiß, man kann auch schwarz gucken, aber das ist mir zu stressig... Aber jetzt. Was soll das. Da kann ich mich wohl nicht mehr gegen diese 17,50€ pro Monat wehren. Aber lest selbst
http://www.pc-gebuehr.de/wastun.html
http://www.vrgz.org/index.html


Wollt das nur mal zur Diskussion stellen, bzw die Betroffenen informieren

Simon
02.04.06, 23:00
is doch schon seit einem jahr bekannt :rolleyes:

PS: wenn du nicht bei mami und papi wohnst und bafög kriegst bist du generell gebührenbefreit ;)

y17dt
02.04.06, 23:06
Ich wohne nicht bei Mami und Papi und bekomme kein Bafög! Aber soweit ich weiß muß ich trotzdem zahlen! Und viele meiner Kumpels auch.

Aber anscheinend gibt es noch Leute(so wie mich) die davon noch nit allzuviel gehört hatten!

Gruß Tobi

BS-111
02.04.06, 23:09
Sorry aber ich unterstütze keinen Verein der mich zwingt für etwas zu zahlen das ich eh nicht schauen will ! Wäre ja so wie wenn Premiere mich zwingen würde 40 € im Monat für ein Vollabo zu zahlen ich es aber eigentlich garnicht schauen will !

sonic69
02.04.06, 23:52
unbekannt verzogen :) und ruhe ist

Hoppelflitzer
03.04.06, 00:05
unbekannt verzogen :) und ruhe ist
ja jetzt wohl nicht mehr, wenn der Verein hier mal lesen sollte...
;)

VeNoM
03.04.06, 08:05
soweit ich weiß soll das 2007 kommen für jeden Internet"FÄHIGEN" PC was das FÄHIG betrifft finde ich nen absolut schlechten scherz was sie mit dem Wort machen, weil "JEDER" PC Internetfähig ist, selbst die alten 60 MHZ schüsseln, gut damit großartig Livestreaming zuhören hmm mal schauen wie lange die Laderei dauert :D aber es funktioniert auf jedenfall und somit zahlt man für jeden PC.
Naja die Jungs wissen schon wie man den Leuten das Geld aus der Tasche zieht !

NLORD
03.04.06, 08:19
Naja das ganze sollte man jetzt nicht so schwarz malen. Für einen Studenten der sicherlich auf das Geld angewiesen ist, ists keine schöne Sache.
Wer allerdings jetzt schon für ein Gerät(z.b. Fernsehr) bezahlt, der gebraucht für den PC nicht mehr zu bezahlen!

VeNoM
03.04.06, 11:28
trotzdem ärgerlich, als wenn man nicht schon genug zahlen müsste !
zum Schluß wird dir sogar noch ein Gerät an die klopapierrolle gehängt, die Zählt wieviel Papier du abreißt und musst darauf dann auch noch Steuern zahlen :D

Sven
03.04.06, 13:20
Man zahlt die sch.... GEZ nicht wegen dem super "OmaMusikkantenstadelProbgramm" sondern wegen der Tatsache das man es empfangen kann. Ich perönlich finde 17,05 € im Monat total überzogen. Denn auch ein Fakt ist das die öffentlichen Sender sowieso Kohle ohne Ende machen.... und vom Programm möchte ich erst gar nicht reden :mad: .

Ich glaube aber das man nichts extra zahlen muß bzw. ist es ohne Belang wenn man schon bei der GEZ $$$$$$$$$$$ angemeldet ist....:mad:

Leute regen sich auf und streiken wenn sie 40 Std. arbeiten müssen, aber bei sowas wird nichts gemacht. :mad:

Ich finde die Begründung "man kann empfangen/ der PC ist I-net fähig" total schwachsinning. Man wird ja auch nicht gleich verhaftet wenn man ne Pistole zu Hause hat ( man könnte ja jemanden erschiessen ) :rolleyes: :mad: :rolleyes:

gewissen
03.04.06, 15:55
"das Gerät muss zum MEpfang bereitgehalten werden"


selbst in Regionen, wo nur DVB-T ist, muss man bezahlen, auch wenn man diese Box nicht hat, denn laut seite von GEZ... in wenigen Minuten betriebsbereit...

Das ist doch so, das man nur 17,05 bezahlt und soviel Geräte haben darf wie man will? was ist eigentlichg wenn ich mal so 1000Radios aufschreibe...

Sven
03.04.06, 16:22
"Das ist doch so, das man nur 17,05 bezahlt und soviel Geräte haben darf wie man will? was ist eigentlichg wenn ich mal so 1000Radios aufschreibe...

Man zahlt nur für ein Gerät bzw. Fernseher/ Radio. Das könnte ja sonst keiner bezahlen.

Das Gewerbe mich für jedes Gerät bezahlen... ( ich weiß aber nicht ob das stimmt...bitte Korrektur wenn es falsch ist ! )

saarbtm
03.04.06, 16:43
sry aber ich finde die GEZ Gebühr für total schwachsinnig, sollen sie lieber TV und Radio komplett verschlüsseln und ruhe ist, ich verlang ja auch keine 20€ wenn einer 5 minuten auf meinem Grundstück steht und sich meiner elektr. Strahlung aussetzt.

Man muss ja sogar bezahlen wenn man ein TV Gerät besitzt welches kein Anschluss an eine Antenne, Receiver etc besitzt was ich für eine frechheit halte, denn ich selbst nutze mein Radio nur zum cd hören, und mein TV nur für dvd, ps2 und co

y17dt
03.04.06, 16:52
Ja es reicht ja jetzt schon, wenn dein PC internet hat, du kein Radio oder TV hast. Weil du übers Netz livestream gucken kannst... Übel, oder?
Früher war es ja auch schon ausreichend, wenn der PC ne TV-karte hatte. Was soll ich tun, in meinem ist eine eingebaut, ich hab die noch nie benutzt, aber müsste dafür GEZ bezahlen.

Ich glaub da gehts echt nur ums Geldmachen, nicht mehr um Gerechtigkeit...

*grml*

Gruß Tobi

killray
03.04.06, 17:17
Das ist das einzig positive http://www.heise.de/tp/r4/artikel/22/22368/1.html

Sven
03.04.06, 17:40
guckst Du auch hier... Ich finde das eine Frechtheit. Man wird geschröpft von der Regierung. Wie soll es dem Land besser gehen wenn man kein Geld hat was man ausgeben kann ?! Zumal ich auch nicht sehe wohin meine Kohle geht bzw. was damit gemacht wird :mad: :mad: :mad: :mad:

http://www.computerbase.de/news/wirtschaft/recht_gesetz/2006/april/klage_gez-pflicht_internet-pcs/

gewissen
03.04.06, 18:36
Und in Bayern muss man die Schlaglöcher vor seiner Tür selber stopfen (hab ich irgendwo in einer Reportage/Nachrichten gesehen) was ja eigentlich durch die Mineralösteuer bezahlt sein soll...

Fasemann
03.04.06, 19:05
also den einzigen weisseher Haus ne Flat beantragen lassen :D und den Rest kündigen !!

Bei 12 Rechnern an ner 6000er wird das billig ;)