PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verlängerung fürs Lenkrad



Anonymous
23.08.03, 12:34
hey

gibt es eine art verlängerungsstück für ein Lenkrad. Mir gefallen die verhältnisse von Pedalen und Lenkrad bei meinem Tiger net so gut. Entweder sind die Pedale zu nah dran dann past es beim Lenkrad, oder die Pedale passen und das Lenkrad ist zu weit weg...

Hat jemand nen Lösungsvorschlag?? Oder gibt es sowas wie ne verlängerung?

Iceman
23.08.03, 13:11
Mal einfach nicht im Auto halb liegen,sondern vernünftig sitzen :mrgreen:

Aber ernsthaft, erstmal passend den Sitz zu den Pedalen einstellen und dann die Lehne passend zum Lenkrad...lernt man doch in schon in der Fahrschule..

Drake
23.08.03, 14:41
ceep racing

*gröhl* Was soll ich tun? Meint er jetzt "Creep Racing" (vl. eine selbstironische Anspielung auf einen zu kleinen Motor? *fg* - to creep - kriechen) oder will das "c" mal wenns groß ist nen "k" werden...

bzgl. des Lenkrads schließe ich mich übrigens Iceman voll!!! an! Ist ja auch nen Auto"sitz", und keine Auto"liege". Aber naja...

Gruß
Robert

Goetz
23.08.03, 18:02
das problem hab ich auch!

ich bin mit 1,89 noch nichtmal der größte tigrafahrer, so wie in der fahrschule bekomm ich die verhältnisse nichtmehr hin.

außer die rückenlehne ist auf 90°, wobei ich dann wieder mitm kopf an den himmel komme.

wenn man nen sportlenkrad(ohne airbag, mit adapter) einbaut, kommt man dann weiter raus ?

Iceman
23.08.03, 18:24
wenn man nen sportlenkrad(ohne airbag, mit adapter) einbaut, kommt man dann weiter raus ?

Yup, egal welches Sportlenkrad (Normal oder Airbag) man nimmt, durch die extra Nabe kommt dir jedes ein gutes Stück entgegen, so kann man das natürlich etwas ausgleichen..

Anonymous
02.09.03, 18:32
Hat jemand ne Ahung was es kostet mein Orginal Opel Lenkrad mit Airbag auf ein Sportlenkrad ohne Airbag umbauen zu lassen?

sonic69
02.09.03, 19:34
ja beim schlimmen Unfall sein Leben.

Black-DraGon
02.09.03, 19:55
klar kann aber auch ganz schnell anders rum passieren.... mit nem airbag is nich zu spassen. ich bedauer es sehr das mein tigra einen hat. wenn ihr aber einen drinn habt kann ich es euch nur nahe legen schroth oder sparco oder welche auch immer zu benutzen.

Anonymous
03.09.03, 10:48
es muss doch jemand geben der mal sich mal ein sportlenkrad einbauen lies?? was kostet das ungefähr?