PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spurverbereiterung eingetragen?



De Vil
03.04.06, 11:41
Hallo,
ich habe mir eine Spurverbreiterung von FK 6mm & 17mm je Seite gekauft.
Hat die zufällig jemand bei sich eingetragen und könnte mir ein Foto/Scan von seinem Fahrzeugschein schicken?
Grund, ich habe den neuen Eurofahrezeugschein und die wollen das da irgendwie nicht eintragen. Keine Ahnung was das soll. Meine 165er Reifen stehen auch nicht mehr drin. Beim alten Schein waren sie eingetragen.
Gruß Marco

Jan294
03.04.06, 12:10
http://pro.imagehost.biz/ims/pictes/209192.gif

Da is doch n Gutachten bei der Spurverbreiterung?! Und wenn du die Auflagen erfüllst, dann wird dir das auch eingetragen! Hat mit den neuen Fahrzeugscheinen nichts zu tun!

De Vil
03.04.06, 12:15
Ja die Gutachten habe ich. Der Problem ist der Schein. Ich kann auch nicht beweisen, dass ich meine 165er Reifen fahren darf, weil sie einfach nicht in dem neuen Schein übernommen wurden. Die von der Zulassungsstelle hat mir nur den Tip gegeben, dass ich eine Kopie von dem alten Schein dabei haben soll, wo die Reifen noch drin stehen. Wenn ich jetzt eine andere Kopie hätte, wo die Spurverbreiterung drin steht, wäre das kein Problem.

Jan294
03.04.06, 12:28
Versteh ich immer noch nicht! Du nimmst das Gutachten, fährst zum TÜV, läßt dir das eintragen und dann fährst du zur Zulassungsstelle und kriegst n neuen Schein! Es hat sich ja nix geändert, die Dinger sehen nur anders aus und heißen anders! Und die 165er stehen in der Fahrzeug-ABE, das weiß bei ner Kontrolle (glaub ich) der Computer. Hättest auch drauf bestehen können, daß sie dir alles eintragen, was im alten Brief stand, dann wärst auf der sicheren Seite!

De Vil
03.04.06, 13:26
Danke erstmal, muss ich noch mal genau nachfragen, was der Tüv-Mann gemeint hat.
Aber dann kann ich ja eigentlich die Reifen gleich mit eintragen lassen, das kostet doch nicht mehr, oder? Was kostet das überhaupt? Lag das nicht bei 40€?

Picmasta
03.04.06, 14:16
ich habe auch die Tage spurplatten eintragen lassen, auch mit neuem schein.
In meinem neuen schein standen nur meine winterreifen drin, und nicht meine sommerreifen.
Ich habe dann den alten Brief mitgenommen, weil da ja alles drin steht.

Ich habe den pürfer dann noch gefragt, ob er mir nicht meine Sommerreifen, die ja schon eingetragen sind, ab werk, noch irgendwie dazu schreiben kann.
Da hat er seinen kollegen gefragt, und er meinte "ja, voll mist, dass nur eine reifengröße drin steht, allein wenn man sommer und winterreifen hat hat man ärger. ich würde dir die Reifen mit reinschreiben, was mein kollege macht weiß ich nicht"

Aber er hat dem dann zugestimmt und mir die sommerreifen mit den Opelfelgen dazu geschrieben ;)

Hat mich dann 10 euro oder so mehr gekostet, aber das war mir egal ;)

Gruß Pic