PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : benötige dringend hilfe!(an alle autohaus-mitarbeiter!)!



max25
03.04.06, 13:06
hallo leute,

ich brauche mal dingend eure Hilfe. Ich mache gerade meinen Betriebswirt im Kfz-Wesen und muss ne Projektarbeit(Abschlussarbeit) zum Thema Terminvergabe im Autohaus schreiben. Da hier auch bestimmt einige Mitglieder dieser Seite im Autohaus arbeiten, könnte mir vielleicht jemand weiterhelfen.
Ich suche im Großraum Hannover/Göttingen/Kassel ein Autohaus, dass seine Terminvergabe mit dem Programm Outlook von Microsoft bearbeitet. Die Marke ist völlig egal, da es nur um das reine Programm geht. Wenn mir jemand weiterhelfen kann, soll er sich bitte so schnell wie möglich bei mir melden. Die Studie muss in 2 Wochen abgegeben werden-:( Ich wäre euch echt dankbar!!!

mfg
max

chaot1091
03.04.06, 17:30
kann mir nicht vorstellen dass du da jemanden findest der das mit outlook macht.
arbeite in nem autohaus, im servicebereich also u.a. auch terminvergabe. wir haben da ein großes terminbuch. kanns mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen die termine mit outlook zu verteilen, weils viel zu umständlich wäre.
auch in meiner berufsschulklasse hab ich noch keinen gehört der seine termine nicht in ein buch einschreibt...

SnoopyOS
04.04.06, 19:43
Arbeite zwar beim FOH im Servicebereich und bin uach zuständig für die Terminplanung aber wir machen dass alles per Excel Tabellen.
Stelle mir auch vor, dass es mit Outlook verdammt blöd ist, eine vernünfitgte Übersicht der Termine zu machen, da man nicht immer alles auf einen Blick hat.

.:AlTeNdOrFeR:.
04.04.06, 19:50
Es gibt soooo viel Software zur Terminplanung.

Und mal ehrlich, was macht nen Autohaus anders als nen anderer Unternehmer?!?!?!
Termine Eintragen und ne kleine oder auch größere Tagesübersicht.

Sicher wäre das alles mit Outlook möglich, aber naja, ich würds auch net benutzen.

Hab bisher auch noch kein Autohaus gesehen wo Termine überhaupt am PC eingetragen werden, also net hier bei mir inner ecke bei VW, Audi, Seat und die 4 Opel Händler...

Zwerg
04.04.06, 20:24
also ich arbeit ja bei nissan und wir ham nen werkstattterminplaner :)
a buch halt!
aber zum beispiel welche aus meiner berufsschulklasse aus anderen autohäusern machen dass tatsächlich im Outlook..
kaum zu glauben, is aber so ^^

TwoBeers
04.04.06, 23:37
Wir haben des bei Opel auch immer nur mit Exel Tabellen gemacht und nachher mit nem extra Programm dafür.

max25
06.04.06, 15:57
schon mal vielen dank für eure schnelle hilfe!
ich kenne leider auch nur ein autohaus, die das miit outlook machen. leider sitzten die irgendwo im allgäu und das ist ne ganz schöne strecke von hier! wäre gut, wenn ihr mir eins "in der nähe" nennen könntet. alles unter 600km würde mir reichen! ich muss mir das ganze vor ort ansehen, da das am telefon leider nicht so einfach zu erklären ist. würde sonst am sonntag ins allgäu zu dem händler fahren. vielleicht könnt ihr euch ja bis dahin nochmal bei mir melden.

na da hat sich unser auftraggeber ja ne tolle studie für uns einfallen lassen! ich verfluche die herren mit dem stern auf der motorhaube!:-)

wäre gut, wenn ihr euch nochmal umhören könntet!

vielen dank erstmal und ein schönes wochenende!

autobau
06.04.06, 21:13
arbeiten bei uns auch nur mit terminplaner als buch