PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewindefahrwerk FORMEL K ???wer hat das ??



corsafieber
03.04.06, 14:05
Habe ein Gewindefahrwerk von Formel K und es knackt beim Lenken....hat jemnd das gleiche PRoblem?? das knacken kommt vom verdrehen der Feder...hört sich auf jedenfall so an!! hmm wäre geil wenn ihr Foto´s oder Beschreibungen des Fahrwerks hättet...meine sind mir irgendwie abhanden gekommen...und Formel K ist mir zu dusselig mit den mich schon wieder auseinander zu setzen...


MFG

www.opelclub-wilster.de

Fasemann
03.04.06, 19:12
alles raus , alles sauber machen , NEUE DOMLAGER ( 8 eus beim FOH) und dann wieder rein ..da sollte es ne Weile leise sein

Opel Alex
03.04.06, 19:54
Habe auch das Problem habe ein Weitec Geweinde drin,habe es auch schon ausgebaut gehabt bringt nichts!!!

snooptom
06.02.07, 14:04
Habe ein Gewindefahrwerk von Formel K und es knackt beim Lenken....hat jemnd das gleiche PRoblem?? das knacken kommt vom verdrehen der Feder...hört sich auf jedenfall so an!! hmm wäre geil wenn ihr Foto´s oder Beschreibungen des Fahrwerks hättet...meine sind mir irgendwie abhanden gekommen...und Formel K ist mir zu dusselig mit den mich schon wieder auseinander zu setzen...


MFG

Opelclub "Helldrivers" Wilster (http://www.opelclub-wilster.de)

hast du das fw noch?

hole mir jetzt auch so eins!

Wie sieht deine erfahrung aus?

Waldbrand
06.02.07, 20:32
Wende Dich mal an Autotechnics B.V.

Die bauen das Fahrwerk, genauso wie Supersport, in-Tuning, etc :) - Mit genügend Geld in der Tasche bekommst Du deinen Namen aufm Fahrwerk :D

Freaker
06.02.07, 20:38
öhm Formel K hat Hiltrac als Hersteller. Genauso wie In Tuning.

Waldbrand
06.02.07, 21:27
Nu wirds lustig... hab hier n FormelK mit Autotechnics als hersteller liegen :confused:

Und n Supersport von TEWE....


is wohl risiko, was man bekommt :blink:

Freaker
06.02.07, 21:37
Schon komisch. Ich hab ja 1 von In Tuning und da ist der Hersteller Hiltrac. Hab das auch schon öfter von Formel K gehört/ gelesen. Bei Supersport weiß ich es nicht.

snooptom
09.02.07, 23:09
ja also manchmal ist das schon komisch mit den herstellern.

also ein bekannter hat das fw. von formel k im b und ist begeistert, ist weicher als die anderen!

Stimmt es das billige Gewindefw. keine Vorspannfeder haben?

Der Pero
10.02.07, 11:12
Hatte mir mal vor ca. 4,5Jahren in meinen B Corsa eins von Formel K reingemacht.
Hatte auch ne Vorpannfeder drin.
Nach kurzer Zeit war das vorne am knacken.
Lag daran,dass die Patrone im Dämpfer Spiel hatte.

Waldbrand
10.02.07, 12:09
Bodik fährt H&R Federn auf FormelK Dämpfern, fährt sich traumhaft!

Corsa-Tobi
10.02.07, 13:32
Das knacken hab ich auch, allerdings bei nem KW Gew. Var.1
Laut KW kommt das knacken daher, dass beim Einbau das Axiallager vom originalen Fahrwerk fehlt.
Dadurch dreht sich die Feder in den Kurven mit und "schnalzt" dann zurück.

snooptom
10.02.07, 16:36
hmm also scheinen ja die dämpfer von formel k anscheinend garnicht so schlecht zu sein!

Klar kommt es sicherlich nicht an ein bilstein oder ähnlichem ran aber für den preis als einsteiger fw.? ist es doch denke ich mal nicht schlecht!

jo werde es mir holen!

Gruß
thomas

Waldbrand
10.02.07, 16:49
Die Kombi FormelK Dämpfer auf H&R Feder ist echt optimal.

Federn ca. 100 Euro, und die Dämpfer ca. das Gleiche. :)

snooptom
10.02.07, 17:14
Die Kombi FormelK Dämpfer auf H&R Feder ist echt optimal.

Federn ca. 100 Euro, und die Dämpfer ca. das Gleiche. :)

ja nur wenn das beim gewinde auch gehen würde!:(

Aber auch so ist es denke ich nicht schlecht

bodik
12.02.07, 16:11
@snooptom: ich weiss zwar nicht warum oder wer dahinter steckt... Aber soweit ich das beurteilen kann sind die Fahrwerke von FormelK (GT-Cupline, In-Tuning,... is ja alles das gleiche) teilweise "hochwertiger" als die von ach so tollen Markenherstellern (ich sag nur 600€ fürn gewinde, dafür ohne Vorspannfeder und die Mutter zur Höhenverstellung ist aus Plastik, die gegen das verdrehen nicht gekontert wird, sondern durch eine M3 Schraube gehalten wird)...

Zurück zum Thema:

Knacken sind entweder Domlager 11€ beim Teilefuzzi (Bilstein) oder es sind die Gummis am Federteller. Ob du allerdings solche Gummis an deinem Gewinde hast, weiss ich net.

St0n3dSh33p
13.02.07, 19:15
Ist es das gewinde wo va und ha verstellbar ist? :)
hab da auch ne frage zu dem fahrwerk xD

corsafieber
28.02.07, 11:19
Ja also das Problem ist immer noch nicht gelöst aber ich lasse mir grade von meinem Bruder...Zwischenscheiben / Zentrierscheiben aus Alu machen hoffe damit die Federn fixieren zu können und dann noch ein Domlager einbauen zu können..denn mit den mir vorhandenen sachen die ich damals von Formel K bekommen habe ist es nicht möglich Domlager einzubauen...denn ich habe den oberen FEDERTELLER nicht mehr ! werde bald mal ein Bild von meinem Fahrewrk reinsetzen und dann könnt ihr euch ja mal das MALÖR anschauen....Formel K habe ich auch schon mehrmals Tel. Kontaktiert aber leider können die mir nicht helfen...also meiner meinung ist Formel K zwar ein schönes Fahrwerk nur irgendwie passt da was nicht....also wenn ich ehrlich bin ich würde mir dieses Fahrewerk der Firma nicht noch einmal kaufen zumal sie mir auch das Fahrwerk 3 mal falsch zugesand haben und ich mußte jedesmal auf eigene Kosten dieses wieder zurück schicken...naja........oder kann mal jemand ein Forto von seinem Formel K reinsetzen...damit ich mal vergleichen kann !!!

vielen Dank für eure Aufmeksamkeit und Hilfe





Opelclub "Helldrivers" Wilster (http://www.opelclub-wilster.de)