PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Irmscher Speedline auf Corsa B?



FireFly24
03.04.06, 15:14
Hallo ihr,

bin neu hier im Forum und habe auch ansonsten leider nicht so die Ahnung von Autos, daher wollte ich mich an euch wenden. Ich habe einen Corsa B Bj.94 und habe nun von einem guten Freund einen Satz Alufelgen mit Reifen gescheknt bekommen, die ich nun gerne draufziehen möchte. Es sind Irmscher Speedline 6Jx15 H2 ET42 ( Irmscher Artikelnr.: 6110202 ) und die Reifen sind 195/55/R15. Wir haben die Reifen schon mal raufgemacht, passt alles wunderbar, hinten voll belastet und rumgeruckelt, testweise auf Privatgrundstück gefahren, Lenkung voll eingeschlagen während der Fahrt, es schleift oder blockiert absolut nichts und fährt sich einwandfrei. Leider hat mein Kumpel keine ABE mehr, so dass ich nicht weiß, ob ich die für meinen B Corsa überhaupt nutzen kann/darf, bei Irmscher selber konnten sie mir komischerweise auch nicht so recht helfen, beim TÜV sowieso nicht! Wie kann ich nun herausfinden, ob diese für meinen Fahrzeugtyp geeignet/erlaubt sind? Oder muss ich einfach beim TÜV/Dekra vorfahren und es testen lassen? Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht, auch wie teuer so etwas ist? Kenne mich damit leider wirklich gar nicht aus, daher frage ich nun euch. Wenn jemand etwas weiß oder Tipps für mich hat, wäre ich sehr dankbar. Vlt. hat ja auch schon mal jemand die gleichen Felgen mit solche einer Reifengröße an seinen Corsa gebaut. Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

Gruss FireFly

Capuchino
03.04.06, 15:29
gehst du einfach auf www.irmscher.de (http://www.irmscher.de) und lädst dir das gutachten runter...

FireFly24
03.04.06, 15:35
Vielen Dank erst einmal für die schnelle Antwort. Ja, aber wo denn da? Habe schon alles durchsucht, nichts gefunden wo man sich die ABE`s downloaden kann. Oder muss ich mich dafür erst registrieren? Vlt. kannst du mir netterweise ja den Link posten, wo die ABE`s sind?!

Danke & Gruss