PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Andere Abgaswerte durch VSD Attrappe??



Böser-Corsa-B
03.04.06, 17:34
Hi Leude

Da ich im Oktober mit meinem Kleinen B zum tüv muss wollte ich mal nachfragen, das wenn ich meine VSD Atrappe dran lasse andere Abgas werte herraus kommen und es besser wäre den VSD zu wechseln oder is das sch....ß egal??

MFG Mike

gewissen
03.04.06, 17:51
Du wirst (angenommen der Prüfer entdeckt die Atrappe) sicherlich keine Plakette kriegen, und zwar nicht wegen Abgaswerten, sondern wegen Illegaler Teile bzw. Täuschung...

Böser-Corsa-B
03.04.06, 17:57
ja das is mir auch schon klar das die dinger nich legal sind wissen wollte ich aber ob das die abgaswerte verändert oder nicht.

MFG Mike

blackdevil2k1
03.04.06, 19:11
wenn das so wäre dann würdest du mit sicherheit von einigen firmen als starchemiker preise bkeommen, da verändert sich nix.

mibo
03.04.06, 19:29
ich hab mit meiner (msd atrappe) auch tüv und asu bekommen :rolleyes:

Theux
03.04.06, 21:44
ich hab mit meiner (msd atrappe) auch tüv und asu bekommen :rolleyes:
das heißt aber nicht, dass es dem Prüfer beim nächsten mal wieder nicht auffällt

mibo
03.04.06, 22:08
das hab ich ja auch nich gesagt :D

VeNoM
03.04.06, 22:42
das heißt aber nicht, dass es dem Prüfer beim nächsten mal wieder nicht auffällt

bzw. der Polizei ;)

mibo
03.04.06, 22:43
bzw. der Polizei ;)
die kenn mich schon :D

German-Dream
04.04.06, 12:21
Die Abgaswerte ändern sich nicht, da der KAT dafür zuständig ist, die Abgaswerte im grünen Bereich zu bringen. Der VSD dient lediglich nur zum dämmen oder auch nicht im falle der Attrappe ;-).

gruß German-Dream

Böser-Corsa-B
04.04.06, 17:34
alles klar leude danke für eure antworten, dann werd ich so mit der atrappe dahin fahren :)

MFG Mike

bends
04.04.06, 17:48
Laut ernstzunehmender Quellen kann sich das Abgasverhalten in sofern ändern, das durch die Prallbleche im Inneren weniger Schadstoffspitzen hinten rauskommen können.
Sprich, es könnte doch zu einer minimalen Verschlechterung kommen...zumindest sagte mir das ein Tüv Mann, die aber beim corsa B nicht so viel Gewicht haben dürfte wie jetzt zum Bleifisch beim C.

Hinfahren und ausprobieren!;)

XR2
04.04.06, 18:07
Na und dann? Alle 10 tkm ausbauen und die Spitzen ausklopfen? Blödsinn. Kann schon sein daß sich das anders ablagert aber irgendwann - spätestens auf der Autobahn - kommts wieder raus!

Fakt ist. Wenn das Ding dicht ist, ändert sich hinten am Endrohr nix meßbares ;)

snooptom
04.08.06, 13:56
sorry mal ne blöde frage aber ändert sich denn das abgasverhalten mit nem ausgeräumten esd? also ich meine nicht oder?

N.Corsa
04.08.06, 14:08
sorry mal ne blöde frage aber ändert sich denn das abgasverhalten mit nem ausgeräumten esd? also ich meine nicht oder?



Die Abgaswerte ändern sich nicht, da der KAT dafür zuständig ist, die Abgaswerte im grünen Bereich zu bringen. Der VSD dient lediglich nur zum dämmen oder auch nicht im falle der Attrappe ;-).

gruß German-Dream


wer lesen kann is klar im Vorteil. ;)

snooptom
04.08.06, 14:17
ach sorry! danke, habs halt übersehen.....ok!