PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verspoilerung



CorsaC81
03.04.06, 20:31
Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein großes Problem! Nachdem mein CCorsa Bj 02 nun mit H&R bis Fast-Anschlag tiefergelegt ist und ich mit 7 & 8 x 14" Felgen fahre, fehlt mir die Idee, welche Verspoilerung ich jetzt noch fahren kann (Bodenfreiheit ca. 8cm).

Alles, was ich zb auf der www.tuningworld.de (http://www.tuningworld.de) Seite gesehen habe, ist fast alles zu lang. Ich kann damit leider nicht fahren. Einen Spoileraufsatz find ich zu langweilig.

Hat einer von euch eine Idee? Ich verzweifle langsam

Liebe Grüße
CorsaC81 :confused:

JJ.Maverick
03.04.06, 20:33
hallo, bilders würden helfen denn 8cm ist ein "allroundmaß" wo?

grüße

mave

Stef
03.04.06, 20:48
14" und H&R auf Anschlag? Da müsstest du doch eigentlich schon aufliegen und net noch 8cm Bodenfreiheit haben.
Da hab ich ja selbst mit Serienbereifung und -Fahrwerk nicht viel mehr an der Frontlippe....

Zeig mal Bilder :)

CorsaC81
03.04.06, 20:53
okay,okay

ich glaub, 8 cm war ein bißchen übertrieben. War grad messen: 5 cm. Bilder kommen morgen. Habe leider keine aktuellen Bilder. Die kommen morgen...

kai9r
03.04.06, 20:57
denk immer dran, bilder sagen mehr als worte :)

Bjoern
03.04.06, 21:08
Da bin ich ja mal auf die Bilder gespannt.

JJ.Maverick
03.04.06, 21:17
16" + kw gewinde :rolleyes:

Stef
03.04.06, 21:52
@maverick: Kann man "sowas" noch im Alltag fahren? Mich juckts auch gewaltig in den Fingern, meinen C zu slammen.. aber ich fahr so viel damit
(momentan 2000km/monat)

Stef
03.04.06, 21:53
ich depp.. bitte löschen :)

CorsaC81
03.04.06, 22:15
@maverick

16" + kw Gewinde! Ist die Stoßstange serienmäßig?

kai9r
03.04.06, 22:23
Serienstoßstange mit Irmscher Lippe ist das.

JJ.Maverick
03.04.06, 22:24
standart vorfaceliftfront mit irmscherlippe (die ist genauso lang wie orginal)

Black-Bird
03.04.06, 22:31
Du hast meiner Meinung nach 3 Möglichkeiten:

1.Du investierst viel Zeit in deine Frontpartie und gestaltest deine Originale mit einer Frontlippe um.
Zusammenschweißen,verspachteln.einfach aus dem Kopf was geiles wo dann nicht jeder hat.(Das ist egtl. genau mein ding)

2.Du baust dir ne Komplettstoßstange runter musst das Fahrwerk hochschrauben oder dir andere Felgen raufmachen (was du w*****. nicht willst)

3. Du lässt es ganz gehen (Noch blöder)

Aber erstmal Bilder dann kann man genauer sehen in was für einem Bereich wir uns bewegen.

Nemo
03.04.06, 22:54
also das wundert mich jetzt aber... ich fahre 15 zöller mit 195/45 und nem FK gewinde was auch schon gut runner gedreht ist.. und habe vorne inner mitte vieleicht 7 cm freiheit noch...

da du aber 14 fährst mit nem hr ganz unten... müßtest du doch schon auf dem boden schleifen....

also ich kann mir nicht so wirklich vorstellen das du noch ne frontschürze fahren kannst....

ausser bei der irmscher front... die ist ja höher als die orginale...

aber stell mal bilder on, dann sehen wir weiter ;)


Mfg Frank

CorsaC81
04.04.06, 06:30
Ich glaub, ihr habt mich nicht richtig verstanden!

Ich fahre mein H&R Gewinde nicht bis Anschlag (s. o. "Fast-Anschlag"). Damit könnte nun wirklich nicht mehr fahren.

So tief finde ich ist meiner auch nicht. Ist alltagstauglich...

Wartet auf die Bilder...

Coyote
04.04.06, 07:10
Ja, und in der Zeit, wo du die Bilder "besorgst" kannst du ja schon mal gucken, was für Schürzen es so gibt. Außer die Irmscher und die Dietrich wird keine höher sein als original! Abgesehen davon, dass die Gutachten für Anbauteile meist eine Bodenfreiheit von 80mm fordern.

bends
04.04.06, 12:41
Naja,wenn du bastelmäßig fit bist kannst du dir auch was von Maxxtune ans Auto fluchen...zumindest die Front die ich von denen habe,ist in etwa auf Höhe der original Front. Kostet aber ein paar Minuten Zeit...und ohne professionelle Hilfe wäre ich dran verzweifelt!

Ansonsten wie der Coyote schon sagte, Irmscher ist hoch, Dietrich hab ich noch montiert nirgendwo gesehen...

Eigentlich waren es auch nicht 5cm, sondern nur 2,5 oder...;) Tieferlegungen sind bei Männern wie Handies, je kleiner um so besser ne? Wir sind hier nicht bei der Bundeswehr!

PhilStyle
04.04.06, 15:49
Ich glaub, ihr habt mich nicht richtig verstanden!

Ich fahre mein H&R Gewinde nicht bis Anschlag (s. o. "Fast-Anschlag"). Damit könnte nun wirklich nicht mehr fahren.

So tief finde ich ist meiner auch nicht. Ist alltagstauglich...

Wartet auf die Bilder...

hehe, jetzt aber nicht den schwanz einziehen:D

CorsaC81
04.04.06, 17:06
Vorab muss ich hier noch was klar stellen:

Ich bin ein Mädchen!!! (Schwanz einziehen????)

So, hier kommt das erste Bild und die nächsten zwei folgen direkt....

CorsaC81
04.04.06, 17:13
hier die anderen zwei...

kai9r
04.04.06, 17:16
ok mädchen dann will ich dir mal nen tip geben.

--> lass das mit den schürzen. fährste dir eh kaputt und dann is dat geld weg =/

Bjoern
04.04.06, 17:19
So tief ist mein Corsa auch immoment.

CorsaC81
04.04.06, 17:23
@kai9r

das mit dem "eh kaputt fahren" war aber nicht darauf gemünzt, dass ich ein Mädchen bin...oder????

Was soll ich denn sonst machen?? Ich glaub, wenn mir gar nichts mehr einfällt, dann muss ich wohl anfangen mir eine zu basteln...

PhilStyle
04.04.06, 17:31
Vorab muss ich hier noch was klar stellen:

Ich bin ein Mädchen!!! (Schwanz einziehen????)

LOL woran die mädels immer gleich denke.

kai9r
04.04.06, 17:32
nein quark. war nicht auf dich als mädchen bezogen.

meinte nur generell das es in meinen augen wenig sinn macht da noch schürzen dranzumachen weil die meistens nur aus gfk sind und zudem schneller kaputt sind als dir lieb ist. ;)

y17dt
04.04.06, 17:38
Moin,

ach ja, so schlimm ist das mit dem Tieferlegen auch nicht... Bei mir ist allerdings nicht die Schürze das tiefste, sondern mein Unterfahrschutz, da bekomme ich aufm ebenen nicht mal mehr 3Finger drunter(schon eng :p)... Aber selbst damit hab ich fast nie stress. Ich setze auf Feldwegen auf und bei extrem gewölbten Straßen... Ok, ich weiß, wenn die Schürze vorne hängt, dann ist die vor und nicht zwischen den rädern und daher haste bei nem Knick immer stress. Also so, wie meiner jetzt ist(siehe Pic), komm ich in jedes Parkhaus rein, ohne mir viel gedanken machen zu müssen(vielleicht mal lippe ab :rolleyes:) Deshalb kann ich jedem, der das Auto relativ weit unten hat nur empfehlen, eine Gummilippe zu nehmen. Tut euch den Gefallen.

Übrigens mein Koni ist am Anschlag, allerdings OBEN! Und selbst so bin ich schon nur mit hochheben über die Grube beim TÜV gekommen...

Gruß Tobi

PS: Hier ist keiner Frauenfeindlich, wir machen höchstens dumme Scherze und eine Frau, die fahren kann, sollte sich von sowas nicht angegriffen fühlen, die steht da drüber

CorsaC81
04.04.06, 17:55
Ich seh das doch alles nicht so eng!

So, Gummilippe ist ja schön und gut. Ich finde meine Front grundsätzlich zu langweilig. Gibt es nicht eine schöne bullige/böse Verspoilerung (die auch passt) die die ungefähre Länge der Serienstoßstange hat?

y17dt
04.04.06, 17:58
Außer die Irmscher und die Dietrich wird keine höher sein als original!

Wer lesen kann...

Dome
04.04.06, 18:04
Mach´s du einfach ne schöne Cubralippe hin und gut ist *g*...


Ich seh das doch alles nicht so eng!

So, Gummilippe ist ja schön und gut. Ich finde meine Front grundsätzlich zu langweilig. Gibt es nicht eine schöne bullige/böse Verspoilerung (die auch passt) die die ungefähre Länge der Serienstoßstange hat?

der-flo
04.04.06, 19:08
Lumma GT/C2 das paket find ich bullig...
oer da neue GS/R heißt das glaub ich

TheCorsaDoc
04.04.06, 19:22
Mach´s du einfach ne schöne Cubralippe hin und gut ist *g*...

Heißt zwar CUPRA-Lippe, aber dem Vorschlag kann ich nur zustimmen. Habe sie heute eingetragen bekommen, ohne Probleme.

Gruß TheDoc

Der Pero
04.04.06, 19:29
Heißt zwar CUPRA-Lippe, aber dem Vorschlag kann ich nur zustimmen. Habe sie heute eingetragen bekommen, ohne Probleme.

Gruß TheDoc

Dann tu ma bitte nen Pic rein,bin auch am überlegen mir eine zu besorgen!

The Rock
04.04.06, 19:37
beim FL siehts aber net so gut aus
hatte freak mal gemacht weil die neue front sonne komische krümung hat und da liegt die net sauber an die lippe
ob das nur beim ihm (auto der frau) so war oder das auch bei vor fl ist keine ahnung

TheCorsaDoc
04.04.06, 20:11
Hallo

Hier ein paar Bilder von der Cupra-Lippe am Facelift.

----blubb---

Es gibt noch ein wenig Arbeit (Klebearbeiten mit Sikaflex) und Einbau von Racinggitter aber ansonsten paßt die Lippe ganz gut. Und für 20 Euro beim Seathändler auch ein Schnäppchen.
Man muß nur aufpassen beim anpassen.
Hier im Forum steht, daß man alle Clipse an der Cupra-lippe abdremeln soll, daß erwies sich aber als Fehler, da man noch ein paar Clipse gebrauchen kann um da Löcher durchzubohren um die Lippe mit Schrauben an der Originalfront zu fixieren.

Aber naja, probieren geht über studieren!!!
Bei Fragen einfach PN an mich. Schicke auch gerne die Bilder in Großformat per Email zu

@TheRock: finde, die Lippe sieht am Facelift ganz gut aus!!!..soll sich aber jeder sein eigenes Urteil bilden...

Gruß TheDoc

kai9r
04.04.06, 20:34
Also von vorne sieht die Cupra-Lippe ja ganz toll aus aber von der Seite.

Das ist so richtig Golf 3 Assi. Tut mir leid aber das ist so. Die haben auch alle eine Super dicke und Tiefe Lippe vorn dran und hinten haben sie einen Offroader.

Das sieht einfach nicht aus von der Seite.

PS.: Ich glaub die Golf 3 Assi-Lippe hat auch einen bestimmten Namen, weiß aber grad nicht wie die heißt. Hoffe ihr wisst aber welche ich meine!

@CorsaC81: 1. Frauenfeindlich ist hier niemand!

2. Versuchs doch mal mit einem schönen Sportgrill oder einem BB in Blech ( hat nicht jeder ). Da würde ich das Geld lieber reinstecken als in eine neue Front/Schweller/Heck.

der-flo
04.04.06, 20:36
@CorsaDoc:meinte ein neues... halt so in der seiten ansicht vom Wagen her...

wäre nett thx

PS dein Eingangordner ist voll

PA-Freak
04.04.06, 20:41
hey,

also ich finde die cupra lippe cool, gibt es sie nur in schwatz oder auch evt. in anderen faben??

chrishatred
04.04.06, 21:05
PS.: Ich glaub die Golf 3 Assi-Lippe hat auch einen bestimmten Namen, weiß aber grad nicht wie die heißt. Hoffe ihr wisst aber welche ich meine!


is die vom vr6 ;)

der-flo
04.04.06, 21:14
hey,

also ich finde die cupra lippe cool, gibt es sie nur in schwatz oder auch evt. in anderen faben??

kannste ja überlackieren lassen

schätzmal so ca. 50-60€ oder mehr..
musst mal fragen beim lacker

Dome
05.04.06, 13:50
Nicht´s für ungut, aber du hast die neue lippe drann und die sieht mal sehr komisch aus, die alte ist tiefer und hat nur 5löcher!....

Dome...


Hallo

Hier ein paar Bilder von der Cupra-Lippe am Facelift.

----blubb---

Es gibt noch ein wenig Arbeit (Klebearbeiten mit Sikaflex) und Einbau von Racinggitter aber ansonsten paßt die Lippe ganz gut. Und für 20 Euro beim Seathändler auch ein Schnäppchen.
Man muß nur aufpassen beim anpassen.
Hier im Forum steht, daß man alle Clipse an der Cupra-lippe abdremeln soll, daß erwies sich aber als Fehler, da man noch ein paar Clipse gebrauchen kann um da Löcher durchzubohren um die Lippe mit Schrauben an der Originalfront zu fixieren.

Aber naja, probieren geht über studieren!!!
Bei Fragen einfach PN an mich. Schicke auch gerne die Bilder in Großformat per Email zu

@TheRock: finde, die Lippe sieht am Facelift ganz gut aus!!!..soll sich aber jeder sein eigenes Urteil bilden...

Gruß TheDoc

TheCorsaDoc
05.04.06, 16:46
----blubb---

Der Pero
17.04.06, 22:44
Hab die Lippe auch dran.
Ist wie beim Corsa Doc nicht direkt die Cupra Lippe,sondern von nem (wahrsch. Facelift) Ibiza 1.6-2.0 mit Ladeluftkühler.
Die ohne LLK hat keine Aussparungen,die mit nur auf einer Seite.
Hab die aber alle rausgeschnibbelt.
Hab hier mal Vergleichspics vom Elprof(denk er wird nit böse sein) und meiner.
Finde aber die "neue" sieht besser aus.

PhilStyle
17.04.06, 23:28
Naja also ich finde beim Vorfacelift passt die cupra lippe besser
und bei deinem facelift diese am besten.
aufm schwarzen wagen gehts ja noch aber auf anderen farben sieht das "plastikzeug" komisch aus. Wie halt die ganzen VW golf mit ihrer VR6 lippe.

ich finde es sieht nicht ganz so gut aus, weil die 2 stege rechts und links nicht in einer flucht sind. sind weiter außen als die der stoßstange.

TheCorsaDoc
18.04.06, 10:17
ich finde es sieht nicht ganz so gut aus, weil die 2 stege rechts und links nicht in einer flucht sind. sind weiter außen als die der stoßstange.

Nunja, das muß man halt in Kauf nehmen. Und warum eingentlich immer Sachen kaufen, die einfach zu montieren sind. Ich fand es nicht schlecht immer wieder die Fortschritte zu sehen, wenn man es geschafft hat, mal wieder ein kleines Stück der Cupra-Lippe anzupassen.

Und (bei mir) 20 Euro für die Lippe, plus 2 Edelstahlschrauben kostenlos und noch eine halbe Kartusche Sikaflex, zusammen also knapp 30 Euro....kann ich persönlich mich nicht beschweren.

Gruß TheDoc