PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kratzer in der Front



Fischi
03.04.06, 22:09
Hi,

komme letztens an mein Tigra, da haben die leute vom Schlecker Supermarkt irgend ne Kiste oder sonstwas auf den Tigra fallen lassen, jedenfalls habe ich nun eine größeren und ne Menge kleinerer Kratzer an der Frontstoßstange, jedoch nicht im Lack sondern auf der unlackierten "Wulst". Naja zum Glück waren die leute vom Schlecker so ehrlich sich bei mir zu melden. Wie teuer wird das ungefähr werden für Schlecker, kriegt man die Kratzer irgendwie so wieder raus oder brauch ich so ein neues Plastikteil (gibts doch gar net einzeln,nur in verbindung mit der Front, oder)?

SPACE-X
03.04.06, 22:11
Hi

Die Stossstange ist EIN Stück!

Kannst die Wulst schleifen und dann Lackieren....Schleifen und dann unlackiert lasen sieht dann eher etwas hässlich aus.

Gruss Marco

Fischi
03.04.06, 22:14
Danke für die Info, Space. Im Prinzip will ich einfach nur die Kratzer wieder raus haben, was das Kostet ist mir egal da Schlecker den Schaden übernehmen wird. Werd den Wagen die Tage in die Werkstatt bringen, was denkt ihr wird der Gutachter dazu sagen?

Tigrajunkie2000
03.04.06, 22:46
Der Gutachter wird dir ne neue Frontstoßstange aufschreiben,
da die Stange in der Form wie sie war nicht wieder instandgesetzt werden kann!

Denke so 500- 800 € für neue Front bei Opel und fürs Lacken werden drin sein.

Vorausgesetzt du nimmst dir einen eigenen Gutachter und überlässt nicht
dem von Schlecker die Sache.

Fischi
04.04.06, 00:07
nene, ich nehme natürlich nen eigenen gutachter oder kann schlecker darauf bestehen, dass ein gutachter von denen den Schaden festsetzt?

Mike2004
04.04.06, 00:22
nein......

Rasta
04.04.06, 13:14
So ein Glück möchte ich auch mal haben.

Mensch das gibt von der Versicherung sagen wir mal 500 - 600 €.
Bei ebay bekommst Du eine gebrauchte Front für ca. 70 € inkl. Versand, wenn Du Glück hast sogar in Deiner Farbe. Wenn nicht musst Du halt neu lacken lassen. Unterm Strich, bleibt aber mit Sicherheit ein ordendlicher Batzen Schotter über.

Wie gesagt Glück braucht der Mensch.

Vangelis
05.04.06, 17:36
mal eine frage dazu:

mir ist vor nicht allzulanger zeit etwas ähnliches passiert, habe aber ein paar kratzer in der hinteren stoßstange (gut es war einunfall, aber es sind trotzdem nicht mehr wie ein paar kratzer :) )
da ich ja selbst etwas handwerklich begab bin hab ich mir gedacht steckste halt die kohle der versicherung ein (waren 1050 eur ohne Mwst).
dass die mwst nicht gezahlt wird ist ja schon klar wobei ich mich ja hier auch ein bischen aufrege, da selbst wenn du die teile selber kaufst udn einbaust nach einem unfall du ja die mwst bezahlst, aber egal.
nun zu meiner frage! bei jedem unfall bekommt man ja eine nutzungsausfallentschädigung.bekommt man diese nur wenn man den wagen reparieren lässt oder auch wenn man den schaden so lässt bzw selber repariert?
weil meine gegnerversicherung stellt sich da irgednwie quer :/

Simon
05.04.06, 17:51
nutzungsausfallgebühren müssten so geregelt sein:

Mietwagen
Taxirechnungen
etc. sowas halt

du kannst nur das geltend machen wofür du auch bezahlt hast, aber da ich schätze das du weder mietwagen hattest noch mitm taxi gefahren bist hattest du auch keinen nutzungsausfall, also für was willste geld

deiner krankenkasse sagste ja auch net du willst für ne woche geld weil du mit deinem auto nicht gefahren bist weil du krank warst ;)

bei meinem unfall hab ich mir über meinen vater nen mietwagen für 28€/tag besorgt weil ích dachte, in der regel belaufen sich die kosten fürn mietwagen ja auf ~50€/tag, und wollte den rest einstreichen, pustekuchen, man kriegt nur die 28€/tag (in meinem fall) ersetzt, weil das auch tatsächliche kosten des nutzungsausfalls sind :rolleyes:

Mike2004
05.04.06, 18:08
So ein Glück möchte ich auch mal haben.

Mensch das gibt von der Versicherung sagen wir mal 500 - 600 €.
Bei ebay bekommst Du eine gebrauchte Front für ca. 70 € inkl. Versand, wenn Du Glück hast sogar in Deiner Farbe. Wenn nicht musst Du halt neu lacken lassen. Unterm Strich, bleibt aber mit Sicherheit ein ordendlicher Batzen Schotter über.

Wie gesagt Glück braucht der Mensch.

also ich hatte vorn paar monaten auch ma son glück, mir is einer im kotflügel reingefahren,aber nur ganz leicht berührt mit nen paar km/h.

sind 2 beulen drin. radlaufverkleidung hat etwas abbekommen aber wirklich nicht der rede wert, und stoßstange hat nen kleinen streifen abbekommen (hat sowieso ne neue im keller)

schaden war insg. 1700€ netto. für 80€ nen neuen kotflügel gekauft,für 50€ lacken lassen und der rest war für mich :-)

und davor, ca. nen halbes jahr hatte ich sowas ähnliches. is mir einer in die motrhaube auch nur leicht reingerutscht. motorhaube hatte macken,front auch und ein schweinwerfer war gesprungen. nichts verzogen. schaden war ca. 2000€ netto, fast wirtschaftlicher... repariert für 400€ und der rest war für mich :-)

bis jetzt hat der tigra mir viel glück gebracht. hoffentlich gehts weiter so, hihi

tronik
05.04.06, 22:09
son glück hätt ich auch gern, habe meinen tigra arbeite kreuzberg berlin, mir hatt einer ne delle reingefahren etwa 500 € schaden und gestern ein etwa 20 cm langen kratzer in die stoßstange, da hatt man echt bock auf garnichts, schon garnicht auf aufbauen, weil die penner die da wohnen kein respekt vor privateigentum haben und immer fahrerflucht begehen

tronik
05.04.06, 22:09
und die karre hab ich vor 2 monaten gekauft

Rasta
06.04.06, 18:33
... nun zu meiner frage! bei jedem unfall bekommt man ja eine nutzungsausfallentschädigung.bekommt man diese nur wenn man den wagen reparieren lässt oder auch wenn man den schaden so lässt bzw selber repariert?
:/

Die Ausfallentschädigung steht Dir zu, wenn Du keinen Mietwagen oder Taxi in Anspruch genommen hast ( ansonsten zahlt die Versicherung halt Deine Mietwagen/Taxi Gebühren ) . Allerdings nur bei der Rep. in der Werkstatt, bzw. bei einer Rep. mit Rechnung. Nur so kannst Du halt nachweisen, dass der Schaden auch wirklich rep. worden ist und der Wagen für die Zeit der Rep. nicht nutzbar für Dich war.

Tobias
06.04.06, 19:06
ähm - ich würd die front aufjedenfall komplett lacken lassen - also front auch - sieht 1000x besser aus!!!