PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Getriebeöl tropft raus!!!!!



MTK-Stylezzz
23.08.03, 13:47
Hi,

haben an meinem Corsa den 2l16V Umbau abgeschlossen!!War jetzt 2 wochen im urlaub gewesen und hab gestern gesehen das unterm auto nen nasser fleck war!!!


Hab mir das mal von unten angesehen und erst gedacht es wäre die dichtung von dem Deckel an der Getriebeunterseite!!!
Also mal alles abgewischt und eben schau ich nach und sehe das das Öl dort rauskommt wo die Antriebswelle eingesteckt ist!!!Kommen so über ne nacht gesehen paar tröpfchen zusammen und das sollte ja ned sein!!

UND NU????
Was kann ich da machen??

Gruss

Katjes
23.08.03, 15:33
ist wohl der simmerring der nciht mehr ok ist...
neuen holen, a-welle raus, simmerring rein, und trocken sollte/ist es dann ;)

MTK-Stylezzz
24.08.03, 11:05
Ah das klingt ja nicht so sehr aufwendig was schonmal gut ist!!!
Ok dann werde ich mich mal um so nen neuen Simmerring bemühen!!

Danke für die schnelle Hilfe!!
Gruss

Abuse
25.08.03, 08:38
Nicht aufwendig ist gut :-)
Getriebe muss doch auch noch raus...
Opel hat da glaube ich 7 Stunden für geplant.

TiCar
25.08.03, 08:46
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Katjes
25.08.03, 11:03
eben ?!?!

wird so gemacht wie ich oben geschrieben habe :roll:
dauer etwa 1 h...wer sichs länger vorveranschlagen läßt wird übern tisch gezogen... :lol:

Abuse
25.08.03, 15:31
Ops bin vom Kurbelwellen- Simmerring ausgegangen.
Mein Fehler

MTK-Stylezzz
25.08.03, 16:49
wat sollte denn der simmering ungefähr kosten????
Müsste ja eigentlich ein Cent-Betrag sein oder ??

Gruss

TiCar
25.08.03, 17:14
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

BlueTigra
28.08.03, 19:45
Hi hab heute auch meinen Simmerring am Getriebe tauschen da dort öl rausgetropft war,das ding war schweineteuer hab dafür müssen 15,66 Euro abdrücken für en ring aus blech mit etwas gummi dran, fand ich etwas teuer aber das ist ja bekanntlich alles bei opel was ersatzteile betrifft. War eigentlich ganz einfach der einbau, einfach antriebswelle an der getriebeseite raus simmering rausgenommen und neuen eingesetzt, antriebswelle wieder rein und fertig.

MTK-Stylezzz
28.08.03, 21:57
Alles klar!!

Dann weiss ich ja jetzt was an Kosten auf mich zukommt!!
Gruss

Capuchino
29.08.03, 08:33
...fand ich etwas teuer aber das ist ja bekanntlich alles bei opel was ersatzteile betrifft...

schon mal ersatzteile für fahrzeuge anderer hersteller gekauft??? das ist nicht nur bei opel so...

BlueTigra
29.08.03, 15:02
@Capu:Ja klar aber bis jetzt hab ich noch kein Teil egal was es war ob klein oder gross für wenig Geld bekommen.KLar bei anderen herstellern is das mit sicherheit genauso.

TiCar
29.08.03, 15:17
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

MTK-Stylezzz
31.08.03, 11:57
Simmerring gewechselt --->Problem behoben!!

Danke für die Hilfe!!