PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warung zur Tuningword 2006



FN-QP-11
03.04.06, 22:11
Hallo zusammen!

Wie Ihr beim letzten Jahr vielleicht schon die Erfahrung an der Tuningword mit der Polizei machen musstet, wird es dieses Jahr nicht anders sein!
Da ich direkt aus Friedrichshafen komme, kann ich davon ein Lied singen!!!

Leider mussten dieses Jahr schon drei meiner Kollegen dran glauben.

Grund:

Offener Luftfilter und Sportauspuff in kombination.
Scheinwerferhöhe

LASST EURE KÄRREN STEHEN UND FÄHRT MIT PAPAS AUTO ! ! ! !

Wohl oder über scheint es unserer netten Polizei in FN langweilig zu sein, den auch im vergangenen Jahr haben sie mich grob geschätzt ca 30 mal kontrolliert.
ÜBEL ODER ?

Naja,....nun seid ihr gefragt! Was meint ihr so dazu


Grüssle Matze

Night
03.04.06, 22:35
zu der Sache mit dem offenen K&N + Sportauspuff...wann haben es deine Kollegen eintragen lassen? Ich wurde letztens angehalten und der Polizist meinte auch "beim nächsten Mal will ich das aber nicht mehr sehen"...daraufhin hab ich mit dem Tüv geredet und die meinte das durch meine Eintragung die vor dem 1.1.2005 war, er nichts dagegen machen kann! Von daher denk ich mal betrifft das alles nur die nach dem 1.1.2005!

PS: zur Messe würd ich trotzdem net mit meinem fahren ;)

Gruß Miro

FN-QP-11
03.04.06, 22:49
Kann ich leider nicht sagen! Weiss nur das der eine jetzt ne Nachschulung macht.
Und das die nette Polizei auch gleich mit einem DB-Messgerät kommt!!!!!
Selbst wenn du eine ABE für deine Auspuffanlage hast und sie lauter is als in deinem Schein eingetragen ist gibts ARGER ! ! ! !

Night
03.04.06, 22:59
ich weiß ;) wollte ja auch ne db messung machen vor ort nur hatte der nette Polizist kein Messgerät dabei und er hatte auch keine Lust wegen dem zum Tüv zu fahren. Er meinte nur er lässt es durchgehen wenn ich ein Geräuschgutachten mache...und max. 5db über dem was im Schein steht komme...also 92db...lässt er es durchgehen. Aber ohne Mängelbericht oder sonstigem mach ich da nix, und nach Rücksprache mit dem Tüv das man mir nachträglich keine Probleme machen kann, mach ich erst Recht nichts!

FN-QP-11
03.04.06, 23:14
Mhm,.....wo soll das stehen, dass ich meinen Luftfilter vor dem 01.01.2005 eingetragen habe??!? Hab alles in meinen Schein eintragen lassen und die Tüv-Nachweise hat das Landratsamt behalten.

Night
03.04.06, 23:31
hm das is Pech ,) bei mir wurde nix einbehalten, hab noch alles orig. da!

Red_Devil
04.04.06, 13:09
Ich fahr dieses Jahr, wie immer mit meinem Auto dahin. Hab ja nichts verbotenes gemacht...

VeNoM
04.04.06, 13:27
Wenn man ein legales auto hat weiß ich nicht wofür die Warnung gut sein soll und für die wo es eben nicht haben und hinfahren, denen geschiet das ganze auch recht, so können wenigstens mal einige endlich erwischt werden die illegales verbaut haben und Jahr für Jahr damit rumfahren

Capuchino
04.04.06, 13:28
und wenn man angehalten wird... immer schön freundlich und locker bleiben... hab am freitag auch 15 min mit denen zugebracht... mit unters auto krabbeln von wegen nummer aufm msd und allem zip und zap... nachher schön freundlich darauf hingewiesen das bei denen vorne rechts der scheinwerfer ned geht... und weitergefahren... ;-)

corsaminator
04.04.06, 17:14
Gibts es echt polizisten die unter en Tiefergelegtes auto krabbeln? denen würd ch nen lappen geben das se meinen MSD mal wieder pollieren können ;-)

ich hab ja schon schauermärchen gehört von wegen meter in den auspuff stecken usw.... über so was könnt ich mich schlapp lachen....

Red_Devil
04.04.06, 17:18
Gibts es echt polizisten die unter en Tiefergelegtes auto krabbeln? denen würd ch nen lappen geben das se meinen MSD mal wieder pollieren können ;-)

ich hab ja schon schauermärchen gehört von wegen meter in den auspuff stecken usw.... über so was könnt ich mich schlapp lachen....

Ja... die gibt es wirklich... :-)

freewood
04.04.06, 17:18
Es gibt Regeln und an die sollte man sich halten! Ob sie einen Sinn haben ist ja egal, es ist halt so...! Und wer was illegales verbaut hat ist selbst schuld! Meine Meinung!

gewissen
04.04.06, 18:13
Wie kommen die denn unter ein Tiefergelegtes Auto drunter? muss man denn den Wagenheber auspacken?

Waldbrand
04.04.06, 18:22
ich hab ja schon schauermärchen gehört von wegen meter in den auspuff stecken usw.... über so was könnt ich mich schlapp lachen....

War zwar ned Polizei, aber BGS... und net nur Zollstock, sondern auch gleich noch Flossen am Pott verbrannt :D

Nemo
05.04.06, 00:22
Mm aber die Nr. mit dem Gliedermaßstab... fast jeder sportauspuff hat doch nur noch nen rohr mit vielen löchern drin (weiß grad net wie des heißt) da könnense doch eh bis zum ersten knick an der HA das dingen da reinschieben.... aber so sind se halt..

aber bei uns hier inner gegen ist auch das trachtenfest ausgebrochen... an jeder ecke siehste die rumlungern.... mich haben se auch schon seit ich die felgen eingetragen hab (war anfang letzter woche) 2 mal angehalten und wollten sämtliche papier sehen.... Gut bin immer schön freundlich geblieben... aber auf dauer nerft sowas echt!!!

Sollse lieber die ganze raser in ihren dicken BMW´s Audis ect den ***** aufreisen...

aber das aufregen nützt eh nix....


in diesem sinne ne "bullen" freihe fahrt....

mfg Frank

ps... für die Polizisten die hier im forum sich rumtreiben.. ist net bös gemeint... ;)

Capuchino
05.04.06, 09:26
die halten aber lieber dich in deinem tiefergelegten karren an und schauen ob du auch alles eingetragen hast...
und mit den anderen äusserungen (trachtenfest, rumlungern, usw...) sollte man ein bissel vorsichtig umgehn... die machen auch nur ihren job und das nicht (nur) zum spaß oder zum geld eintreiben...

aber wer das so hier formuliert kriegt bei ner echten kontrolle die zähne eh nicht auseinander und scheißt sich in die hose weil die scheinwerferblenden nicht eingetragen sind... ;) :D nix für ungut frank...

Red_Devil
05.04.06, 09:37
die halten aber lieber dich in deinem tiefergelegten karren an und schauen ob du auch alles eingetragen hast...
und mit den anderen äusserungen (trachtenfest, rumlungern, usw...) sollte man ein bissel vorsichtig umgehn... die machen auch nur ihren job und das nicht (nur) zum spaß oder zum geld eintreiben...

aber wer das so hier formuliert kriegt bei ner echten kontrolle die zähne eh nicht auseinander und scheißt sich in die hose weil die scheinwerferblenden nicht eingetragen sind... ;) :D nix für ungut frank...

:D


aber auf dauer nerft sowas echt!!!
Das merken die... das ist wie bei Hunden... die können deine Angst riechen :p


Ich habe kein Problem kontrolliert zu werden. Ist bis jetzt noch nie was passiert...
Bei meinem Cabrio haben Sie meine schlechte Beleuchtung des Nummernschildes bemängelt... eigentlich habe ich keine Beleuchtung dran, aber das haben die nicht gemerkt... damals hatte ich richtig die Hose voll, aber als die gesagt haben, dass die Beleuchtung ein wenig dunkel ist, hätte ich mich fast be***** vor Lachen...

Nemo
05.04.06, 12:18
@Capu

ich werde mich hüten den gegenüber mich so zu äußern.... hab kein bock auf ne anzeigen wegen beamtem beleidigung odersowas...

aber im prinziep haste recht, klar die machen auch nur ihre arbeit (mehr oder weniger)

und ändern kannste daran eh nix!

Mfg Frank

Corsa B82
05.04.06, 13:50
Also ich kann nur sagen wenn die Polizei dir ein Auto still legt und an dem Auto alles eingetragen ist kann ich aus eigener erfahrung sagen das man sich an seinen Rechtsanwalt wenden sollte und dagegen klagen sollte. Habe dann ne rechnung von 500,- Euro bekommen und habe die aber nicht bezahlt, jetzt läuft über meinen Anwalt die Schadensersatzklage..

Also mal ganz erhrlich in Frankfurt am Main legen sie dir sogar dein Auto sill ohne DB Messgerät.. Und das der ESD keinen DB lauter werden sollte ist in der STVZO geregelt..

Ich finde es einfach ne frechheit das man wenn man schon auf so nen Event wie die Tuning World fahren will und dann auch noch von der Polizei ärger bekommt wenn sich die Beamten mal wieder sicher sind das es so ist aber der TÜV was anderes sagt.. Rechtlich gesehen kann ein Polizist sagen das man das Teil was ihm nicht passt abbauen soll, aber er muss dir beweisen das, das eingebaute teil Illegal ist und somit nicht gefahren werden darf.. Wenn er das Auto still legen sollte sofort zum Anwalt und der erledigt den rest..
Denn wenn man sich nen Fahrwerk eintragen lassen hat und ein Beamter meint es währe falsch ist man imm auf der Sicheren Seite wenn man es eingetragen hat..

Soviel zu minen erfahrungen..

Steve
05.04.06, 14:22
Fakt ist aber das sie dein Auddo stilllegen können (auch wenn alles eingetragen ist) dann spielen se nen bisschen an der Allgemeinen sicherheit rum , defekte Bremsschläuche und sowas alles schon gehabt .

Wenn se was finden wollen und den dein Gesicht nicht passt oder du dich im Ton vergreifen solltest , lassen die dich nach Hause laufen .

Du kannst machen wat du willst , entweder passt es dem Prüfer gerade aber dem nächsten netten Polizisten wiederum nicht . Irgendwas ist immer .

FN-QP-11
05.04.06, 14:22
Genau um das gehts hier ja !

Das ist bei uns alles nur geldmacherei! Letzes jahr haben se mich mal angehalten und kontrolliert. Dann wurde ich auf mein Auspuff angesprochen. Hatte natürlich ne ABE. Allerdings war ne andere Skizze ale Muster im ABE. Der nette Polizist meinte nur " Jetzt haben wir DICH ! ! ! " Wie nett oder? Allerdings sollte er mal die nummer kontrollieren vom Auspuff und vom ABE ! ! LOL

Naja.........die sind richtig geil drauf dich zu fi.... !!!!!!

Also ich lass wärend der Tuning Wold mein Auto stehen, auch wenn alles eingetragen ist.

Capuchino
05.04.06, 14:33
dann fahrt doch mit der bahn...
btw... eure ma hat grad angerufen... die kleider sind fertig... ;)

ned bös sein, aber immer nur beschwerden und rummeckern... versetzt euch mal in deren lage, wieviel 9x kluge und besserwisser versuchen denen jeden tag auf der nase rumzutanzen... und an der nächsten straßenecke der nächste (und ich sag das jetzt mal direkt negativ) prollo, welcher der meinung ist "schalldruck beschleunigt" und dann bei ner drohenden mängelkarte gleich was von anwalt faselt... da möchte ich euch mal sehn... ;-)

ausserdem solltet ihr mal anfangen zu unterscheiden wer die spielregeln macht und wer die undankbare aufgabe hat die einhaltung zu kontrolieren... aber ist ja eh nur alles abzocke und geld macherei und hinter den meisten dingen steckt auch 0 tieferer sinn... *rolleyes*

ch_wagner
05.04.06, 23:22
ich wünsch euch auf jeden Fall alles gute, falls ihr mit euren Auto's zur Tuningworld fahrt. Ich fahr heute das erste Jahr mit nem NICHT getunten Auto.
Hab das letztes Jahr mitgemacht und hab alles eingetragen, war zwar ganz lustig aber wenn ich seh mit welchen Mitteln die da kontrollieren, da wird's mir Angst und Bange!
Punkt (1) mein Bastuck Gr. A ist zu laut, bis ich dann nachgefragt hab, wie sie das gemessen haben, dann hat sich rausgestellt, das Messgerät war nicht geeicht.

Punkt (2) als sie gemessen haben hat der Polizist n Sprung zur Seite gemacht, weil er das Messgerät direkt in den ESD gehalten hat, durch die DTM Endrohre ist es ihm etwas heiß im Gesicht geworden.

Punkt (3) hat einer von den Polizisten dann noch seine Sonnenbrille in meinem Motorraum verloren.. und ich frag mich noch was er da so rumsucht.....

Im großen und Ganzen haben die zur Tuningworld 2005 ne riesen Show abgezogen.

Die Polizei macht sicher keinen schlechten Job und das mach auch alles Sinn, keine Frage, nur hab ich kein Versändnis für so möchtegern Cowboys von der PI Kempten.
Und das hat nix damit zu tun ob die Teile jetzt eingetragen sind oder nicht.

Stef
05.04.06, 23:33
Ich finds gut dass die da präsent sind. Gibt schließlich genug Leute die mit zusammengepfuschten Karren rumfahren die sich weit jenseits der StVo befinden... Also. Wer nix zu verbergen hat hat imho auch nichts zu befürchten.

Corsa B82
06.04.06, 00:04
dann fahrt doch mit der bahn...
btw... eure ma hat grad angerufen... die kleider sind fertig... ;)

ned bös sein, aber immer nur beschwerden und rummeckern... versetzt euch mal in deren lage, wieviel 9x kluge und besserwisser versuchen denen jeden tag auf der nase rumzutanzen... und an der nächsten straßenecke der nächste (und ich sag das jetzt mal direkt negativ) prollo, welcher der meinung ist "schalldruck beschleunigt" und dann bei ner drohenden mängelkarte gleich was von anwalt faselt... da möchte ich euch mal sehn... ;-)

ausserdem solltet ihr mal anfangen zu unterscheiden wer die spielregeln macht und wer die undankbare aufgabe hat die einhaltung zu kontrolieren... aber ist ja eh nur alles abzocke und geld macherei und hinter den meisten dingen steckt auch 0 tieferer sinn... *rolleyes*


Also ich meine dazu nur das es nichts mit "Proll" zutun hat. Ich habe auch immer gedacht das die nur ihren Job machen und ich habe keine Probleme damit in ne Kontrolle zu kommen, aber wenn es so nette Polizei Beamte gibt die Tunen auf den Deutschen Straßen verbieten wollen und alles versuchen mit allen Tricks.. Auf gut Deutsch jeden versuchen zu (naja ich meine das Wort mit F). Ich finde es nicht lustig wenn ich die Spielregeln einhalte und alles so schein als würde mir keiner was können und ich eines tages nicht mit meinem Auto sondern mit dem Zug nach Hause fahre ich glaube da würden sich auch die Leute ärgern die denken das die Polizei ihren Job macht.. Und wenn dann die Kosten kommen von 400 Euro und die man dann noch zahlen darf dann hört der Spaß auf und wer würde da nicht zum Anwalt rennen?? Ich währe mich ledigtlich nur dagegen was die Polizei macht und das sie nicht alles machen können was sie gerade wollen.. Auch die haben regeln an die sie sich halten müssen.. Also was ich eigentlich nur damit sagen wollte ist das wenn man zum Anwalt rennt, ist mann nicht gleich ein " Proll", nur wenn die sache größer wird versucht man sich doch zu währen..

JJ.Maverick
06.04.06, 15:03
ich finds auch voll ok wenn die kontrollieren, denn es fahren zu viele schlecht getunte kisten rum die sind echt gefährlich in meinen augen.

DoctorGremlin
06.04.06, 15:11
Ich persönlich finde es auch nicht schlimm das sie kontrollieren, sondern nur WIE man che von denen kontrollieren. DB-Messung etc. alles schön und gut, aber dann soll es auch nach amtlichen Regeln passieren und nicht so wie ein Polizist gerade meint es zu tun. Und so zieht sich das dann durch alle Bereiche durch, und manche sind nach ner Weile einfach frustriert (meinetwegen weil sie bei einigen Autos nichts gefunden haben) und lassen das teilweise an anderen Fahrern aus, indem sie nach dem noch so kleinen Fehler suchen.

Menace_Corsa_B
06.04.06, 15:54
Also mal ganz erhrlich in Frankfurt am Main legen sie dir sogar dein Auto sill ohne DB Messgerät.. Und das der ESD keinen DB lauter werden sollte ist in der STVZO geregelt..

..

Da sollte man sich halt net auf der Hanauer rumtreiben! *g*

Night
06.04.06, 15:58
Stef dann fahren wir dieses Jahr mal zusammen hin! Bei meinem ist zwar auch alles eingetragen aber ich habe einfach keine Lust mehr auf diese ewigen Kontrollen, zwar seh ich das jetzt alles gelassener und unterhalt mich auch schön mit den grünen, aber es nervt einfach...besonders wenn mal innerhalb von 2 Tagen 2 mal kontrolliert wird, obwohl man sich schon kennt :)

Corsaconni
06.04.06, 15:59
ach, bei uns sind die das ganze jahr so drauf...
in meinen augen ist und bleibt es abzocke!

Stef
06.04.06, 19:45
Stef dann fahren wir dieses Jahr mal zusammen hin!

Gern :) ich wollt eh schon immer mal checken ob mein Rücken Langstrecken-Sportfahrwerk-tauglich ist ;)

Corsa B82
07.04.06, 12:26
Da sollte man sich halt net auf der Hanauer rumtreiben! *g*


Jo da haaste recht aber mir wurde vorher nur gesagt das es da so nen Polizist gibt der dir Karre still legt.. Ja was soll ich mir dabei denken is ja alles eingetragen und was soll ich noch mehr machen als alles einzutragen!!! Tja eines tages war es dann so weit das ich mit dem Zug nach Hause fahren konnte und ich noch 500 Euro zahlen darf für den wirklich tollen abend.. Also ich verstehe das nicht ich dachte immer Bastuck hat so nen lauten Sound und was ist wegen der Gruppe A wurde mein Auto still gelegt und Sound hatte sie auch nicht..
Tja fand ich schon bescheiden das der nette Polizist mich anhält den Kopf ans Fenster hält und mich fragt was ich für ne Auspuffanlage unterm Auto hätte?? ich darauf : Bastuck.. Darauf er: Ihr Auto ist damit still gelegt ich soll ihm die ganzen unterlagen die ich über alle eintragungen habe aushändigen und dann das Auto nicht mehr anfassen.. Tja inerhalb von 8 min war mein Auto dann auch weg..
Tja mehr als staunen konnte ich da nicht.. Zum glück das ich nen paar Freunde aus Frankfurt habe ansonsten hätte ich zum Bahnhof laufen dürfen..

Sascha684
07.04.06, 19:43
Jo da haaste recht aber mir wurde vorher nur gesagt das es da so nen Polizist gibt der dir Karre still legt.. Ja was soll ich mir dabei denken is ja alles eingetragen und was soll ich noch mehr machen als alles einzutragen!!! Tja eines tages war es dann so weit das ich mit dem Zug nach Hause fahren konnte und ich noch 500 Euro zahlen darf für den wirklich tollen abend.. Also ich verstehe das nicht ich dachte immer Bastuck hat so nen lauten Sound und was ist wegen der Gruppe A wurde mein Auto still gelegt und Sound hatte sie auch nicht..
Tja fand ich schon bescheiden das der nette Polizist mich anhält den Kopf ans Fenster hält und mich fragt was ich für ne Auspuffanlage unterm Auto hätte?? ich darauf : Bastuck.. Darauf er: Ihr Auto ist damit still gelegt ich soll ihm die ganzen unterlagen die ich über alle eintragungen habe aushändigen und dann das Auto nicht mehr anfassen.. Tja inerhalb von 8 min war mein Auto dann auch weg..
Tja mehr als staunen konnte ich da nicht.. Zum glück das ich nen paar Freunde aus Frankfurt habe ansonsten hätte ich zum Bahnhof laufen dürfen..


uuuuuaaaaaaahhhhhhhh da kriegen se mich ja schon wieder.....

wollt mich ja eigentlich zurückhalten aber es geht nicht anders :)

denen hätt ich sonst was erzählt....
letzt woche wollten se m kumpel von mir mitm astra f ne mängelkarte geben weil er angel eyes drin hatte.... dann hab ich die mal gefragt wofür da n e prüfzeichen drauf ist, da sagten die, das ist für die scheinwerfer und nicht für die ringe....hallo??? die hätten dem ne wenn se schlecht drauf gewesen wären da ne mängelkarte für gegeben und wie sollte man da was dran ändern?

und tut mir leid wenn ich mir das hier anschaue wie die drauf sind dann ist es echt nur aus purer langeweile....

die fahren nach mc´d holen sich da wat zu futtern und stellen sich 100m weiter aufn platz und holen neben m essen irgendwelche fahrzeuge ausm verkehr futtern dir einen vor und legen im bestfall noch dein auto still....
was ist das für ne arbeitseinstellung????

manchmal denk ich mir echt, warum hast du dich nicht bei denen beworben....

Mfg
Sascha

bastie444
14.04.06, 16:37
Jo da haaste recht aber mir wurde vorher nur gesagt das es da so nen Polizist gibt der dir Karre still legt.. Ja was soll ich mir dabei denken is ja alles eingetragen und was soll ich noch mehr machen als alles einzutragen!!! Tja eines tages war es dann so weit das ich mit dem Zug nach Hause fahren konnte und ich noch 500 Euro zahlen darf für den wirklich tollen abend.. Also ich verstehe das nicht ich dachte immer Bastuck hat so nen lauten Sound und was ist wegen der Gruppe A wurde mein Auto still gelegt und Sound hatte sie auch nicht..
Tja fand ich schon bescheiden das der nette Polizist mich anhält den Kopf ans Fenster hält und mich fragt was ich für ne Auspuffanlage unterm Auto hätte?? ich darauf : Bastuck.. Darauf er: Ihr Auto ist damit still gelegt ich soll ihm die ganzen unterlagen die ich über alle eintragungen habe aushändigen und dann das Auto nicht mehr anfassen.. Tja inerhalb von 8 min war mein Auto dann auch weg..
Tja mehr als staunen konnte ich da nicht.. Zum glück das ich nen paar Freunde aus Frankfurt habe ansonsten hätte ich zum Bahnhof laufen dürfen..

Wieso haben die dein Auto jetzt still gelegt ??? Versteh ich jetzt ned ganz. Nur weil du ne Bastuck drunter hast, oder warum ???

Corsa A
14.04.06, 17:43
Und,warum hacken alle auf denen rum???

Weil se eben so nen scheiss wie stilllegen usw machen.

Wenn ich zu einer tüv stelle fahr,bei denne ein tüv prüfer sitzt,der mir dann das zeug einträgt,kann mir kein polizist der welt her kommen und mir was wegnehmen oder stilllegen.

Denn,1. hab ich bestandsschutz,wenn es vor dieser änderung schon eingetragen war.

Und,2. wenn es eingetragen war,ist es kein fehler von mir,sondern vom prüfer,denn es ist dem prüfer seine sachen zu wissen,was erlaubt ist und was net.

Sorry,wenn ich das so sage,aber 95% von denen,die sich dafür "spezialisiert" haben,haben eh nix drauf.

Bis jetzt hatte ich immer glück,dass ich nicht aufgehalten wurde.

Und,wenn ich aufgehalten werde,bin ich so zu den polizisten wie sie zu mir.

Denn,in den meisten fällen (wenn wirklich alles abgenommen wurde) können se mir nix.

EDIT:
Aber wenn ich mir in den meisten foren so die probs und fragen der leute anhöre oder durchlese,wundert mich nix,dass die szene so schlecht da steht und so auf uns rum gehackt wir.

Corsa B82
15.04.06, 11:39
Wieso haben die dein Auto jetzt still gelegt ??? Versteh ich jetzt ned ganz. Nur weil du ne Bastuck drunter hast, oder warum ???

JOP mir haben se meinen Wagen still gelegt weil ich ne Bastuck Gruppe A drunter hatte und die angeblich zu laut ist habe bis jetzt aber nur so nen Zettel bekommen wo drauf steht das die Gruppe A 11 DB zu laut ist.. Naja zahlen werde ich dafür sicher nicht denn in Wiesbaden und Umgebeung lassen die mich in ruhe und in Frankfurt wird man gleich rausgezogen weil manche Polizisten Tuning nicht leiden können.

Also ganz ehrlich gesagt hat die Polizei aus Frankfurt streit mit der Firma Bastuck und die haben das nur gemacht damit Bastuck von denen mal eine aufn Deckel bekommt..

Tja zu anderen leuten die die Polizei in schutz nummt möchte ich mal gerne sehen wenn die Person dann mit dem Zug nach Hause fährt und dafür dann noch 500 Euro zahlen darf, das findet dann wohl keiner mehr lustig.. ODER?

Dragan
16.04.06, 01:54
wenn ich das hier so lese dann bin ich froh das es hioer bei uns in koblenz ruhiger zugeht.

wurde zwar in letzter zeit zu genüge angehalten.

das einzige was die dann immer sehen wollten ist die eintragung von den felgen alles andere war denen egal.

zu der sache mit dem K&n und andere auspuffanlage oder esd

bei mir wurde der K&N letztes jahr eingetragen da war der sebring esd auch schon drauf hab da extra den tüv fuzi gefragt ob das überhaupt ok ist.

seine anwort: die dämmatte ist drunter das reicht der esd hat da nix mit zu tun und gut war.

wild_engineer
02.05.06, 14:57
Junge Junge Junge war echt erstaunt zu lesen was da abgeht ... habs auch mitgekriegt dieses Jahr dass ständig Leute kontrolliert wurden, nem Kumpel von mir haben sie die halbe Karre zerlegt obwohl alles eingetragen war der war mal sauer ... und der Witz kommt noch: Wir sind jeden Tag mit dem VIP-Fahrdienst hingefahren worden und einige Male in ne Kontrolle rein ... da stressen die Typen wegen der Scheinwerferhöhe rum und bei uns war von den 9 Mädels im Bus sicher die Hälfte nicht angeschnallt dass hat die gar nicht interessiert ... komische Leute die Bullen *ggg*

Dragan
02.05.06, 16:37
ja leider gibt es dies böse bulle und netter bulle spiel immer noch wie in guten alten filmen.


bei der letzen kontrolle meint der idiot im grün das die felgen im schein drin stehen müßen sonst sind sie nicht eingetragen.

(habe immer nur die zettel vom tüv dabei und der sagt das reicht )

dann fragt der noch so blöd ob meine anschrift stimmt hab ich ne gesagt bin seit 1 monat umgezogen ( sind zwar 2 jahre aber egal)

sein spruch dann gut dann sehen wir von einer mängelkarte ab aber sie tragen das noch nach bei der ummeldung.

da frag ich mich haben die idioten was am kopf auf was für seminare gehen die überhaupt und was für ein NOOB unterrichtet die da.

in meinen augen sind die nur zufaul um den ganzen papierkram zu lesen ist ja einfacher wenn alles im schein drin steht.



oder werde um 5 uhr morgens 30m vor dem firmen prakplatz angeghalten wegen den flegen.
dann kommt die frage wo wollen sie hin ( es gibt nur noch da die einfahrt zur firma oder wenden)
ich : auf die arbeit
er: wo arbeiten sie
ich: hier ( der idiot steht direkt an der firma ist nen riesen gelände wo 1500 leute arbeiten)
er: haben sie was getrunken??

bei der frage hab ich angefangen zu lachen ( klar ich trink immer 1 liter wodka vor der arbeit damit ich das alles ertragen kann)


ich hatte in den letzten 2 monaten schon über 10 kontrollen und alles nur wegen den felgen alles andere war egal.
als ich mit den berichten ankamm sagen die wir wollen nur den für die felgen sehen!!!!!!!

Sorry aber so beamte sind für mich die lachfiguren der nation und haben den job verfehlt die hätten clown werden sollen.

Red_Devil
02.05.06, 17:00
oder werde um 5 uhr morgens 30m vor dem firmen prakplatz angeghalten wegen den flegen.
dann kommt die frage wo wollen sie hin ( es gibt nur noch da die einfahrt zur firma oder wenden)
ich : auf die arbeit
er: wo arbeiten sie
ich: hier ( der idiot steht direkt an der firma ist nen riesen gelände wo 1500 leute arbeiten)
er: haben sie was getrunken??


Ich weiß nicht wieso du jetzt so Zeug schreiben musst. Kann doch der Polizist nicht wissen was du in der Firma machst... vielleicht holst du dort auch dein Päckchen Drogen ab, oder sowas... Mag sein, dass die Polizei nicht unbedingt die 1000% igen Tuning-Experten sind, aber sie gehen nur ihrer Arbeit nach und ich denke man sollte mit den beleidigungen nicht übertreiben...

Dragan
02.05.06, 17:31
@ red devil

klar deswegen fahren dann auch ca 300 fahrzeug morgens auf den firmenparkplatz und wieder runter weil sie ja alle drogen verticken wollen

soviel zu deinem beispiel :-)

wäre ich alleine jetzt da on tour würd ich sagen ist ok, aber sorry es sind vor mir ca 15 fahrzeuge drauf gefahren und als ich da stand noch weiter 30 oder mehr.

es fahren ja einfach so alle fahrzeuge vor mir und ich als letzter richtung firmengelände morgens um 5 und biegen auf den parkplatz ab.

als ich dann drauf wollte kamm das schöne stop schild auf dem dach.
dabei sind die schon ca 2 km hinter mir her gefahren

klar ihre arbeit machen die schon doch wenn ich auch so scheiße meine arbeit machen würde dann würde keine boing in der luft fliegen.

Tigra04
02.05.06, 20:58
Das ist das selbe wie mit dem VW forum hier in Castrop .. vor nen paar jahren sind die mit richtig heftigen kontrollen angefangen ... haben sogar nen mobilen prüfstand des tüv´s aufgebaut ... und immer weniger leute kamen ... und letztes jahr war es dann so das noch ca 50 autos kamen von früher mal was weis ich 500 oder so ... und das diesen jahr ganz ausfällt ... naja ... so macht mann sich auch eine der wenigen einnahme quellen kaputt ....

Gruß Sandro

PS: und da gibts bestimmt noch viel mehr bespiele ..

Hoerns
04.07.09, 15:22
Hi,

Ich wollte mal fragen, wer von euch dieses Jahr also 2009 auf der Tuning World war und mit seinem Auto in der Kontrolle stand.
Ich wurde rausgezogen und nachdem man nach einer Stunde nichts gefunden hat wurde einfach mal behauptet ich hab mein Fahrwerk runtergedreht und nu schleifen meine Reifen im Radkasten. Naja nachdem ich das nun nicht zahle, kam der Bescheid und mein Anwalt freut sich. Ich muss dazu sagen, bei mir schleift nix. Wir waren zu viert in dem Auto und haben gar nichts gehabt...naja und eingetragen ist alles. Selbst mein Auspuff war den egal und der ist so laut wie der TÜV maximal zulässt.

Naja zur Sache:

Gibts noch jemanden der noch ärger hat? Wenn ja soll er sich doch bitte melden...Weil mein Anwalt gern wüsste ob es noch mehr auser mirr so ergangen ist.


Gruß Hoerns