PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann mir einer Meine Basskiste Errechnen?!:-)



starfly
03.04.06, 22:27
Hallo leute,

ich habe für euch wohl eine simple bitte, ich habe zum geburtstag von meiner Freundin ne Kmplette anlage für meinen Tiggi bekommen, nix wildes aber ich denke für mich völlig ausreichend, natürlich war der bass später (4kanal Endstufe, gebrückt für einen Sub) nichts, denn es war kein resonanzkörper da, im Radmuldenteil klang das auch scheisse (danke fürs nette loch im kofferraum ;) ).,..

Da ich leider kein Windows habe möchte ich einen von euch bitte mir mal mein benötigtest kistchen zu errechnen, der bass sollte schon direkt und hart sein, das mag ich, wenns geht die kiste kompakt :-) (kenn mich da nicht aus)

Hier mal die daten der Box, Pyle Blue Wave 12" Max 1200 Watt Doppelschwingspule!

Ich hoffe mir kann nun jmd. exakt sagen welche länge, breite und tiefe meine box haben muss,sowie wie gross das luftaustrittsloch sein müsste, sowie vielleicht ein paar allgemeine tipps zu meinem bau, ich hoff das dann schon was bemerkbar ist, laut meinem kumpel müsste die dann ordentlich rumpeln! :-)

danke shcon mal !

PA-Freak
04.04.06, 10:37
Hallo,

hast du evt. noch mehr angaben von dem Treiber??
Ohne die genaue daten kann man leider nichts berechnen...

mfg PA-Freak

starfly
04.04.06, 12:50
was musst du denn alles wissen? wo find ich die angaben,bitte ohne fachchinesisch :-)ich dacht ich sage grösse und dann geht das :-)wenns geht schnell wolltse heut noch baun!

PA-Freak
04.04.06, 13:16
hey,

die daten müssten entweder auf der verpackung drauf stehen oder es müsste noch ein zettel dabei liegen mit den daten...
müsste groß TSP (Thiele Small Parameters) drüber stehen

Die wichtigsten angaben sind:

Inpedanz (Ohm)
Resonanzfrequenz (fs)
Gleichstromwiederstand (Re)
Kennschalldruck
Kraftfaktor (F/I) hinter der zahl steht N/A
Schwingspuleninduktivitat (mH)
effektive Membranfläche (qcm)
Bewegte Masse (g)