PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportfahrwerk



Kaste23
04.04.06, 11:32
Hallo

Ich habe mal eine wichtige Frage, und zwar hab ich mir im Herbst ein Sportfahrwerk von Ebay eingebaut. Das Fahrwerk ist von EVo Technix 60/40mm, und mein Freund hat sich auch ein Sportfahrwerk eingebaut andere Marke aber gleiche 60/40mm Federn. Sein Auto ist aber um einiges tiefer als mein Corsa B , 3 Zylinder Baujahr 2000. Kann das sein, das die mir die falschen Federn geschickt haben , obwohl auf dem Gutachten 60/40 steht und der Tüv es auch so eingetragen hat. Wie kann ich das feststellen ob es 60/40 Federn sind. Mein Freund hat allerdings einen 4 Zylinder, kann das denn Unterschied machen.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG

CorsaBoy86
04.04.06, 12:17
es kommt immer auf denn hersteller an das fk fahrwerk iust auch viel tiefer als 60/40 wenn man es einbaut es kann aber auch daran liegen wegen denn verschiedenen motoren

German-Dream
04.04.06, 12:17
Du darfst nicht vergessen dass es alles nur ca. Angaben sind was die Tiefe der Federn angeht und asserdem kommt es auch immer drauf an welche Motorisierung und Ausstattungvariante du hast.

gruß German-Dream

Lattepaul
04.04.06, 12:49
Deshalb messe ich immer bevor ich meine Autos tieferlege nach, wie groß der Abstand zwischen Boden und höchster Stelle am Radlauf ist und nach dem Einbau auch...somit kann ich sehen wie tief der gekommen ist...natürlich setzt der sich dann noch, aber so nen ca. Wert hat man dann schon...liegt aber mit Sicherheit an den Federn...hab ein FK-Fahrwerk drinn und dass ist tiefer als die angegebenen 55/35 mm...

Grüße

Sascha

CorsaBoy86
04.04.06, 15:58
bei fk ist das normal das es tiefer kommt als die angaben

Dark_BROTOSS
04.04.06, 16:11
hmm bei dem 3Zylinder fehlt schon mal einer und der "balast" hängt nicht auf den Federn.. weil der halt n bissl leichter ist, ein gsi würde damit bestimmt noch tiefer kommen ;)
ansonsten fällt jedes fahrwerk in jedem auto anders aus, keinst ist gleich ;)
mein 75/50 ist vorne ganz ok nur hinten ist es nur etwa 4cm gekommen O_o ... da fehlt zum beispiel das gewicht...

http://ssbm-rankings.net/ablage/IM001413.JPG

Kaste23
04.04.06, 16:18
Vielen Dank

Ist es dann am besten, wenn ich mir 60/40 mm Federn von FK bestelle oder sogar 70/50mm. Wie sieht es eigentlich mit Federteller aus? nützen die mir was?

Thrilldriver
04.04.06, 17:33
Federteller sind in der Regel nur bei Serienfedern erlaubt.

Und wie gesagt, keiner hier kann Dir versprechen, wie tief Dein Corsa nach Einbau von FK 60/40 oder 75/50-Federn ist...

Ich hab z.B. FK 60/40 und vorne ist die Tieferlegung ok, aber hinten sind es (wie bei vielen) keine 40mm, weil der Corsa eben hinten so leicht ist.

MfG, Sascha:cool:

XR2
04.04.06, 18:05
Vielen Dank

Ist es dann am besten, wenn ich mir 60/40 mm Federn von FK bestelle oder sogar 70/50mm. Wie sieht es eigentlich mit Federteller aus? nützen die mir was?

Och kauf doch bitte H&R oder Eibach. Dann hast auch noch Fahrspaß mit dazu ;)