PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was is das für ein filter?



chorge
04.04.06, 16:08
hi,
mir is grad beim zündkerzen wechsel aufgefallen das da so n filter einfach raushängt... was is das für einer? is der von der servolenkung? der hing einfach ausm gehäuse raus und is auch total hinüber.
kann ich damit noch zum ATU fahrn und nen neuen holen oder gibts da probleme?

danke!

Corsaconni
04.04.06, 16:26
hi,ist der filter deiner sekundärluft!
wirst du evtl. nur beim freundlichen bekommen....

gruß

Black-DraGon
04.04.06, 16:27
das is die sekundärluftpumpe... den wirste w*****einlich nich so mal eben beim atu finden... den gibbet aber beim opel...

mist der conni war schneller ^^

chorge
04.04.06, 17:06
aber zum FOH kann ich dann damit schon noch fahren oder?
was kostn das teil weiß das jemand?

chorge
04.04.06, 17:15
aber zum FOH kann ich dann damit schon noch fahren oder?
was kostn das teil weiß das jemand?

BuRnZ
04.04.06, 17:30
sicher kannste damit noch zum foh fahren!

Du könntest auch komplett ohne seku pumpe fahren, die ist nur 90 sec ab start des motors an und heizt den KAT an, damit du direkt ganz tolle abgas werte hast.

Das teil dürfte normal nicht mehr als 10€ kosten, rate ich jetzt einfach mal.
Aber du kennst ja Opel, man weiss ja nie ;)

Sandro1978
04.04.06, 20:58
Muß man den Filter auch mal wechseln .. :confused:

Gruß Sandro

pacman
04.04.06, 21:21
War bei mir auch im a**** hatt mich glaube so an die 15€ gekostet
Oli

chorge
05.04.06, 19:04
also des teil hat mich 6€ noch a weng was gekostet bei opel.
is des schlimm wenn von dem alten filter teile in die sekundärpumpe gezogen wurden? also muss ich die da versuchen wieder rauszukratzen oder is des egal?

digitalam
01.05.06, 14:55
Diese Frage vom Sandro1978 würde mich auch mal interessieren. Muss ich den Filter austauschen? Und wenn ja WANN? Also wie kriege ich raus das es grad nötig hat ausgetauscht zu werden?

Danke im Vorraus

Wonninet
01.05.06, 16:11
Diese Frage vom Sandro1978 würde mich auch mal interessieren. Muss ich den Filter austauschen? Und wenn ja WANN? Also wie kriege ich raus das es grad nötig hat ausgetauscht zu werden?

Danke im Vorraus

wenn er nich wie bei dem kollega oben rausfällt musst du den nicht wechseln, nicht in diesem autoleben jedenfalls

digitalam
01.05.06, 16:27
super! Danke

ResoXD
13.05.06, 21:18
Hi, hab gemerkt, dass ich gar keinen filter dieser art mehr drin hab! bin wohl ne ganze weile ohne rumgefahren. ist das schlimm?? werd wohl nächste woche mal einen kaufen gehn beim FOH.

Wonninet
13.05.06, 21:29
Hi, hab gemerkt, dass ich gar keinen filter dieser art mehr drin hab! bin wohl ne ganze weile ohne rumgefahren. ist das schlimm?? werd wohl nächste woche mal einen kaufen gehn beim FOH.
ist nur um luft für die sekupumpe zu filtern, is nich soooo tragisch wenns nich ganz so sauber war
solang sie noch läuft jetzt isses oK ;)

ResoXD
13.05.06, 21:30
dumme frage aber was is das für ne sekundärpumpe? :)

Wonninet
13.05.06, 21:33
dumme frage aber was is das für ne sekundärpumpe? :)
bläst bei kaltem motor luft in den abgaskrümmer, ist für abgasnorm wichtig. ist das teil was so super nach staubsauger klingt die ersten 5min ;)

ResoXD
13.05.06, 21:36
hehe ok danke :)

SPACE-X
13.05.06, 21:37
Hi

Hier stehts was das ist was für ne Funtion die Sekpu hat

http://www.kfz-tech.de/AbgasSekundluft.htm


Gruss Marco