PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schablone oder genaue Anleitung fürn BB?



AstraGold
04.04.06, 15:45
Grüße...

da ich zurzeit den Corsa von meinem Cousin umbaue suche ich im Moment eine Vorlage oder Schablone für einen richtigen BB für den Corsa B.

Hab die Suche schon gequält aber KEINE Konkreten Vorschläge gefunden nur Diskusionen.

Hat einer von euch einen sicheren Tip wie es gemacht wird?

Bei mir hab ich den BB nach Vorlage von Scheinwerferblenden gebaut und abgenommen bekommen. (Fahr aber nen Astra F-CC)

Beim Corsa is das schieriger soweit ich gesehen hab, weil die Blenden ja fast winzig sind das man es fast lassen kann.

Daher suche ich eine genaue Schablone oder etwas wonach ich bauen kann.
Würde dann auch n paar Bilder setzten.

MfG Danny

TBX
04.04.06, 17:37
Beim Corsa is das schieriger soweit ich gesehen hab, weil die Blenden ja fast winzig sind das man es fast lassen kann.
sicher? die f-astra blenden haben wahrscheinlich weniger material...
wenn du den "richtigen" bauen willst, macht das schon nen ganz hübschen unterschied! klemm einfach n stück pappe zwischen motorhaube und scheinwerfer, mal die rundung der haube nach und dann gehst du grade von ecke zu ecke. fertig.

AstraGold
04.04.06, 18:04
Nee also Astra dacht ich is schon mehr, auch egal.
Und den von Ecke zu Ecke bekommen wir das auch Eingetragen?
Also nehm ich dann praktisch die Rundung also Verbindungslinier von oben nach unten zu den Ecken oder geht ich da einfach mit ner geraden Linie von oben nach unten?

MfG Danny

CorsaBoy86
04.04.06, 18:13
normalerweise schon hab meine auch eingetragen bekommen ohne probleme aber hab schon von manchen gehört das sie ihn nur eingetragen bekommen haben wenn sie di EA verbaut haben bei mir hatt es keine probleme gegeben hab normal scheinwerfer drin

wo kommsten her vieleicht kann ich dich zum gleichen tüvv schiecken wie ich war

AstraGold
04.04.06, 18:20
Komme aus Plauen ca 80km von Chemnitz entfernt.

Is aber nich so wichtig, hab schon n TÜVer der mir mein Zeug einträgt.

MfG Danny

CorsaBoy86
04.04.06, 18:22
also dann sollte es eigentlich kein problem mehr sein wenn du es so machst wie es dir TBX erklärt hat wird das ganz einfach

AstraGold
04.04.06, 18:31
Also nehm ich dann praktisch die Rundung also Verbindungslinier von oben nach unten zu den Ecken oder geht ich da einfach mit ner geraden Linie von oben nach unten????

MfG Danny

TBX
04.04.06, 20:52
bilder sagen mehr als 1000 worte:
http://evn.xtc-host.de/bb1.jpg

AstraGold
05.04.06, 10:25
Jawohl das wollte ich sehen oder wissen. Alles klar, sobald ich mit dem Umbau beginne werd ich mal n paar Bilder reinstellen.

MfG Danny