PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein neuer Auspuff muss her !!!



.Christoph.
04.04.06, 17:14
So folgendes Problem...

Mein Auspuff is total im Sack vom Krümmer bis zum Endtopf.
Und mein Tigra hört sich nun an wie ein Panzer XD
...Ich wollte eigendlich genügend sparen um was echt gutes zu kaufen,
klappte allerdings nicht da ich meine Eltern Finanziell unterstützen musste.

Ich denke nicht das das teil noch schlappe 300 km drann bleibt. Mit schweißen konnte ich da auch nicht mehr viel machen.

Fakt ist, ich habe diesen und nächten Monat aber nur dafür 500 Euro zur verfügung brauche aber nen Komplett auspuff. Es wäre unsinnig erstmal ein Standart-Auspuff zu hohlen um dann in vieleicht 3-4 Monate wieder einen Komplett Sportauspuff zu kaufen.

Meine Frage nun an euch... Wisst ihr ein gutes Modell für 500 Euro?

Hier die Daten: Tigra Bj./ez. 03.12.1997 geschlossen S93Coupe

Ich bin für jede antwort dankbar da ich weiß das man für sowas eigendlich mehr Cash zu verfügen haben sollte. Danke im vorraus.

Der_Ede
04.04.06, 17:31
als endschalldämpfer könnt ich dir einen von ATU empfehlen. jetzt nicht gleich aufregen ich find den echt in ordnung. kann zwar keinen vergleich zu was besserem (bzw. teurerem) ziehen, ich bin aber sehr zufrieden. kosten so um die 100 € und gibts in verschiedenen ausführungen. optik und sound find ich auch sehr gut.
ist also billiger wie nen serien esd und rostet im normalfall nicht.

für leute mit net allzuviel kohle find ich den absolut gut.

http://www.atu.de/atu/control/ekatbilder?vknid=3280166&size=l

seh grad der is grad im angebot für 87 €

für den preis absolut guter sound

ruffy05
04.04.06, 17:33
also wenn du nen "kompletten" brauchst! hier im forum und bei ebay werden novus gr A ab kat für 400€ verkauft!

mfg
pascal

ice tiger
04.04.06, 17:33
Hallo...

Also komplette Angebote wirst da wohl kaum finden, weil du brauchst ja nen neuen Krümmer, Kat und kompletten Auspuff...
Also das wird enge mit 500€, wenn es ein Sportauspuff werden soll...

Also Kat und Krümmer bekommst du eventuell auf'm Schrott....
Ich weiß da aber absolut überhaupt nicht wie die Preise sind...
Auf jeden Fall wirst es da wohl am günstigsten bekommen!

Zum Auspuff:
Also wenn dann würde dir sicher jeder eine vernünftige Gr. A - Anlage aus Edelstahl empfehlen... da sind Bastuck, Jetex/Fortex oder auch die Novus-Anlagen sehr gut... allerdings bewegen die allein sich schon in deinem 500€-Rahmen.
Also die Novus kriegt man für rund 400€ über MHC-Motorsport (ist das noch so?)
Dann wären noch 100€ für alles andere da.... Also ich sag mal pauschal 100€ fürn günstigen Kat vom Schrott und 100€ für nen günstigen Krümmer vom Schrott...
Diese Teile sind eigentlich immer noch zu verwenden und in einem brauchbaren Zustand...
Aber so wärst du mit ca. 600€ dabei...Dann müsstest aber alles noch selber einbauen...Aber das dürfte mit etwas Aufwand auch noch gehen...

mfg

Street-Racer
04.04.06, 17:55
wie kann den eigentlich der Krümmer auch am ***** sein? Wie ist das passiert?

corsaminator
04.04.06, 18:22
Schau erst mal was wirklich kaputt ist.. ich schätze es wird nur dein mitteltopf und endtopf sein.... wen es der kat und der krümmer auch noch is kommste mit 500 euro net hin....

aber 500 euro für ne komplette auspuffanlage ab kat... da bekommste was lackeres

Street-Racer
04.04.06, 20:18
jo für 500 würd ich die Novus holen oder Jetex/Fortex. Haste sogar noch ein hunni übrig.

opel-the-best
05.04.06, 00:01
Also ich hab ne Gruppe A ab Kat von FOX bei ebay geholt. Ist ne Duplex mit komplett Edelstahl. Top verarbeitung und geiler Sound, steht Bastuck in nichts nach. Ladenpreis angeblich 790€ bei ebay 420€. Nur zu empfehlen