PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B macht probleme....



X-Napster
04.04.06, 20:24
Hi

seit neustem macht mein Corsa B 1.0 55 ps 12 V probleme (X10XE)


wenn ich losfahre mein auto warmfahre ist noch alles ok sobald ich aber mehr gaß gebe an der ampel oder aus einer straße mal schneller herrausfahren will ist das so als ob der absäuft also bei vollgaß son "siu" und halt den leistungsverlust kann es sein das er luft zieht kenne mich mit autos so noch garnicht aus ist noch mein erstes auto hat auch erst 47 tKM gelaufen


mfg Tim

Pepe
04.04.06, 22:47
Ich würde hier mal wieder auf die üblichen Verdächtigen tippen. Kühlmitteltemperaturgeber oder Luftmassenmesser.

X-Napster
04.04.06, 23:56
gibt es ne art testverfahren um es genau zu bestimmtn oder hilft mir da nur der FOH ?

onn666
05.04.06, 09:52
http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?p=606509#post606509

schau mal hier, vollgas kann er dann garnicht leiden..

Marv

X10XE
05.04.06, 10:25
Oder (wenn er noch nen recht markanten Sound entwickelt) auf nen Riß vorm Kat...;-)...

Hab ich selber schon erlebt und es war furchtbar, bis der Riß am Krümmer geschweißt war...

Ich vermute dass, durch den angesaugten Sauerstoff in der Außenluft, die Lambdasonde falsche Werte liefert und der Motor damit immer überfettet wird und wenn man Gas gibt, säuft er vollends ab...
(Übrigens bekommt man so auch den ganz kleinen auf 10-12 l/100km...*g*

X-Napster
05.04.06, 14:33
Oder (wenn er noch nen recht markanten Sound entwickelt) auf nen Riß vorm Kat...;-)...



was heißt markanten sound ? leicht lauter oder schon sehr auffallend laut ?


ist der riss leicht sichtbar ?

Pepe
05.04.06, 16:31
Um nach dem Riss im Krümmer zu suchen, mach mal das Hitzeschutzblech runter und schau, ob Du was siehst. Dann fühl einfach mal bei laufendem Motor, ob auf der Hinterseite des Krümmers vielleicht Abgase raus kommen.