PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viperstreifen



Kaste23
04.04.06, 19:53
Hallo

Ich hab mal eine allgemeine Frage:
Was haltet ihr von weißen Viperstreifen auf meinem Corsa? Hat jemand Ahnung ob lackieren besser ist oder doch eine Folie? Hat jemand Fotos von Viperstreifen auf einem Opel?

Jojo81
04.04.06, 19:58
hi, ich finde, sie passen zu den meisten autos nicht. zu deinem auch nicht. jeder, der sie hat findet sie toll, man erntet aber meist damit nur ein grinsen.
ich hatte mal welche auf meinem A corsa, würd ich auch nie wieder tun. jugendsünde ;)

und wenn du sie unbedingt haben willst, dann nimm folie, die bekommt man wenigstens wieder ab.

stibo
04.04.06, 20:25
Also meiner meinung nach gehören viperstrreifen wie der name auch schon sagt nur auf ne Viper
der rest sieht meistens scheiße aus!!!

scrat
04.04.06, 20:27
Und mal davon abgesehen, dass es Cobra Streifen sind und nur darauf gehören :D. Viper ... ok ... ausnahme ;).

Gruss Nils.

Thrilldriver
04.04.06, 20:37
Man sollte das machen, was einem selber gefällt. Was man "erntet", ist doch eigentlich zweitrangig!?
Ich würds mit Folie machen, gibts ja z.B. schon fertig von Foliatec.

Btw.: Viper-Streifen nur auf ner Viper? M3-Spiegel dürfte man dann ja eigentlich auch nicht am Corsa verbauen!?:p

MfG, Sascha:cool:

Nemo
04.04.06, 23:58
Ja im prinziep sollte man das tun was einem gefällt!

Nur das mit dem Viper streifen auf so kleinen autos.. das sieht in meinem augen aus wie gewollt aber nicht gekonnt!

Aber, wenn Viper streifen.. dann seitlich versetzt... als mehr rechts oder links... nicht genau in der mitte... und dann auch einen dicken und einen dünnen streifen... gut schimpft sich dann zwar nicht mehr in dem sinne viper streifen, aber sieht dann in meinen augen wenigstens elegant aus.... ;)

Mfg Frank

Lattepaul
05.04.06, 09:49
Also ich finde auch dass es doch einzig und alleine ne Geschmackssache ist...ist doch Wurst ob die Viperstreifen nur auf ner Viper drauf sind...wie mein Vorredner schon sagt, da dürfte man sich auch keine M3 oder M5 Spiegel ans Auto machen...oder Angel Eyes....

Ich überlege auch mir die Streifen draufzumachen, ich empfehle dir aber auf jeden Fall Folie...ist weniger Aufwand als lackieren, kostet weniger und man kann sie leicht wieder abmachen...

Falls du dich entscheiden solltest Streifen drauf zu machen, zeig mir mal das Ergebnis...mein B hat die selbe Farbe wie deiner und ich mag mal die Wirkung sehen...

Grüße und nur nicht entmutigen lassen

Sascha

Onkel Hotte
05.04.06, 10:17
allerdings kommt ihr dann beimwieder abziehen nicht ums polieren rum...

und bei mir wars so, das ich an einer stelle nen stückchen vom klarlack mit runtergezugen hab... ansonsten fand ich die dinger eingentlich ganz nice..

btw, längsstreifen ziehen das bild des autos in die höhe... ich find man wirkt breiter ohne...:cool:

Lattepaul
05.04.06, 11:21
Ja, dass mit dem Lack kann passieren...aber wenn man mit dem Fön vorher bissle warm macht sollte eigentlich auch nix kaputt gehen am Lack...polieren muss man danach auf jeden Fall, dass stimmt...aber macht ja nix wenn der kleine mal poliert wird, ne? :)

Grüße

Sascha

Kaste23
05.04.06, 14:36
Ich werde mir einfach so eine Folie mal holen, und dann ausprobieren. Die kostet ja auch nicht die Welt. Wenn es dann fertig ist, zeig ich sie euch.

corsa2000
05.04.06, 18:02
...
Btw.: Viper-Streifen nur auf ner Viper? M3-Spiegel dürfte man dann ja eigentlich auch nicht am Corsa verbauen!?:p
...

Das ist doch genauso lächerlich oder etwa nicht? ;)

SpeedyCorsales
05.04.06, 18:18
hi, wir machen das gerade bei einem C corsa in der firma.

geht recht simpel und einfach zu lackieren.

mit den blaun bändern von sikkens die streifen nach wunsch gerade abdecken. dann den rest vom auto. also nur das die streifen frei bleiben.dann weißen lack drauf dann alles ab und das komplette dach,motorhaube kofferraum mit klarlack spritzen.

aber zuerst mit einen scotch superbright alles matt schleifen.

EDIT: ich als lackierer halte nciht viel von folien da die mit der zeit voll beschissen ausschaun. weil sie sich vl. aufrollen oder von alleine blasen kommen ect.

mfg

scrat
06.04.06, 11:17
Hab hier grad durch Zufall nen Bild gefunden. Ich finds nicht so dolle.

Gruss Nils.

Lattepaul
06.04.06, 12:21
Hmmm...sieht allgemein ned so doll aus der Corsa....ich werd mir mal testweise die Motorhaube bekleben und mich dann entscheiden ob ich weiter mach oder ned...

Opelracer
06.04.06, 15:10
Wie wäre es denn mal mit Querstreifen? ;) Macht dann eher breiter und es hat w*****einlich niemand anderes. :)

B4D_Dr1ft
06.04.06, 16:18
finde das die "Cobra" streifen ausgeluscht sind jeder hat sie meiner meinung nach ... gehört diese riege in die manta zeit verbannt


und außerdem am besten sehen sie immer noch an einem Shelby mustang ala nur noch 60 sec haus....

das is der einzige film wo ich immer wie nen schlosshund weine ^^

der arme mustang

Sebbi1985
08.04.06, 16:07
Hab hier mal was für euch! Also ab Seite zwei gehts da richtig zur Sache,....hab da damals auch ein Pic von meinem Wagen mit Stripes gepostet,....könnts euch ja mal zu gemüte führen,... http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=51476&highlight=Viper+streifen

mfg Sebi