PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe mein Tigra ging aus



opel-the-best
04.04.06, 23:35
Hallo, als ich am Freitag von der Arbeit heim gefahren bin hörte ich so ein komischen heulen im Motorraum, dann ging die Kontrolleuchte von der Batterie an und dann ging der Motor aus. Als wir mein Baby heim geschleppt hatten haben wir eine neue Batterie eingebaut. Dann hab ich die Ladespannung des Generators gemessen, diese lag bei 11.5V. Ich nehme an das der Generator defekt ist. Wie krieg ich den raus? hab den X16XE drin. Bitte helft mir, ich bin doch nur Elektriker. Besten dank im Vorraus.

sonic69
04.04.06, 23:58
mess mal wieviel die lima liefert

direkt an der lima
vielleicht sind die kohlen verbraucht

opel-the-best
05.04.06, 00:37
Das ist die Delco, da gibt es keine Teile für. Muss man komplett wechseln. In dem Buch für Do it your self steht das man die Gelenkwelle ausbauen muss um da dran zu kommen. Stimmt das?

DarkMan-2004
05.04.06, 11:37
Wenn du von unten ran willst, weiss ich net genau.

Haste Gummifinger, kannste auch von oben ran. Ich habs so gemacht. LufiKasten raus und einige Stecker bei Seite packen.

Also man kommt auch von oben ran. Versuch´s wie du am Besten meinst, dass du rankommst.

Wechsel gleich den Riemen mit! Wenn du´s einma auseinander hast, kannste das gleich mit machen, dann haste´s hinter Dir. Und der Keilriemen kost ca. 15,- Eur glaub ich. ;)

opel-the-best
05.04.06, 13:07
Also, ich hab die Schrauben von oben lösen können. Aber wie krieg ich das Teil raus? nach unten geht nicht und nach oben geht nicht. Das passt da nicht durch

sonic69
05.04.06, 14:29
weiss jetzt nicht mehr wie das normalerweise ausschaut aber vielleicht gehts durch n radkasten wenn man das plastik entfernt

Steve
05.04.06, 15:06
Auf jedenfall würd ich mal ne Mietwerkstadt aufsuchen wo man sich dann ne Bühne mietet .