PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GFK Materialpreise/Infos/Erfahrungen



Menace_Corsa_B
05.04.06, 10:21
Servus,

ich möchte in nächster Zeit mit GFK - Arbeiten (TID Kuppel umbauen)anfangen und habe mich schon durch Forum gelesen. Meine Materialeinkaufsliste würde so aussehen(habe ich mir mal kopiert aus nem anderen Beitrag:

1 x Polyesterharz 500ml = Welche Marke ?
1 x Glasfasergewebe = siehe ebay Link:
http://cgi.ebay.de/5qm-Glasfilamentgewebe-Leinwand-Glasgewebe-GFK-250g_W0QQitemZ7605853490QQcategoryZ47703QQrdZ1QQcm dZViewItem
1 x Spachtelmasse 250g
1 x Haftgrund oder Sprühspachtel
2 verschieden dicke Spachtel aus Kunststoff
1 x Pinsel (breite dürfte so 10mm haben)
1 x Aceton (zum auswaschen des Pinsels, darf auch Verdünnung sein)
Schleifpapier (2 x 100er Körnung, 1 x 1000er Körnung)

Reicht das für den kleinen Umbau oder brauche ich mehr ?

Was ich nun bräuchte wären ein paar Marken Infos was ihr von welchem Hersteller den genommen habt und viellecicht Preis!

Wäre klasse wenn ich da ein paar Infos noch bekommen könnte!

Gruss

Christian

ch_wagner
05.04.06, 12:40
Für das Harz brauchst halt noch nen Härter, sonst passt's.

Ach ja, so aus Erfahrung gesprochen:
Kauf lieber 10 Pinsel und wasch sie nicht aus, sondern schmeiß sie weg.
Kostet echt nicht die Welt und man erspart sich da ne unangenehme Arbeit mit dem Auswaschen.

Gruß
Chris

The_Thunder
05.04.06, 12:56
hallo

also hört sich schon mal alles ganz gut an aber wie mein vorredener schon saget kauf lieber gelich ne familien-packung pinsel denn nach den ersten 10 min mit dem harz gearbeitet kann man den ersten pinsel schon wegschmeisen.

dann würde ich dir raten in den baumarkt zu gehen wegen dem schleifpapier und ein paar grobe blätter holen also ca. 2 x 80, 2 x 100, 2 x 300, 2 x 500 und dann deine 1000er drüber schleifen.

ab und zu gibt es auch solche pakete im baumarket wo verschieden schleifblätter drin sind ein paar cent billiger :)

und dann am besten noch einweghandschuhe sonst wirst du das poly zeugs für 2-3 tage nicht von den handen los.

Freaker
05.04.06, 13:20
Ja aber am besten enge AidsHandschuhe. Ich bin näümlich auch grad am basteln mit Gfk und diese lockeren Einweghandschuhe kannste knicken, wenn du das Zeug anfasst.

Menace_Corsa_B
05.04.06, 13:23
In was für Mengen g/m² habe die GFK Matten gekauft und zu was für einem Preis ?

Caoten Corsa
05.04.06, 13:52
Hi schau mal auf www.Car-hifi-produkte.de top preise und ne große auswahl.

Mfg.Stephan

corsar4
05.04.06, 13:53
Ich habe mein GFK und Matten immer über ebay gekauft. Ware war eigentlich immer schnell da und hatte nie Probleme mit dem Verkäufer. War der hier

http://search.ebay.de/_W0QQsassZrossfischQQhtZ-1QQfrppZ50QQfsopZ1QQfsooZ1QQrdZ0?

Pinsel usw. habe ich mir hier vor Ort aus nem Grosshandel besorgt der alles an Arbeitsschutz usw. vertreibt. Habe damals für 5kg glaube 39,00 Euro bezahlt incl. matten und härter.

Gruss
Christian

Menace_Corsa_B
05.04.06, 14:32
Danke für die Links!

Habt ihr 450gr / 360gr /.... genommen oder wie ?

raver baby
05.04.06, 15:13
für meinen gfk ausbau hab ich 450er genommen