PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anzeigen im Cockpit selber basteln und Kabelbaum stricken?



Red_Devil
05.04.06, 11:39
Hallo,
mein Corsa ist jetzt soweit fast zerlegt. Der Motorkabelbaum wurde aus dem Auto entfernt und es ist nur noch der normale Corsa-Kabelbaum enthalten.

Leider sind manche Stecker oder Käbel an meinem kabelbaum einfach abgezwickt und ich brauche viele Stecker nicht mehr, weil ich das Zeug gar nicht mehr verbaut habe (Airbag, Radio).

Jetzt stellt sich mir die Frage, was besser wäre? Die Kabel, die nicht benötigt werden aus dem Kabelbaum zu entfernen, oder den Kabelbaum "einfach" selber stricken?

Dazu würde ich noch gerne den Tacho ändern. Ich hätte gerne den Drehzahlmesser in gross und in der Mitte und die Geschwindigkeitsanzeige etwas kleiner daneben...

Meine Frage ist jetzt, woher bekomme ich ein ordentliches Signal für die Geschwindigkeitsanzeige? Drehzahlmesser ist klar. Das würde ich aus dem Kabelbaum das grüne nehmen, das in den Tacho geht, aber bei der Geschwindigkeitsanzeige weiß ich es nicht...


Edit:
Ups gemerkt... war im falschen Bereich ...