PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgen in chromsilber



Abuse
05.04.06, 12:42
Hallo, es gibt ja viele neue und alte Felgen die mit einem besonderen Lack (chromsilber) Lackiert sind.

Kennt einer von Euch die Besonderheit bei diesem Lack ?

Wird er besonders aufgetragen ?

Habe beim Polierer mitbekommen, das sie besonders teuer im Einkauf ist.

Wenn mir jemand den Background dazu erklären könnte, währe ich dankbar.

MfG

Abuse

Tomo16v
05.04.06, 15:44
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen

Abuse
06.04.06, 08:25
Danke, aber ich glaube nicht das chromsilber behandelte OPC Felgen oder aber auch die neuen Focus ST Felgen, die ja noch andere Lackschichten drauf haben, nicht lange haltbar sind.

Der Glanz ist stärker bei ihnen und ich denke wenn Sie nicht nachträglich behandelt worden sind, das sie auch lange halten.

Arbeitet keiner von Euch in einem Reifen/Felgen Betrieb und kann näheres dazu sagen ?

MfG

Abuse

Corsaconni
06.04.06, 09:09
das was du meinst hat mit chrom gar nix zu tun... des ist ein silberton der etwas chromglänzender ist!nich mehr und nicht weniger!das haben ja auch div. audis,benz usw.!

Abuse
06.04.06, 14:48
So nicht ganz richtig; in der Chromsilber- Farbe sind ähnlich wie bei Metall oder Mineral- Effekt Farbe kleinste Chromteilchen drin.

Sie wird auch etwas anders auf die Felge aufgetragen und das wollte ich eben mal genauer wissen.

MfG

Abuse

Corsaconni
06.04.06, 15:52
das ist im eigentlich das gleiche wie diese candy lacke...
ist halt ein spezieler lack der auch speziel lackiert werden muß!
was genau willst du da wissen?

Abuse
06.04.06, 21:00
Meine OPC Felge muss neu lackiert werden und die Preise schwanken zwischen 90-180 Euro. Für 200 Euro kann ich sie mir auch beim FOH kaufen.
Will nur wissen warum das so umfangreich mit genau der chromsilber Farbe ist.

Was ich jetzt schon weiß ist, das die Farbe wohl wie beim Pulverbeschichten mit elektr. gelandener Farbe lackiert wird.

MfG

Abuse

börnosos
07.04.06, 19:05
die sind einfach nur lackiert!!als grund farbe ist schwarz und drüber kommt dann dieser lack!!!weiss jetzt net genau wie er heisst!!!kostet aber für den lacker zum EK 150 euronen der liter