PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine übliche angel eyes frage, sondern was andres



ResoXD
05.04.06, 13:35
Hi, hab mir bei ebay heute die angel eyes gekauft:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8043324419&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

da steht eine elektrische leuchtweitenregulierung is mit dabei. nun hab ich aber in einem anderen forum gelesen, dass da keine motoren mit dabei, sondern man die alten motoren problemlos da rein bekommt. was is davon nu richtig?

achja und ne 2. frage:
beim einbau, muss ich da die komplette fron abnehmen? oder geht das auch ohne? (hab noch die original stoßstange)

Greets reso

ruffy05
05.04.06, 13:50
hi
nein du musst den motor von den orginalen übernehmen das ist fakt.

und zum ausbau! ich habe bei mir nur die oben schrauben unter der motorhaube und die beiden am kotflügel abgemacht! danach alle schrauben vom scheinwerfer abgeschraubt und ausgewechselt! max ne stunde arbeitszeit

Bitch
05.04.06, 14:01
*Offtopicmodusan*

Und wo ist das jetzt "keine üblicheangel eyes frage, sondern was anderes"???? gib mal in der suche "angel eyes" ein, da kommen ungefähr zwei Seiten mit Threads und in jedem zweiten steht eine Antwort auf genau diese Fragen... :o

*offtopicModusaus*



²topic: Ist schon korrekt: original Motoren übernehmen, und n paar Schrauben der Front abmachen, um sie ein bisschen runterbiegen zu können.. :rolleyes:

ResoXD
05.04.06, 14:12
hi
ich habe bei mir nur die oben schrauben unter der motorhaube und die beiden am kotflügel abgemacht! danach alle schrauben vom scheinwerfer abgeschraubt und ausgewechselt!

ok - verstanden ^^

und was is dann mit der stoßstange? ganz ab is die dann noch nich oder?
muss man die dann runter drücken oder wie?

Hoppelflitzer
05.04.06, 14:27
muss man die dann runter drücken oder wie?

Das wirst du doch schon sehen, ob du das mußt.
Der eine hier schreibt "ja", der andere "nein".
Versuchs doch einfach mal selbst, wie du es am besten hinbekommst.
Und was ist daran so schlimm, wenn die Schürze abmachst? Hast Angst, das sie nicht wieder dran bekommst? ;)

Und bevor du noch ein "keine übliche angel eyes frage, sondern was anderes" Thread startest, denk dran, du mußt die Ringe noch anschliessen. Das sind sie NICHT vom Werk aus... :-)

ResoXD
05.04.06, 14:34
würd sie auch ganz abmachen, hab da keine hemmungen ;-)
wollts halt nur wissen obs halt auch ohne geht (wegen zeit sparen).

wie meinste das mit den ringen anschließen? dachte die ganz normal verlöten...

wollte die ringe einzeln als standlicht nehmen. ohne die leds.

is dat so kompliziert?

DarkMan-2004
05.04.06, 14:45
Nö, kompliziert nicht. Aber bisschen Arbeit ist es schon.

Besonders weil die Kabel von dem Ring, welcher um den Blinker is arg kurz is. Aber das siehst du schon.

Und mach bloß die Front ab, sonst brichste dir die Finger! ;)
Front abbauen mach ich mittlerweile ich Rekordzeit! So oft wie ich die bei mir abmach... :)

Achja und löten kannste Dir auch sparen! Nimm Abzweigklemmen oder Schnellverbinder oder wie auch immer die Dinger heissen. Gibt´s beim Teiledealer für 2,- Eur 10 Stück. Oder bei Conrad o.ä...

ResoXD
05.04.06, 14:59
ok, danke für den tipp :-)

wenn ich die komplett abbauen will, welche schrauben muss ich da noch lösen? gibs da nen andren topic für oder sowas?

thx

Bitch
05.04.06, 15:16
hast du schonmal diesen Topic hier probiert?? :o

Klick mich... (http://forum.corsa-tigra.de/search.php)

Hoppelflitzer
05.04.06, 15:49
Nimm Abzweigklemmen oder Schnellverbinder oder wie auch immer die Dinger heissen. Gibt´s beim Teiledealer für 2,- Eur 10 Stück. Oder bei Conrad o.ä...

Jo, genau. Das machen doch auch nur Leute, die Angst vor der Lötstation haben!!
:D

Verlöte es und isoliere dann mit Schrumpfschlauch. Dann hast es vernünftig und nicht so´n "mist" wie mit Lüsterklemmen & Co. ...

DarkMan-2004
05.04.06, 17:02
Öy! Hab bestimmt keine Angst vor ner Lötstation! ;)

Aber informier Dich mal! Heutzutage wird bei solchen Sachen meist Steckverbinder benutzt. Lötstation ist out! ;)

Macht jede Werkstatt auch mit den Verbindern.

1. Geht viel schneller
2. Is billiger
3. Is wasserdicht
4. bestimmt noch irgendwas... ;)

Mike2004
05.04.06, 17:15
Besonders weil die Kabel von dem Ring, welcher um den Blinker is arg kurz is. Aber das siehst du schon.

Ja? Ich hatte da keine Probleme, meine waren bestimmt nen meter lang :-) haben die bei dir bestimmt was abgeschnitten, hihi


front muss man nich abbauen, nur an den kotflügeln lösen, dann stoßstange leicht nach vorne ziehen und stück runterdrücken. dann kommst du schon an die schraube total leicht dran.

aber wie schon erwähnt probieren geht über studieren. es gibt ja hier sogar freaks die schaffen ne glühlampe beim tigra zu wechseln ohne stoßstange zu lösen :-)

ResoXD
05.04.06, 17:48
aha :wink:

hab mitlerweile nen topic gefunden wo das abbauen der stoßstange etwas beschrieben wird.

trotzdem danke an alle

Mike2004
05.04.06, 18:02
wie gesagt: links und rechts am kotflügel jeweils 2 schrauben, oben auf dem schlossträger die beiden. und unten drunter 3 stück!

ResoXD
05.04.06, 20:58
achja, bevor ichs vergesse ^^

mein tigga isn bissl tiefer (40/40).
wie komm ich da am besten an die drei schrauben bei der gummilippe?
muss ich zu meinem FOH und das dort machen lassen oder mitm wagenheber bissl aufbocken an der seite?

blobberio
05.04.06, 21:01
einfach aufn Boden legen. Meiner war auch seeeeehr tief und man kommt ohne weiteres an die Schrauben dran

ResoXD
05.04.06, 21:14
wo befinden die sich denn genau? direkt hinter der gummilippe oder wo?

Hoppelflitzer
05.04.06, 21:48
Einfach mal selbst nachschauen???

ch_wagner
05.04.06, 22:24
Hauptsache 1000 Beträge, obwohl kein Mensch zum AE Einbau die Front komplett wegschrauben muss.
Kotflügel oben lose schrauben und die 4 (25'er Torx) Schrauben in den Radläufen weg, fertig.
Und da bricht sich sicher auch keiner die Finger!:D

DarkMan-2004
06.04.06, 00:07
... es gibt ja hier sogar freaks die schaffen ne glühlampe beim tigra zu wechseln ohne stoßstange zu lösen :-)

Jo ich! Hehe! :D :D :D

ruffy05
06.04.06, 06:05
sage ich ja das geht auch so locker ohne das man was kaputt macht

ice tiger
06.04.06, 13:29
aber wie schon erwähnt probieren geht über studieren. es gibt ja hier sogar freaks die schaffen ne glühlampe beim tigra zu wechseln ohne stoßstange zu lösen :-)

Das geht doch ohne Probs ! ??? (außer diese dämlichen Plastikverkleidungen an der Scheinwerferrückseite mit den Spangen jedesmal wieder dranmachen;-))

mfg