PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endstufen gehn aus.....



Anonymous
23.08.03, 18:05
Moin Männers, hab mal nen Problem, vorneweg:

Eine JBL 4-Kanal
und die CarPower 1/800D mit 1000Watt Mono

daran hängen 2 16erRockford Combos,2 20er Combos von Magnat und 2 30er Emphaser Extreme 12T3 , PowerCap is auch dabei.....

Das Cap zeigt mir ne Spannung von 7V an...... =)

nunja jetzt bin ich am rätseln was ich am besten machen soll.

Teilweise geht die musik noch unterwegs 5min.lang mit 14V doch dann is wieder bei 7V und feierabend

chris
23.08.03, 18:09
Also solange die Batterie noch saft hat läuft alles - und danach nicht mehr?
Dann hat die LiMa wohl einen weg...

Anonymous
23.08.03, 18:37
jou so isses, bei 14V läuft alles normal doch dann geht auf einma ab auf 7V und nur die hochtöner inner tür gehen....

laubfrosch
25.08.03, 08:51
Also solange die Batterie noch saft hat läuft alles - und danach nicht mehr?
Dann hat die LiMa wohl einen weg...

:D

Ehem, hallo?! Is doch klar, dass nix mehr läuft, wenn die Batterie keinen Saft mehr hat, oder? Muss nicht an der LiMa liegen. Bei der Verstärker-Leistung is nach kurzer Zeit ohne laufenden Motor die Spannung im Keller. Und mit 7 Volt im Gesamtnetz geht eh nix mehr, keine Elektronik, kein Scheibenwischer.

Bezieht sich das 7 Volt jetz auf die HiFi-Anlage oder auf gesamt? Grosser Stromnfluss erwärmt Kontaktstellen. Bei einem Problem mit der Masse wäre der Spannungsabfall erklärbar.

MfG Frosch

Anonymous
25.08.03, 15:24
die 7V werden mir vom powercap angezeigt, ich hab aber weder lichtflakern noch scheibenwischer probs etc. mir is eben aufgefalen bei vollgas auffer a-bahn macht er noch seine 14V aber sobald mich einer ausbremst schaltet sich erst die sub-end. aus dann die end für die combos und am schluß inner stadt bei 50 gehn nur noch die hochtöner

G-Funk
25.08.03, 18:10
ich würd mal stark auf schlechte Massestelle tippen, evtl. hat sich Rost gebildet.

Anonymous
26.08.03, 15:31
kurios gehtz weiter.....

ich hab nichts am auto gemacht, heut morgen um 4ins auto mucke voll auf, heimfahrt das selbe, konstante 13,3V.......

was geht nu ab?

Tomo16v
26.08.03, 15:38
naja, denk auch dass da irgendwo die masse nicht hinhaut. zieh mal alle schrauben nach und schau auch bei den massepunkten and er karosserie ob alles festsitzt (sonst gehts dir ev. so wie mir, dass bei der heimfahrt vom italienurlaub auf einmal der tiggi mittens in nem tunnel zum stehen kommt und nix mehr geht :cry: )
mfg tom

Anonymous
26.08.03, 20:52
beide massepunkte liegen max. 20cm zur blanken karosse..........

laubfrosch
27.08.03, 19:17
sobald mich einer ausbremst schaltet sich erst die sub-end. aus dann die end für die combos und am schluß inner stadt bei 50 gehn nur noch die hochtöner

Oho, also nur wenn dich jemand ausbremst :lol: *wegduck*

Klemm mal die Powercap ab, vielleicht hat die nen Schlag mit der Wichsbürste.

MfG Frosch

Anonymous
28.08.03, 15:15
und wieder spinnt die anlage, nix geht....... power cap raus?!?! dein ernst?

laubfrosch
28.08.03, 22:38
und wieder spinnt die anlage, nix geht....... power cap raus?!?! dein ernst?

Klar, ich habe noch nie Spaß gemacht. 8)

Probier es doch mal aus. Und dann kannst du mal einen Test machen mit maximal halber Power die ganze Zeit. Falls es doch ein Kontaktproblem ist, dürfte es vor allem bei hoher Last auftreten...vielleicht liegt es ja wie bei mir am (amerikanischen) Billig-Sicherungshalter.

Viel Glück!

Anonymous
31.08.03, 21:51
Kann aber auch sein das deine Batt hinüber ist!
Hatte mal dasselbe problem!
neue batterie un alles geht!!!

Anonymous
07.09.03, 16:53
Problem gelöst, nachdem ich die Spannung mal überprüft hatte fand ich den Fehler......
die Sicherung vorne hatte keinen dauerhaft festen kontakt.
Angezogen und nu rennt das ding einwandfrei, trotzdem thx ² @ll