PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astra G TID testen



Mindtrick
05.04.06, 17:50
Hallo

sorry falls das schon irgendwo thema war aber ich hätt da ma ne frage

wie kann ich das tid vom astra g testen ohne es ans auto anzuschließen (auf pixelfehler und so)


thx

Simon
05.04.06, 17:58
wenn du den stecker hast

Schwarz (pin1) und Rot (pin3) an 12V anschließen (bsp. gelbes kabel vom computernetzteil falls kein (labor)netzgerät vorhanden), und braun (Pin6) an Minus (am PC netzteil schwarz)

dann solltest du die uhrzeit, und das datum sehen, die temperatur nur --,-°C da der tempsensor ja nicht angeschlossen ist

Mindtrick
05.04.06, 18:03
danke schön

X-Napster
05.04.06, 18:41
kann mir das auch einer für corsa B sagen ^^


auch 1 und 3 ?

mfg Tim

Simon
05.04.06, 19:39
standard corsa/tigra tid

pin 1 rot mit pin5 schwarz an 12V

pin 3 braun an masse

Mindtrick
06.04.06, 20:04
habs tid jetzt eingebaut und nu hab ich folgendes problem

meine weißen Leds scheinen das neue TID irgendwie nich weiß durch sondern eher blass grün. kann man da noch was machen damit es weiß strahlt?

Mindtrick
07.04.06, 08:17
*nach oben schieb*

ArchonX
07.04.06, 08:43
Imho hab ich mal irgendwo was von gelblichen Streuscheiben ab oder vor nem bestimmten Baujahr gehört, war aber glaub ich bei den MID´s...
Welche Farbe hat die Streuscheibe?
Denn mit ner gelben anstatt ner weißen Streuscheibe wirst schlecht ne weiße,blaue oder was auch immer Beleuchtung hinkriegen...

Mindtrick
07.04.06, 08:49
sowas hab ich mir schon gedacht

kann ich das irgendwie tauschen oder würde es reichen viele leds reinzulöten

kann man diese scheibe durch sonne art plasma scheibe tauschen?

Iceman
07.04.06, 09:26
Du kannst theoretisch nur hingehen und die gelbliche Scheibe gegen eine klare tauschen (Plexiglas), die Scheibe ansich muss aber immer vorhanden sein..nur zur Info, auch beim TID wurden irgendwann die gelblichen Scheiben verbaut, das ging einher mit dem MID..

Mehr LED´s werden da nix bringen..

ArchonX
07.04.06, 09:30
Schau mal in die Suche, da hab ich mal was gelesen, dass sich da jemand 2 schichten butterbrotpapier (bitte nicht schlagen) an den rahmen geklebt hat und das soll auch funzen... Finde das auf die schnelle nicht...

Mindtrick
07.04.06, 11:55
wie wechsel ich den die scheibe, hab nix in der suche gefunden

ArchonX
07.04.06, 15:27
Ich weiß ja, dass es viel zu lesen ist, aber deshalb ist es ein Forum und kein Videoserver...

http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=35786&page=9&highlight=streuscheibe

war in der Suche nach "Streuscheibe" der fünfte Beitrag...

und ich denke da sind genüged Lösungen drin und wenn du keine original Streuscheibe in weiß bekommst wirst wohl basteln müssen, zum beispiel die neue Streuscheibe festkleben oder mit Doppelseitigem Klebebeand fixieren oder ................

Viel Spaß beim basteln!

Mindtrick
07.04.06, 19:49
danke für deine mühen^^