PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATU Esd nicht für 1.4 Si ??



corsakai
05.04.06, 19:13
Hi Leute...

Ich hab hier nen ATU ESD, billig bekommen drangebaut passt wunderbar...

Hab jetz mal die ABE angeguckt, da steht ja so ziemlich jeder Corsa drinne, aber nicht der 1.4 Si mit 60 kW ....

Ja was nun ? Wenn mich die grünen nun anhalten und ganz genau gucken hab ich da keine ABE für...

Wer von euch hat noch nen 1.4Si und den ATU Topf und Erfahrungen ??

Ah das ärgert mich grad...Da kann ich dann wieder meine Freundin ned fahren lassen weil die noch Probezeit hat...Extra einen mit ABE geholt und sonst alles eintragen lassen und dann is die ABE garned für den 1.4 Si... ??!!

Wer weiss was ? :)

Gruss Kai

henning148
05.04.06, 19:18
wer weiß ob die grünen überhaupt den unterschied zwischen 1.4 und 1.4 si kennen

Shaft
05.04.06, 19:42
wer weiß ob die grünen überhaupt den unterschied zwischen 1.4 und 1.4 si kennen

Sie kennen aber den Unterschied zwischen 60KW und 66KW bzw. 44KW... Und danach gucken die.

corsakai
05.04.06, 21:01
joa im schein stehen halt 60 kW in der ABE nich denk schon das des denen auffällt...

Aber weiss jmd warums keine ABE gibt für den 1.4 Si ??

Oder kann ich zum ATU maschieren und da krieg ich eine auch für 1.4Si... Oder gibts die garnicht ??

Gruss Kai

henning148
05.04.06, 21:23
so genau würd ich sagen nehmen die das nicht!!! 1.4 ist eben 1.4 und fertig:)

Mono
06.04.06, 07:16
Fahr zu ATU und frag mal nach ob die dir eine ABE für den SI besorgen können ... ansonsten mußt du den wohl eintragen lassen.

Ich selber hab auch nen SI und wunderte mich immer wieder warum der SI kaum irgendwo drin steht. War ein ganz schöner Akt einen passenden MSD und ESD zu bekommen.

Achja: Hör nicht auf den Dünnpfiff den der Henning hier schreibt ... merken die das bist du reif ... unsere netten Herren in Grün sind nicht dumm ... und ver*****en würde ich die auch nicht ... von daher ... immer mit GÜLTIGER ABE oder Eintragung fahren ... dann hat man sich schon 99% Ärger erspart ;)

corsakai
07.04.06, 18:47
naja, der pott hat mich 35 euro gekostet...geh mal zum atu und frag, wenns keine gibt fliegt er wieder raus und ich hol mir einen mit Abe...eintragen lassen lohnt sich bei dem preis nicht...

versteh trotzdem nicht warum der kein gutachten hat...der hört sich nicht viel lauter an als ein serien esd...

bin ja einige tage ganz ohne esd gefahren, mein 1.3l polo mit sport esd war genausolaut...
(Soll heissen sogar ganz ohne ESD ist der Corsa nicht übermässig laut)

Gruss Kai

Redpearl-GSI
07.04.06, 21:05
Bis der ATU-Pott nach was klingt, dauert des ne ganze Weile...
Da musst du schon ordentlich Kilometer abspulen um den einzufahren.

MfG
David

corsakai
07.04.06, 22:32
na es issn gebrauchter...so wie der ausschaut is der schon lang gefahren worden...

trotzdem leise :)
naja, aber wenner keine ABE hat für 1.4Si is eh egal ob laut oder leise...dann kommt er weg...

sonst könnt ich glei ohne rumfahren mit dem kaputten msd das gibt nur 20 Euro strafe wenn se mich erwischen weil defekt in betrieb genommen aber immerhin keine 3 Punkt wegen fahren ohne BE...

naja gruss Kai

PA-Freak
08.04.06, 10:45
die ATU esd´s sind, glaube ich, alle recht leise....

hatte auf meinem b auch einen drauf gehabt, den hat man kaum gehört... erst nachdem ich einen tauschluftfilter rein gesetzt habe wurde das auto etwas lauter...:o

Redpearl-GSI
08.04.06, 12:48
Also meiner klingt recht gut!
Ok, der sitzt jetzt auch schon ca. 10.000 Km drunter.
Zusätzlich hab ich jetzt seit ca. 600 Km nen FOX-VSD.

Also ich habe mal in meine ATU-ABE reingeguckt und da steht der C14SE (also, der 1.4si) drinn!

MfG
David

mouth
08.04.06, 12:57
@redpearl:
hört man nen starken unterschied vom serien-msd zum fox-msd?

Redpearl-GSI
08.04.06, 13:02
Obwohl er jetzt erst seit 600 Km drunter is, also noch nichtmal annähernd eingefahren: Ja! Wenn er warm ist auf jedenfall! Wenn er kalt ist, ist er zwar lauter als vorher, aber der richtig schöne Sound kommt erst wenn er warm ist.

Bin mal gespannt wie es klingt, wenn der richtig eingefahren ist.

MfG
David

mouth
08.04.06, 13:34
haste die möglichkeit mal nen soundfile aufzunehmen? mit der kamera oder so? oder evtl mitm handy?

Redpearl-GSI
08.04.06, 13:41
Wollte ich die Tage sowieso mal machen, ich stells dann hier rein.

MfG
David

Zero
08.04.06, 13:49
das mit den KW zahlen kann spätestens beim tüv probleme geben!

kumpel von mir hatt nen 1.4 16V mit diblas PB dran! und auch eingetragen also mehr kw im schein stehen glaub 80kw oder so

und hatt ne remus anlage drunter mit ABE! als er dann beim tüv war sagten die ihm das die abe der anlage erloschen sei da sein motor als 1.4er zu viel kw hatt und auch bei einer höheren nenndrehzahl! also auspuff per einzelabnahme inkl lautstärkenmessung eintragen :o:o

das zum thema kw zahlen usw die grünen werden das wennste pech hast ähnlich sehen würde da schon auf 100%ige sicherheit gehen!

Redpearl-GSI
08.04.06, 13:52
Wie gesagt, in meiner ATU-ABE steht der 1.4si drinnen!

MfG
David

corsa1,2
09.04.06, 16:34
@PA-freak


was hast du denn für nen filter drinnen?

RedBull
09.04.06, 23:22
in der ABE is der 1.4 Si mit 60Kw aufgeführt

guckste hier: http://atu.de/shop/artikeldateien/SSD017_SSD017.pdf

Redpearl-GSI
10.04.06, 00:14
Sag ich doch.

MfG
David

VeNoM
10.04.06, 08:37
das mit den KW zahlen kann spätestens beim tüv probleme geben!

kumpel von mir hatt nen 1.4 16V mit diblas PB dran! und auch eingetragen also mehr kw im schein stehen glaub 80kw oder so

und hatt ne remus anlage drunter mit ABE! als er dann beim tüv war sagten die ihm das die abe der anlage erloschen sei da sein motor als 1.4er zu viel kw hatt und auch bei einer höheren nenndrehzahl! also auspuff per einzelabnahme inkl lautstärkenmessung eintragen :o:o

das zum thema kw zahlen usw die grünen werden das wennste pech hast ähnlich sehen würde da schon auf 100%ige sicherheit gehen!

na da kann ich mich ja auf den Tüv freuen :\ mal nachfragen immerhin sind bei mir soviel KW eingetragen wie beim 1.4er 16V ist aber dennoch nicht so laut wie an nem 1.4er (also meine Lexmaulanlage) vielleicht habe ich da ja glück mal sehen

Zero
10.04.06, 09:02
das kommt auch wieder aufn tüver an aber genau genommen hatt er ja recht da in der ABE ja der hubraum und die kw bei drehzahl X angegeben sind! und wenn das von deinem fahrzeug abweicht dann gilt die abe nicht mehr!

bei meinem mit PB und MSD+ESD jeweils mit abe hatte ich zb keinen stress hatt der prüfer halt nicht genau genug hingesehen! aber hieb und stichfest war das nicht mehr!

VeNoM
10.04.06, 12:46
ja weil ich keinen bock habe die Anlage nun per einzelabnahme eintragen zu lassen wo ich mir in ein oder maximal zwei Jahren ne Edelstahlanlage kaufen will die sowieso eingetragen werden muss :\ im Prinzip müsste man doch dann sogar bereits eingetragene Anlagen nochmal testen wenn man ne Leistungssteigerung machen oder nicht ?

Zero
10.04.06, 12:49
im Prinzip müsste man doch dann sogar bereits eingetragene Anlagen nochmal testen wenn man ne Leistungssteigerung machen oder nicht ?

denk schon

PA-Freak
10.04.06, 14:04
@PA-freak


was hast du denn für nen filter drinnen?

Hatte den auch von ATU.. war nicht übermäsig laut, aber halt doch schon etwas mehr...

VeNoM
10.04.06, 17:53
denk schon


hmm mal schaun, ich denk da lass ich es einfach mal drauf ankommen, selbst als ich Tüv gemacht habe war das absolut ok mit meinem ABE Auspuff und dem K&N obwohl es nicht in verbindung eingetragen ist mal sehen, halt einfach beten bei ner Kontrolle :)

Redpearl-GSI
12.05.06, 21:10
Sorry, dass ich den alten Thread nochmal rauskrame, aber ich bin endlich mal dazu gekommen, nen Soundfile aufzunehmen.

Die Qualität ist leider nich so dolle, aber besser gehts leider nicht.

Das ist jetzt nen FOX VSD und nen ATU ESD am 1.2 i (X12SZ).

Auf dem Bild, hab ich mal markiert, wo während der Aufnahme das Microfon befestigt war.

Bild:

http://schlex.t4a.net/dir/windowsman/picture/albums/redpearl/sound/redpearlsound.jpg

Anlage kalt:
http://schlex.t4a.net/dir/windowsman/picture/albums/redpearl/sound/redpearlkalt.wav

Anlage warm:
http://schlex.t4a.net/dir/windowsman/picture/albums/redpearl/sound/redpearlwarm.wav

MfG
David

blackscorpion
12.05.06, 22:06
Kann man doch nich meckern!
Also ich noch den 1.2er hatte, hatte mein corsa noch fehlzündungen und durch meinen L&W sind 25cm blaue flammen rausgeschossen *gg* hab keine Ahnung warum, sahr aber echt lustig aus in der Nacht ;)

Redpearl-GSI
12.05.06, 23:43
Kann ich mir vorstellen!:D

Hmm, aber is dann vielleicht der Kat kaputt gewesen?
Oder können solche Flammen auch mit einem intakten Kat zustande kommen?
Ich kenn mich da leider nicht so aus.
Ich hab zwar schonmal einen 1.0 12V gesehen, bei dem Flammen aus den Endrohren kamen, aber der hatte ne Kat-Atrappe.

MfG
David

gewissen
13.05.06, 08:31
Was für ein Format ist denn die Datei?

Redpearl-GSI
13.05.06, 12:43
Steht doch drann, WAV.:p

MfG
David