PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerk



Captain Ohts
05.04.06, 20:00
Moin,
ich hätte mal ein paar fragen.
ich habe mir jetzt 16" felgen mit 195/45 zugelegt und wollte den corsa
jetzt nen bischen tiefer legen.

1.) Die Sache ist nur, ich möchte nicht das der schleift wenn der mit voller besatzung gefahren wird.
Und die Frage ist, wie kann man das am besten bewerkstelligen das so hinzubekommen. hat jemand damit erfahrung oder ne Idee wie ich das machen könnte?

2.) Wie ist das mit meinen Wintereifen 175/65 R14. Kann ich die Problemlos weiterfahren auch nach tieferlegung / und müssen die seperat eingetragen werden zu den feder.

3.) Wie ist das bei den 195 mit Benzinverbrauch (sind wohl sommerreifen) und mir der Beschleunigung. Kann mir da jemand erfahrungsberichte nennen?

4.) Wie ist das mit der Tachoangleichung. und Spureinstellung?

Gruß
Hendrik

316i-IS-Style
05.04.06, 20:15
Tachoangleichung mit den neuen felgen brauchst nicht,
der verbrauch erhöht sich kaum spürbar, so bei mir.

wegen dem tieferlegen, schau oben im fahrwerk thread, dann müssten alle deine fragen beantwortet sein

Gruß

Jan

TheCorsaDoc
05.04.06, 20:21
Hallo

erstmal Willkommen im Forum.Scheinst ja noch nicht lange dabei zu sein. (bei 3 Beiträgen)

Hier ein paar Antworten:

zu 1.: Guckst du hier: http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=46349
Steht auch direkt nach einem Klick auf "Corsa C" ganz oben. Da stehen sämtliche Kombis. Wenn du deine nicht findest, einfach mal die Suche benutzen (<- SUPER-TIP)

ZU 2: Kann ich dir leider nicht weiterhelfen..ich denke mal extra mußt du die Winterreifen nicht, stehen ja schon im Fahrzeugschein!!!

ZU3:Man müßte deinen Motor wissen. Ich habe eine CDTI (70PS) und fahre 17 Zoll mit 205er Toyos. Man merkt ein wenig, daß er schlechter zieht, aber wenn der Turbo einsetzt, dann ist das auch Nebensache.
Also, Sag welchen Motor du hast und es kann dir geholfen werden.

ZU4:Kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Aber Suche benutzen hilft auch hier weiter!!!

Gruß TheDoc

Captain Ohts
05.04.06, 20:28
Danke für den Willkommensgruß!

Der Motor hat 1.0l 60 PS BJ 2003
Muss aber sagen, ich finde der zieht mit "nur" 60 ps super gut.

Coyote
05.04.06, 21:50
Geschloßen!

Thema gibts schon (zu) oft