PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : airride system für tigra (ob das geht??)



Tigrajungster
05.04.06, 21:17
hi alle zusammen hab ,ich die tage mal gefragt ob es möglich ist ein airride system sprich : luftfahrwerk innem tigra zu verbauen ?? Oder hats von euch schonmal jemand gesehen der sowas gemacht hat???
Macht mal n paar posts dazu aber büdde ernstgeinte sachen



mein tiggi: Irmscher fahrwerk verchromter ( TIGRA GT F1) Schriftzug von lumma grüner fußraum bel. Bildschirme in sonnenblenden mit DVBT + Playsi 2. Bosi ESD
Lasierte heck funzeln. Angel bulaugen mit weißten möchtegern xenon birnschen
Sandlter hosenträger Anzug. Alus , grüne sonnenbank undam audo usw usw usw
und ich hab den wagen grad ma 34 monadeee im serien zustand gekauft
ach ja und ich bin auszubildener das sieht man mal was man alles erreichen kann
da sag ich nur :

Tigrajungster
05.04.06, 21:18
ach ja meinte 3 monate und nich 34 sorry

Haugla2000
05.04.06, 21:32
mein tiggi: Irmscher fahrwerk verchromter ( TIGRA GT F1) Schriftzug von lumma grüner fußraum bel. Bildschirme in sonnenblenden mit DVBT + Playsi 2. Bosi ESD
Lasierte heck funzeln. Angel bulaugen mit weißten möchtegern xenon birnschen
Sandlter hosenträger Anzug. Alus , grüne sonnenbank undam audo usw usw usw
und ich hab den wagen grad ma 34 monadeee im serien zustand gekauft
ach ja und ich bin auszubildener das sieht man mal was man alles erreichen kann
da sag ich nur :
jo und ich hab ne doppelhaushälfte nen notebook fuer 3000euro ne tauchausrüstung fuer 2500 euro grad vor 5min ne digicam inkl unterwassergehäuse bestellt und und und ? was wird dat denn fuern thread ? SCHW***vergleich ?
warum versuchte denn jetzt grad hier so zu posen ;)


zum airride sacht die suche nix ? hatten wir dat thema nich schon ?

henning148
05.04.06, 21:35
wow ich bin begeistert was hat er doch fürn tolles auto sich zusammen gestellt was für tolle extras und das in nur 3 monaten also echt ich bin begeistert!!!


benutz dich suche :)

rofi
05.04.06, 21:41
möglich ist alles wenn du das nötige kleingeld hast....
bilder von nem tigi mit airride hab ich irgendwo auf der platte, lad ich vll nachher mal hoch - falls es das topic noch gibt ;)

henning148
05.04.06, 21:51
kenne auch son gelben tiggi glaub ich kam auch mal im fersehn war glaub ich ne frau am steuer;)

Hoppelflitzer
05.04.06, 21:52
möglich ist alles wenn du das nötige kleingeld hast....

oder Papa... ;)

Aber das würde mich auch mal interessieren, wie es mit nem Airride Fahrwerk aussieht...

6Richtige
05.04.06, 21:52
Ich ess grad n Brötchen mit Salami drauf...

floker
05.04.06, 21:59
Jungs... bitte.

Picmasta
05.04.06, 22:17
Der Corsa-Tigra-Tommy aus LU hat glaube ich nen Airride, aber der Wagen ist noch im Umbau soweit ich weiß ;)

Auf seiner Page www.cartuning.lu (http://www.cartuning.lu) sind jedenfalls noch keine Bilder ;)

Gruß Pic

Vinus
05.04.06, 22:20
Letztes Jahr auf dem Tagestreffen in Ellwangen gabs nen Tigra mit Airride. Der hat die HA hochgepumpt und vorn ganz tief. Von G.A.S. gibts sogar eines zu kaufen.

Fasemann
05.04.06, 22:26
für cruisen bis 60km/h auf ebenen Strassen und hinstellen und anglotzen taugt das was , ansosnten kannste das Fahrverhalten knicken , der Showeffekt ist natürlich mega , die Frage sit ob du Fahren willst oder stehen ??:D

Bitch
06.04.06, 10:14
hier sind 2 Bilder.. die von dem dunklen (der oben schon erwähnt wurde) hab ich leider net auf arbeit.......

Mike2004
06.04.06, 13:32
was anderes: was ist das für ein lack der auf dem 2ten bild??

Bitch
06.04.06, 14:42
was anderes: was ist das für ein lack der auf dem 2ten bild??


könnte fast der hier sein, oder???

https://ssl.kundenserver.de/s137270916.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=1544350c95249be/bs_shopdata/0012_Flip+Flop+Lack+unverd=FCnnt/images/FroschNEO_Gold_auf_Blue_201x151.bmp

HoLLe
06.04.06, 15:48
also leute...glaubt mir vergesst es!
ich hab mich jetzt mehr als 1 jahr damit beschäftigt. extra meinen wagen
nochmals umgebaut dafür, duzende von telefonaten geführt, knapp 2000
kilometer gefahren ums mir (mehrfach) beim hersteller vor ort anzusehen,
probegefahren, alle teile in der hand gehabt, verbau angeschaut, angebote
machen lassen und und...alles keinen sinn.

fahreigenschaft=nicht zu gebrauchen
kosten=stehen in keinem verhältnis zum nutzen
eintragung=nur über schwarztüv, weil kein gutachten oder sonderabnahme
nur gegen viel geld möglich (dann immer noch nicht legal)

ich nenn hier extra keine summen. G.A.S könnt ihr völlig vergessen...auch von
der rechtlichen lage her und das wäre die einzige firma, welche überhaupt
vielleicht mal ein gutachten für den tigra bringen könnte. obwohl die auch
massig probleme hatten in der vergangenheit. gutachten wurden zurückgezogen usw.

ich wollt eigentlich nicht drüber reden...und schon garnimmer dran denken, weils
mir ein magengeschwür eingebracht hat! aber ich will auch nicht, dass user von
hier ins offene messer laufen! seit gewarnt - ansonsten seit ihr selber schuld.

wer was anderes behauptet...lügt!

@trigrajungster:
bitte ändere deine signatur! sowas wird hier nicht gern gesehen!

Corsaconni
06.04.06, 15:54
jo,leider ist das so....
fürn showefekt sind die schon geil und vom fahren find ich sie auch net so schlecht aber leider ohne wasserdichten tüv!
das ist in meinen augen das schlimmste....

Don-Piepone
06.04.06, 16:06
ähm sorry das ich frage aber was ist ein airride systeM?

TirolTigra
06.04.06, 16:16
mit einem airride system kanst du hydraulisch die höhe deines wagens verändern!

kennst sicherlich die lowrider oder??? genau so nur nicht so extrem!!!



Achja mein erster Post
will mich mal kurz vorstellen


Ich heiße Markus Prantl komme aus dem schönen Tirol in Österreich bin 16 Jahre alt und werde in 4 monaten meine Führerschein bekommen (nein nicht wie ihr denkt meinen mopedführerschein sonder meine Autoführerschein bei uns kann man den schon mit 16 machen) und welches auto ich mir kaufe steht schon ganz fix fest Tigra 1.6 16V leider gibts die so selten in Österreich aber werd schon einen finden!!!

Mfg Maggi

6Richtige
06.04.06, 16:39
mit einem airride system kanst du hydraulisch die höhe deines wagens verändern!

kennst sicherlich die lowrider oder??? genau so nur nicht so extrem!!!



Achja mein erster Post
will mich mal kurz vorstellen


Ich heiße Markus Prantl komme aus dem schönen Tirol in Österreich bin 16 Jahre alt und werde in 4 monaten meine Führerschein bekommen (nein nicht wie ihr denkt meinen mopedführerschein sonder meine Autoführerschein bei uns kann man den schon mit 16 machen) und welches auto ich mir kaufe steht schon ganz fix fest Tigra 1.6 16V leider gibts die so selten in Österreich aber werd schon einen finden!!!

Mfg Maggi

FALSCH !

Ein Airride Fahrwerk ist wie der Name schon sagt, ein LUFTbetriebenes Fahrwerk. Luft ist immer PNEUMATISCH ! ÖL wäre hingegen HYDRAULISCH. Mit einem Lowrider Fahrwerk, also einem Hydraulischen Fahrwerk kann man hohe Drücke schneller Aufbauen, was dafür sorgt das Lowrider auch "springen" können. Das funktioniert mit einem Pneumatischen Fahrwerk, also dem AIRRIDE nicht, da sich die Drücke wesentlich langsamer aufbauen können. Ist also wie gesagt nur dafür da, um die Höhe seines Fahrzeuges "langsam" zu individualisieren.

TirolTigra
06.04.06, 16:47
okay danke jetzt weiß ich es auch genau!!!

mfg maggi

EveR_BlaZin
06.04.06, 19:50
Gibbet nicht auch ich Glaube Citroää (citroen) irgendwie so:confused: ein auto was sein popo hoch und runter bewegt? also der heck? von serie aus? oder bin ich jetzt bei was ganz anderem?

6Richtige
06.04.06, 20:01
Ebenfalls ein Luftfahrwerk. ;)

tronik
06.04.06, 21:08
es gibt da jetzt ein neues air system, was auch sportliche eigenschaften besitzt kostet aber 3500 € leider leider, nichts für nen azubi wie mich

Brainsucker
06.04.06, 21:33
ja hat der A8 alles auch und der Touareg ist schon geil wenn du da stehst und den wagen tieferlegst auf knopfdruck. aber kostet alles vieeeeeel geld xD

greetz Basti!

M-I-C-H-I
07.04.06, 18:56
ich das hilft in nem Opel forum keinem wenn ein Audi oder VW das kann ^^

Kons-Ti
07.04.06, 19:24
bin auch schonmal nen gas airride auto gefahren, fand es net so toll vond en fahreigenschaften! meiner meinung anch was für reine showcars (hängerleichen) ;) und nix für höher motorisierte autos mit denen man auch mal ein bisschen ags geben will!

Der_Bachelor
11.04.06, 01:19
kann dem hier geschriebenen nur zustimmen, ist nur für die show geeignet, ansonsten völlig für die füße! hatte mich auch damit beschäftigt.... und kann das bestätigen.

aber der show effekt in der stadt ist schon hammer löööl

GTR
22.04.07, 00:50
kann dem hier nur wenig zustimmen! bin VW,OPEL,Land Rover, und Audi mit Luftfahrwerk gefahren und hab keine negativen erfahrungen gemacht (is mal nicht schlechter als seriendämpfer mit Tieferlegungsfedern)

P.s. warum soll das fahrwerk schlechter sein als es in serie schon gibt (und ausgereift ist) ist doch überhaupt nix anderes!!!
ok ok an ein Gewinde oder Koni kommt es nicht ran , das ist schon klar

p.. s.. citroen hat ein hydraulisches Fahrwerk @Graphi;)

ppx
22.04.07, 11:00
nimm dir vom BMW X5 den 4,8L american version
dann davon halt achse motor getriebe usw alles halt.
setzt deine tigra karosse drauf
und du hast n serien luftfahrwerk mit nem 4,8L V8 unter eine Tigra Karosse!

:clapping:

kfu
22.04.07, 11:08
hier 2 videos:

YouTube - Tigra Air suspension (http://www.youtube.com/watch?v=XhPSOwFMiY0)

YouTube - AirRide Opel Tigra (http://www.youtube.com/watch?v=KzmgpQ0jQkk&mode=related&search=)