PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heizung wird nicht warm



Corsa16V
06.04.06, 08:25
Hy leute

Ich habe ein Problem meine heizung wird nicht mehr warm. Wer kann mir weiter helfen ich habe einen X14XE.

Capuchino
06.04.06, 08:47
als erstes sofort den kühlwasserstand checken!!!!

Lattepaul
06.04.06, 09:26
Kühlwasserstand checken und wenn genug Wasser drinne ist, ist wohl aller voraussicht nach dein Thermostat kaputt....

stevie
06.04.06, 16:48
es könnte auch der bowtenzug für die umschaltklappe ab sein- oder ausgehängt wo du zwischen warm und kalt umschaltest.

blitz234
06.04.06, 21:06
Das Ding heißt Bowdenzug mit "d" :) Die genannten Sachen sind am Wahrscheinlichsten.

floker
06.04.06, 21:08
Gerd sagte ja, als erstes Wasser checken, wenn keins/viel zu wenig drin ist kann auch nix warm werden.
Dann gucken ob deine Kühlwassertmp-Anzeige hoch geht, wenn ja, dann ist das Thermostat vermutlich ok.
Dann könnte es noch der Bowdenzug sein oder der Wärmetauscher ist zu.

chaot1091
06.04.06, 23:31
wenn die tempanzeige im cockpit nicht richtig hochgeht, kann dann auch das thermostat kaputt sein? aber meine heizung wird eigentlich "normal" warm.
ich fahre aber morgens immer 30km, und die tempanzeige kommt nichtmal aus der markierung raus. also bewegt sich max 3mm. wenn ich im stau stehe oder stockender verkehr ist, dann gehts auf normaltemp. wahrscheinlich weil der fahrtwind fehlt. aber wenn ich ganz normal fahre, dann halt nicht. woran kanns liegen?

stevie
07.04.06, 06:39
dann ist auf jedenfall dein thermostat im ar*** mach ein neues rein und es kann sein das du mit dem benzinverbrauch auch weiter runter kommst da du nicht ewig im kaltstart bereich rumfährst.
neues rein und alles ist wieder gut

Nemo
07.04.06, 12:04
@chaot1091
das selbe prob hatte ich auch bei meinem C, hab dann damals noch Garantie gehabt, bei opel austauschen lassen... zusammen mit ner neuen Drosselklappe, und dann wurde er auch wäend der faht warm :)