PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schanuze voll!!!



tigra_ani
06.04.06, 13:33
Hi Leute!!

Nach langem Überlegen bin ich zu dem Entschluß gekommen, dass ich mein Auto verkaufen will!!

ICH HAB DIE SCHNAUZE SOOOO GESTRICHEN VOLL!!!!!!

Ich hab jetzt soviel Kohle in die Karre gesteckt, damit sie einwandfrei läuft und trotzdem reg ich mich jeden Tag über was neues auf!!!

Den Vorbesitzer müsste man echt erschlagen...was der dem armen Ding angetan hat ist echt nicht mehr normal!!!!!!

Es sind alles so äusserliche Kleinigkeiten, die mich aufregen und jetzt merk ich, dass meine Stoßdampfer, Reifen und Bremsen auch net mehr wollen!

Es ist echt für´n *****!! Ich hab keine Lust das Doppelte von dem wie er preislich in der Liste steht noch drauf zu legen für Reparaturen.

Um mal einen kleinen Überblick zu verschaffen warum ich so stinkig bin:

>Türfangbein gerissen d.h Tür knatscht

>andere Türseite hakt garnicht mehr ein

>Lenkrad ist schief

>auf der Motorhaube wurde gespachtelt und da dringt jetzt der Rost durch....mmmmhh lecker.....

>meine Antenne ist abgebrochen und der Pinöpel sitzt im Gewinde fest

> meine einst schönen RH-Felgen sind so verkratzt, dass ich mit Glück noch 200EUR krieg *Bordsteinknutscher*

...........

Wie gesagt nur Kleinigkeiten/Schönheitsfehler aber es regt mich tierisch auf!!

Soll ich ihn verkaufen oder soll ich lieber nicht?

Ich mag ihn aber er ist es glaub net mehr wert ihn zu retten.....

DJ-IllUsions
06.04.06, 13:38
Ja selber Schuld. Warum kaufst du dir dann nen Auto wo schon rumgeschraubt wurde?!

Hab den selben Fehler mal gemacht, war zwar nur nen Roller, aber auch ne reine ver*****e.

Sven
06.04.06, 13:41
;) was gibt es da noch zu diskutieren !? Wenn Dich der Karren nervt und Du die Kohle für einen neuen hast ...WEG DAMIT !:p

Gruß Sven

Red_Devil
06.04.06, 13:49
>Türfangbein gerissen d.h Tür knatscht
>andere Türseite hakt garnicht mehr ein
>Lenkrad ist schief
>auf der Motorhaube wurde gespachtelt und da dringt jetzt der Rost durch....mmmmhh lecker.....
>meine Antenne ist abgebrochen und der Pinöpel sitzt im Gewinde fest
> meine einst schönen RH-Felgen sind so verkratzt, dass ich mit Glück noch 200EUR krieg *Bordsteinknutscher*


Das sind alles Dinge, die bekommst du nie wieder hin. Würde der Welt einen gefallen tun und ihn verschrotten lassen...

Mann, Mann, Mann... das ist doch alles der Witz.

Die fetten Dinge sind alle in einem Tag erledigt!

Klar, wenn die Felgen schrammen haben, dann ist immer das Auto schuld... wer sonst...:p

sonic69
06.04.06, 14:05
hm also das was du aufgezählt hast sind doch alles nur kleinigkeiten
meiner meinung nach


ok mit dem lack auf der haube ärgerlich....

Peace-Maker
06.04.06, 14:14
Also ich finde auch das das nur kleinigkeiten sind.
Bekommst doch alles wieder hin.
Lenkrad kann man einstellen lassen.
Neue Motorhaube drauf wenn die nimmer zu retten ist.
Neue Türfanghaken kaufen oder zum schrottplatz und da welche abschrauben.
Türscharniere mal bissle fetten.
Felgen kann man eigentlich recht günstig reparieren lassen bei einen Felgendoktor, hab mal meine alten BCW Steffan felgen richten lassen kostete 30 € pro Felge.
Antenne ist auch einfach zu lösen einfach das ganze Teil ausbauen, sprich dachhimmel abmachen und von unten wegschrauben und nen neuen reinbauen.

Greets Peace

Skiller
06.04.06, 14:35
Also ich muss mich da meinen Vorrednern anschließen.

Ich kann Dich sicher verstehen, dass es nervt und Du Dir sicher mehr erhofft hast als das was Du jetzt hast aber ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand "mehr oder weniger" und da passiert es eben, dass Dinge kaputt gehen, knarzen, quietschen etc.

Also wenn Du das Geld hast für nen neuen Wagen dann verkauf ihn wenn nicht dann mach Dich ran die Dinge selbst zu lösen damit Du auch wieder guten Gewissens und auch mit Spaß Dein Auto fährst.

Fragen wie was repariert wird und dann bekommste auch die passenden Antworten.

Kopf hoch

cheeky_devil
06.04.06, 15:10
also ani wennde bei den paar kleinigkeiten schon austickst, frag ich mich was ich falsch mach das ich nochnich vor wut geplatzt bin???!!!

antennengewinde kannst rausbohrn,
rost? naja da hast meinen noch nich gesehn ;p kannst mitm finger durchfassen,
die türdinger gibts (ma zur abwechslung) billig neu beim foh,
und des lenkrad einstelln macht dir der vll soga kostenlos in 5 minuten.. ;p

ich denke es gibt hier ne menge leute die weissgott mehr probs haben wie die die du aufgezählt hast...
und für deine felgen kann doch der tigga am wenigsten was, oder hat deiner autopilot?
des hätt dir mit jedem andren auddo auch passiern könn...

aba nochma auf die aufgebauten autos zurückzukommen... ich würde zb auch nieeewieder nen fertigen/angefangenen bzw nen bastlerauto kaufen wenn ich denjenigen der geschraubt hat nich kenn oder 10000% wes der lügt ma nich an und legt de karten aufn tisch...

aber letztendlich mussts du halt wissen, aber du hast halt keine garantie das der neue dann nich nach 3 monaten nochmehr kinderkrankheiten bekommt wie der tigra...

VeNoM
06.04.06, 15:25
tja ein getuntest Auto ist halt kein Serienauto mehr, da werden immer mal probs auftreten ! das mal was Quietscht, knarzt oder klopft, das sind alles sachen die auch bei neuen Autos nach der Zeit auftreten.
Die Sachen die du aufgezählt hast, das ist wirklich nur pillepalle die wie oben schon geschrieben wurde an einem Tag zu reparieren sind, allerdings mitm Gewinde aufbohren nicht zu arg drücken (wie bei mir, konnte danach nen neuen Fuss draufmachen der aber in 20 Minuten drauf ist). Viele Tiele kannste dir wirklich sehr billig bei ebay oder vom Schrotti holen und Bremsen naja, sowas sind halt mal Verschleißteile. Lenkrad bei mir ist z.B. auch krum, muss man halt mal wieder einstellen lassen mein gott ist doch kein Beinbruch !

Wenn du wüsstest was für probs nach irgendwelchen Umbauten auftreten, sei es beim B Corsa auf ein el.Schiebedach (was hatte ich da geflucht und nun hab ichs hinbekommen und bin ÜBERGLÜCKLICH). Sehe es als eine Art Herausforderung ;) scheiße und ärgerlich wenns kaputt ist, wenn man es aber wieder hinbekommen hat gibt es kein schöneres Gefühl als zu sagen JA !!! NUN GEHT ES !!! ;)
Ginge es danach ein Auto zu verschrotten weil abissl was net geht, dann hätte ich meins mindestens schon 20 mal verschrotten lassen müssen ;).

Aber man kann wirklich viel Ärger sparen indem man sich ein serien auto kauft und selbst rumpfutsch, so weiß man wie, wo und was man gemacht hat und weiß meistens gleich woran es liegt (oder die jeweilige Werkstatt wenn man wirklich keine ahnung davon hat und es machen hat lassen) ist doch alles halb so wild !

DarkMan-2004
06.04.06, 17:00
Hm, also was soll ich noch hinzufügen???

Ich hab´s Dir heut morgen in der email schon geschrieben Ani.

Verkauf ihn net, reparier ihn. Du machst sonst nur Verlust.

Komm rübber mit dem Ding un ich reparier dir die Türfangbänder, die Antenne und was sonst noch is. Is an einem Tag gemacht!

Stell Dich net so an! ;)

Also, bis nachher/oder so! ;) :D

SPEEDCORE-HEIZER
06.04.06, 18:00
Ich schliesse mich meinem Vorredner auch an.
Sind wirklich Sachen die man wieder hinbekommt.
bei mir:
>Antennfuss undicht-regnete rein (abgemacht, neues Dichtzeug druff und seit einem Jahr null Probs-kosten fast gleich null)
>Lenkrad schief und Spur verstellt (hab ich mit nem Kumpel neu eingestellt-nur Zeitaufwand)
>Haube zerbeult und Kotflügel kaputt (Neue Haube, direkt gecleant und BB drangetackert, sowie Kotis zugeschweißt-kann man auch günstig hinbekommeen, kann ja wie schon gesagt ne Haube vom Schrott nehmen)
>Türe hat geknackt (einfach die Plastikteile oder was das war bei Opel für ein paa Pfennige geholt und gut is-Fangarme kriegste billig vom Schrott
>Bremsen (neue Scheiben druff und bremsklötze - kosten bei DuW nicht die Welt, is nur ein etwas größerer Zeitaufwand)

... sind nur ein paa Sachen/"Kleinigkeiten" und ich glaube die sind im Vergleich zu der Problematik anderer wirklich nicht der Rede wert.

Und wenn du dein Auto verkaufen wilst wird der Käufer an solchen Sachen nur rummeckern und den Preis versuchen zu drücken ... - weil es ja solch enorme kosten sind (zugegeben, wenn man es machen lässt wirds teuer)
Aber ein bissl handwerkliches Geschick wird jawohl jeder noch aufbringen können.

Also, Kopp hoch, das wird schon ;-)

tigra_ani
06.04.06, 18:27
Na gut!! Überredet... Bin auch net der Typ der so gern aufgibt. Und wie ich höre gibt's echt Leutz hier, die wesentlich schlimmere probs haben als ich mit ihrem Karren...

Ich weiss es sind nur Kleinigkeiten und ich stell mich vielleicht echt ganz schön an. Aber das Ding, dass mich zur Weißglut treibt ist, dass du jedes Mal, wenn du eine Sache erledigt hast schon die nächste auf dich zurasselt!!!!!

Allein schon, dass ich im letzten Jahr mehr Öl und Wasser als Benzin nachgefüllt hab!!! Ist ja GottseiDank behoben. Nachdem wir die Ölwannendichtung nachgezogen und das komplette Kühlsystem ausgetauscht haben....

Aber ich glaub es wär auch langweilig, wenn de ne fertig getunte Karre hast und dann hast nix mehr zutun...ödeeeee....

@Cheeky

Kannst mal einmal versuchen auf Deutsch zu schreiben? Es macht echt kein Spaß sich deinen Text durchzulesen...Sorry!!

@Darkman

Ich komm drauf zurück... ;-)

PS: Dann wirst ja deine Scheinwerfer doch noch los!! *g*


Danke an alle....mein Entschluss war schon fast fest!!!

Rasta
06.04.06, 18:42
@Cheeky

Kannst mal einmal versuchen auf Deutsch zu schreiben? Es macht echt kein Spaß sich deinen Text durchzulesen...Sorry!!



Na Du musst es ja nicht lesen, wird ja keiner hier gezwunden, oder ?

Denke jeder sollte sich so ausdrücken wie er oder sie es für richtig hält, solange man nicht beleidigend wir.
Von daher finde ich Deine Bemerkung bei weitem schlimmer, als Cheekys Art zu schreiben. Ich lese ihre Texte gern`. :D

In diesem Sinne

Rasta

tigra_ani
06.04.06, 18:48
war ja auch nicht bös gemeint......tut mir sorry!!!!

.:AlTeNdOrFeR:.
06.04.06, 19:05
Cheekys Texte sind doch nur zu geil *g*

wollte mal nen Cheekisch - Deutsch Übersetzungbuch rausbringen, aber irgendwie ist das viel zu zeitaufwendig *g*

Aba im Reallife is dat garniet so schlimm mit der, dann kann die dat sogar normal, also dat mit da deutschen Sprache *g*

cheeky_devil
06.04.06, 19:35
lool... ani ich schreib hier seit jeher so, und du bist nich de eenizige die mich seit meiner anmeldung drauf anquakt. aba hey, der text hier, den du meinst, ders noch haaaarmlos :rolleyes:.

gibt bestimmt och leute denen des zu anstrengend is, ok, aber verstanden hat mich bisher jeder (wenn ers verstehn wollte)

danke rasta...

und jens... ich glaube das ich nich so red wie ich schreib is logisch... weil so zu sprechen wär mir denn auch zu anstrengend :)

kai9r
06.04.06, 20:19
http://www.kai9r.info/ct-forum/cheekisch.jpg

Wonninet
06.04.06, 20:27
forumsbenutzer und schamslippen :)

cheeky_devil
06.04.06, 20:32
des muss heissn "schnellä hilfä für den ratlosn forumsbenutza"

.:AlTeNdOrFeR:.
06.04.06, 21:05
isch wärd raich

Zero
06.04.06, 21:58
der bolzen beim türscharnier gammelt mit der zeit auch n bischen aus! ersetzen schadet bei dem auch nicht ;)

chaot1091
06.04.06, 22:06
lool... ani ich schreib hier seit jeher so, und du bist nich de eenizige die mich seit meiner anmeldung drauf anquakt. aba hey, der text hier, den du meinst, ders noch haaaarmlos :rolleyes:.

gibt bestimmt och leute denen des zu anstrengend is, ok, aber verstanden hat mich bisher jeder (wenn ers verstehn wollte)

danke rasta...

und jens... ich glaube das ich nich so red wie ich schreib is logisch... weil so zu sprechen wär mir denn auch zu anstrengend :)


mal ganz ehrlich, bevor ich diesen thread gelesen habe, ist es mir überhaupt nicht aufgefallen das du so schreibst. finds aber nicht schlimm. gibt seiten im net, da schreiben alle so, wenn nicht noch schlimmer. ich find man gewöhnt sich dran.

aber die idee mit wörterbuch cheekisch - deutsch

TruNeo
06.04.06, 22:20
@ ani , ich hatte vor kurzem auch diese phase , da ich feststellen musste das der wagen nicht nur nen heckschaden hatte sondern auch nen frontschade ... und dann fingen meine radläufe hinten an zu blühen weil da mal einer FACHGERECHT die kanten einfach so umgelegt hatte .... da wollt ich das mopped auch los werden aber das auto macht einfach zu viel spaß und ich habs bis jetzt immer finanzieren können , toi toi toi ...

Cleaned-LET
06.04.06, 22:27
looooooooooool @ kai, wie geil ;) rofl......

@Ani.......ich versuche seit 3 Jahren überhaupt mal mit meinem Auto zu fahren bzw. ihn auch nur vor die Halle schieben zu können *g*
Also schnapp dir n bischen Werkzeug und fang an.... :P

VeNoM
07.04.06, 00:01
was ihr nur über Cheekys schreibweise habt bzw manche :D ich kann jedesmal darüber lachen und stelle mir immer dabei vor wie sie vor einem steht und wirklich so spricht, ist doch recht lustig das ganze ;) ansonstne könnte ich ja mal auf Kulmbacherisch das schreiben anfangen, mal schaun ob du dann noch nach kommst hehe