PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umrüsten von 4 auf 5 loch???



djp
06.04.06, 14:07
hallo
ich möchte mir nun endlich mal paar schöne felgen kaufen.
da ich mit meinem 4er lochkreis unter den 17 zollern nicht sonderlich viel auswahl habe, wollte ich falls es möglich ist auf 5 loch umrüsten.

gibt es da irgendwelche möglichkeiten?
ich habe gehört das es beim b corsa distanzscheiben gibt die von 4 auf 5 loch umrüsten, sowas würde ich nun für den c corsa gebrauchen.
hat das evtl jmd von euch, oder gibt es noch andere möglichkeiten?

danke

gruß
djp

JJ.Maverick
06.04.06, 14:53
nicht viel auswahl gibt doch 100erte verschiedene.

der haken an, adapterscheiben ist halt immer du mit der et immer mehr ins minus.

an was hast du genau gedacht?

yakoli
06.04.06, 16:41
wenn man genau sucht dann findet man viel schickere 4-loch als 5-loch felgen...
Bei den etwas bekannteren Herstellern, bekommt man fast alle Felgen in fast allen Lochkreisen...

djp
06.04.06, 16:52
also ich wollte eh distanzscheiben draufhaun, deshalb bietet sich das an.
ich möchte nur wissen ob es solche adapterscheiben für den c corsa irgendwo gibt.
über die et hab ich mir noch keine genaueren gedanken gemacht.

es gibt sicherlich schöne felgen in 4 loch, aber viele davon nur bis 16 zoll.
17 zoll wirds schon kritisch

y17dt
06.04.06, 18:10
Moin,

also da gibt es für dich zwei Möglichkeiten.

1.) Adapterscheiben: Hab da schonmal welche gesehen, sind aber sündhaft teuer da zahlst du für einen Satz ca 300€, wenn ich das noch richtig im Kopf hab. Aber zu dem Thema gabs hier schonmal was --> Suche, da stand auch ein Link zu einem Tuner dabei, der die Platten verkauft. Kann mich leider nicht mehr genau erinnern, hatte das nur auch mal überlegt.


2.)auf 1,7cdti Bremsanlage umrüsten: Großer Aufwand, vorallem finanziell. Du brauchst vorne neue Bremssättel/Bremsankerplatten, hinten neue Trommeln und und die Grundplatten. Sonst sollte es glatt laufen. Hast dann eine zeimlich große(280er SCheiben vorne) Bremsanlage vorn, mit einer Trommel hinten, aber eben 5loch. Nur ich glaub nicht, daß du sowas so leicht gebraucht bekommst, höchstens aus nem Unfaller oder so...


Gruß Tobi

The Rock
06.04.06, 18:16
sind die platten aber nicht immer von 4 x 100 auf 5x135 also auf porsche für die gullideckel und eben nicht auf die 5x110?

y17dt
06.04.06, 18:21
Moin,

ich hab meine ich auch mal welche gesehen, die waren aus zwei Platten gemachtund da konnt man sich aussuchen, welcher Lochkreis rauskommen soll... War ein sehr cooles aber leider sehr teures System.

Gruß Tobi