PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage wegen unseren Grünen freunden!



ruffy05
06.04.06, 17:10
hi
sry hat zwar nichts mit dem auto zu tun aber brauche mal bitte euren juristischen rat!

also:
mein bruder wurde vorhin mit seinem roller (der genau 30 kmh fährt /mofa schein) angehalten! und da hat das grüne männchen die karre auf den hauptständer gestell einmal am gas gedreht und meinte die fährt zu schnell! AHA dachte ich mir! das sieht man heutzutage als polizist schon an dem drehmoment bzw drehzahlen. So da meinte er die Karre abzuschleppen und zum Gutachter zu bringen, und meinte zu uns das abschleppkosten (109€) und halt standgebühr und gutachtergebühren und und und. Alles auf uns Fallen! (mein vater war auch dabei) so da fragte mein vater ob man gegen diese behauptungen angehen kann und da meinte der nette man in grün ganz frech "versuchen sie es doch mal!"

was kann ich jetzt tun falls und das werden die, die rechnung auf uns stellen? ich weiss ganz haargenau das die 28-29 kmh fährt (das ding hat digi tacho drin)! habe sie selbst gedrosselt (orginal drosseln aussem rollershop) und vom tüv abnehmen lassen!


und jetzt bitte net kommen von wegen "die amchen ihren job" da bin ich in letzter zeit nicht mehr der meinung das die es machen da die leute einstellen die 0 plan davon haben was sie anhalten bzw sich mit den sachen was sie anhalten auch nur nen hacuh mit auskennen!

mfg
pascal

ps: hoffe ihr könnt mir helfen

mfg
pascal

Cleaned-LET
06.04.06, 17:16
Ganz einfach, hatte das Problöem damals selber mal ;)

Gutachter kommen lassen von denen, alle Gebühren in Rechnung kommen lassen.
Der Gutachter wird dann wenn der wirklich nur maximal 30kmh ( 5kmh toleranz incl. Tachoungenauigkeit) fährt, dann kannste die Rechnungen alle den grünen übergeben, schreib den Namen vom Grünen mit drauf, gibt solche die das täglich amchen, denen wurde hier schon untersagt Roller still zu legen weils zu teuer für den Staat wurde.
Sollten die sagend er fährt 30kmh und ihr sollt zahlen, holste dir nen Anwalt und gehst dagegen an, den 3kmh sind toleranz und 2kmh tachoungenauigkeit, daher biste bei 60kmh vollstens im recht, selbst wenn er 32 oder 33 fährt geh gegen an, den bei solchen sachen sagt jeder richter normal is ok, staat zahlt und ab gehts

/edit: stellt den grünen noch eine ausfallzeit in rechnung, jede bus taxi oder autofahrt aufschreiben, tank und fahrkartenbelege sammeln und bei erfolg alles erstatten lassen, habe mir dadurch auch fast 80€ verdient ;)

ruffy05
06.04.06, 17:20
mir gehts ja hauptsächlich ums prinzip! Die meisten von denen haben aeinfach keine ahnung von ihrem beruf! klar möchte jetzt nichts unterstellen das thema hatten wir schon oft! und das ist ja auch net nur bei roller so das thema auto möcht ich jetzt garnicht anschneiden :) möcht net wissen was die mit meiner karre gemacht hätten!

die karre habe ich auch absolut verkehrstüchtig gemacht die war noch nie so in schuss nach meiner rollertuningzeit ^^

habe nur keine lust das die mir irgendwas unterjubeln wollen!

mouth
06.04.06, 17:36
nur mal so am rande!
wenn ihr alle dabei wart, warum haste nich einfach zu dem polizist gesagt, er soll mal kurz damit fahren.
also ich hab hier schon oft erlebt, dass die grünen sich auch da drauf sitzen und fahren.

ruffy05
06.04.06, 17:52
ja wollte er net meint er er braucht es net das hört der schon so das die schneller fährt ! der hat sich komplett stur gestellt! das hasse ich ja am meisten! lassen noch netmal mit sich reden!

Rasta
06.04.06, 18:50
Gutachter kommen lassen von denen, alle Gebühren in Rechnung kommen lassen.
Der Gutachter wird dann wenn der wirklich nur maximal 30kmh ( 5kmh toleranz incl. Tachoungenauigkeit) fährt, dann kannste die Rechnungen alle den grünen übergeben, schreib den Namen vom Grünen mit drauf, gibt solche die das täglich amchen, denen wurde hier schon untersagt Roller still zu legen weils zu teuer für den Staat wurde.
Sollten die sagend er fährt 30kmh und ihr sollt zahlen, holste dir nen Anwalt und gehst dagegen an, den 3kmh sind toleranz und 2kmh tachoungenauigkeit, daher biste bei 60kmh vollstens im recht, selbst wenn er 32 oder 33 fährt geh gegen an, den bei solchen sachen sagt jeder richter normal is ok, staat zahlt und ab gehts

/edit: stellt den grünen noch eine ausfallzeit in rechnung, jede bus taxi oder autofahrt aufschreiben, tank und fahrkartenbelege sammeln und bei erfolg alles erstatten lassen, habe mir dadurch auch fast 80€ verdient ;)

So und nicht anders.

Habe das eine oder andere Spielchen mit unseren Hammer Uniformierten mit gemacht. Und kann das nur bestätigen. Es ist zwar Zeitaufwendig und nervig.
Aber nur so geht`s. Nur so werden es manche zu motivierte Herren in Uniform lernen.

Capuchino
06.04.06, 19:06
er hätte auch ned fahren dürfen... denn er hatte ja keinen helm bei... *fg*

Cleaned-LET
06.04.06, 19:26
ach gerd, am coolsten is doch wenn der sich drauf setzt und beim gasgeben der reifen automatisch hoch geht wie der bulle mit meinem damals *g*
gut das es n bekannter von meinem dad war *g*