PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carpower Sonic-15



Zwitscho
06.04.06, 17:33
Hallo zusammen,

wer von euch hat den Sub drin?
Welche erfahrungen habt Ihr damit gemacht?
Will auf den umsteigen, zur Zeit hab ich einen Ground Zero Radioaktiv,
aber der taugt nicht wirklich was. Hab den Ersten schon geschossen :mad:, dann auf Kulanz nen neuen bekommen.

mfG

Zwitscho
07.04.06, 19:38
Hat den den keiner???

:mad::mad::mad:

Jojo81
08.04.06, 13:42
nö, hab ich nicht. schonmal probegehört? an welcher endstufe/n?

Zwitscho
09.04.06, 18:47
Han mir gestern in Sinnsheim mal was angehört von Carpower.
Da war dann auch Carpower Verstärker drann.
Haben schon mächtig Druck gemacht. :rolleyes:
Evtl. kann ich mal einen an meiner ESX Endstufe probieren.

TBone
09.04.06, 19:38
Hab den zwar noch nicht gehört, aber was für musik möchtest du den damit hören? Wenn techno dann ist nen 38er vieleicht einfach nur zu langsam, vor allem da der radioaktiv ja auch nicht gerade nen schrott ding ist

No-More
09.04.06, 20:57
hi

ich würde dir diesen da empfehlen.... http://www.monacor.de/de/JPG/200/F/F1/F103910A.jpg


der macht mächtig BUMS !!! hatte mal nen 12" raptor.. ich war ein idiot das ich den wieder hergegeben habe...

Impedanz (Z) 4Ω

Resonanzfrequenz (fs) 43Hz

Max. Frequenzbereich f3-300Hz

Maximale Belastbarkeit 1500WMAX

Nennbelastbarkeit (P) 1000WRMS

Mittl. Schalldruck (1W/1m) 87dB

Nachgiebigkeit (Cms) 0,07mm/N

Bewegte Masse (Mms) 180g

Mechanische Güte (Qms) 9,04

Elektrische Güte (Qes) 0,58

Gesamtgüte (Qts) 0,55

Äquivalentvolumen (Vas) 22,5l

Gleichstromwiderst. (Re) 3,3Ω

Kraftfaktor (BxL) 16,5 Tm

Schwingspulenind. (Le) 1,1mH

Schwingspulendurchm. 77mm

Schwingspulenträger GSV

Lineare Auslenkung (XMAX) ±13,5mm

Eff. Membranfläche (Sd) 470cm2

Magnetgewicht 172oz.

Gewicht 13kg


Ultimativer 38-cm-Tieftöner (15") für allerhöchste Ansprüche an Lautstärke, Klang, Impulsivität. Mit einteiliger Langhub-Einfassung in extrem stabiler Ausführung und einer einzigartigen Doppelzentrierung sowie der sensationellen RAPTOR-Schwingspule, phänomenale 1000WRMS Belastbarkeit und nahezu endlose mechanische Fähigkeiten zeichnen selbstverständlich auch dieses neue Flaggschiff der CARPOWER-RAPTOR-Subwoofer aus. Mit jeweils phänomenal tiefen, erreichbaren Grenzfrequenzen sowohl geschlossen als auch für Bassreflex spielt sich der RAPTOR-15 unzweifelhaft in die Spitze der heute verfügbaren Subwoofertechnik.

Car&HiFi „Artgerecht eingesetzt, drückt der Große wirklich ganz böse, geschätzt knapp auf dem Niveau zweier Zwölfer (RAPTOREN).”

Referenzklasse, Preis/Leistung: sehr gut

Klang & Ton „Der RAPTOR-15 ist in jeder Beziehung eine Ausnahmeerscheinung, optisch und akustisch. Unangenehmes Dröhnen durch Nachschwinger braucht man beim großen RAPTOR nicht zu befürchten ... 30Hz mit vollem Druck sind kein Problem.”



preis >>> 550€

bei ebay a gutes stück billiger !!!

Zwitscho
10.04.06, 12:15
Wenn techno dann ist nen 38er vieleicht einfach nur zu langsam, vor allem da der radioaktiv ja auch nicht gerade nen schrott ding ist
Da hast du recht, der GZ spielt nicht schlecht. Er bekommt aber immer Probleme wenn ich sehr laut mache, das hält er einfach nicht aus. Bekommt da ein Hitze Problem, wird richtig heis und riecht dann auch....-> beim ersten ist die Schwingspule verbrannt, rauch und gestack im ganzen Auto, peinlich und sehr ärgerlich:(

Spiele meistens Rock und charts, bin kein Techno freund. Daher auch
hochwertiges Frontsystem umd Gitarren und Gesang sauber zu
spielen.

Zwitscho
28.04.06, 16:04
Ja der Raptor wäre auch nicht schlecht.
Übersteigt aber ein bischen das Buget,
auserdem wird dann die Endstufe nicht genügend
Leistung haben um richtig Gas zu geben :(.
Ist eine ESX V840.4, da laüft Frontsystem (Wwat)
auch noch mit.