PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öldruck und Temperaturgeber



Wonninet
06.04.06, 19:59
Servus liebe Mitforumuser und alle anderen.
Ich hab da ne Frage...
Werde sobald die Teile endlich kommen 2 raid hp instrumente verbauen, zum einen nen Öldruck und ne Öltempanzeige. Denke mal die Öldruckanzeige werd ich direkt anstatt des Druckschalters einbauen, meine Frage wo kann ich die Temp anzeige noch hinpacken ohne diesen Ölfilteradapter einzubauen? Is da irgendwo ne Blindschraube oder sowas, vll bei der Ölpumpe?.. an die Ölablassschraube möcht ich nicht.
Vielen dank für die vielen hilfreichen Antworten...Motor ist x14xe

achso noch ne Frage
Vorne am Block, bzw der Ölwanne ist unterhalb des Ölfilters ein schwarzer Gummistopfen, wozu genau ist der da? ;)

mfg
Ben

Sickboy
06.04.06, 20:16
Es gibt da so einen Stab von VDO, den man anstatt des Ölmessstabes in die Öffnung des Ölmessstabes (ich weiß klingt doof aber ich weiß net wie ich das sonst sagen soll *g*) steckt. Der mißt dann die Temp., hab ich bei mir auch so drin und funktioniert gut !

Wonninet
08.04.06, 15:20
ej los mehr

Tigra196
09.04.06, 00:52
kannst auch an die öl ablaßschraube gehen.da ist bei raid ein adapter dabei.
würde ich aber nicht machen da sie zu tief sitzt.
habe bei mir auch den meßstab von vdo drin und geht wunderbar.

TJ
09.04.06, 01:46
Hi,

bin nicht sicher ob die Ölpumpe bei den X14/X16XE's genauso aufgebaut ist wie beim X18XE1 aber müsste eigentlich. Dann ist gleich hinter der Servopumpe eine M18 Schraube, die in der Förderleitung der Ölpumpe sitzt. Ist eigentlich dafür gedacht, Öl bei neuer Ölpumpe reinzufüllen (denke ich mir jedenfalls).
Habe mir bei Sandtler dafür nen Öltemperatursensor in M18 geholt und reingeschraubt. Angeschlossen hab ich die Anzeige allerdings noch nicht. :rolleyes:

Der_Bachelor
11.04.06, 01:10
mit dem ölstab funzt net immer, ich habe auto gauge instrumente, da zeigt der ölmeßstab von vdo nicht die richtige temperatur an, wenn du vdo instr. hast dann schon, ich habe dann den fühler eingebaut, der auch bei dem instr. dabei war. .