PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für SMD-Leuchtdioden



Zero Cool
07.04.06, 10:24
Hy hab mal ne frage hab mir bei conrad SMD-Leuchtdioden geholt aber die sind ja so klein das man da nix dran rum löten kann. Nun meine Frage welche sind des wo im Workshop verwendet worden sind und wo habt ihr die her. die sind nämlich größer als die wo ich hier habe.

DerTod
07.04.06, 10:47
hatte das selbe Problem, meine waren 0,8 mm x 1 mm groß glaub ich. hab dann mit nem Trick doch geschafft sie zu löten, auch wenn meine Lötspitze weit größer war als die Led selber.

und zwar muss du deine Kabel die du dran löten willst, möglichst flach auf ner Unterlage fixieren, klebeband bietet sich an, dann die abisolierte stelle mit ner nicht zu großen menge lötzinn bestreichen, und innerhalb von sek die led mit ner pinzette drauf halten mit einem kontakt. wenn man nicht extrem zitternde hände hat, kann man nach nen paar versuchen so wunderbar löten, auch ohne feinlötkolben.

nachteil: dadurch, dass man die led auf die kabel auflötet, werden sie um die kabelhöhe höher

bei mir haben sie allerdings sogar auf Plasmatachoscheiben in einen tacho OHNE DZM gepasst, und da ist deutlich weniger platz als bei dem mit DZM.