PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu ein paar IRMSCHER Teilen ....



x_R_a_C_e
24.08.03, 10:13
Also folgendes :

bei Irmscher kann man ja auch noch die Teile nachgucken die es für den Corsa B gibt wenn man auf Classics geht...
Leider haben die da keine Türpinne, Einstiegsleisten, Handbremshebel und Pedale!

Bei dem Corsa C sind die aber mit drinne....
Meine Frage : Passen die Türpinne, die Einstiegsleisten, der Handbremshebel und die Pedale auch beim Corsa B ? Müsste doch eigentlich , oder ?

MafiaTjG
24.08.03, 10:50
Ja passen, aber das haettest auch auf der seite bei irmscher gefunden wenn du richtig nachgeschaut haettest !!!

also kauf sie dir und dann ist schoen :-D

x_R_a_C_e
24.08.03, 11:18
wo hät ich das denn bitte finden sollen, dass das auch auf den corsa b passt?

Mirk
24.08.03, 11:58
Aber warum sollens denn die Irmscher sein? Mal ehrlich, da kostet das paar fast 24€! Bei ATU bekommste welche die denen sehr ähnlich sind (aufm Polenmarkt sehen sie noch originaler aus als von Irmscher :lol: ) und die kosten um die 10€! Und so besonders toll sehen sie Irmscher Dinger auch net aus, finde ich.

x_R_a_C_e
24.08.03, 12:00
naja wills ja nur wissen....
gut türpinne da kann man sich auch andere hoeln stimmt, aber die pedale gefallen mir gut ....aber schon klar, ziemlich teuer...
aber ich merk schon auf irmscher , steinmetz usw. seit ihr net so gut zu sprechen, oder ? :)

G400
24.08.03, 12:05
Nur nicht auf die Preise von denen... 8)

x_R_a_C_e
24.08.03, 12:08
*g*

warum , wenn ich fragen darf?

G400
24.08.03, 12:10
Naja, überleg mal.
Türpinns: Irmscher 24€ und woanders 10€
El. Sportspiegel: FK 120€, Mattig 240€, Steinmetz >300€
Sportgrill: Steinmetz >100€

x_R_a_C_e
24.08.03, 12:15
sorry habs grade falsch verstanden, hatte verstanden " nicht nur auf die preise von denen " ;)

jojo klar das ist schon happig ! am derbsten inst der endschalldämpfer von irmscher für 347€ !

aber gibt es den heckspoiler (also der der links und rechts noch runter geht; bzw. der der gsi und manche ander modelle serienmässig haben) denn nur bei irmscher neu zu kaufen? denn kann mir net vorstellen das opel die spoiler wenn die serienmässig an den fahrzeugen verbaut werden von irmscher beziehen oder??

Anonymous
24.08.03, 13:11
Servus.

Meinst du vielleicht den Dachspoiler?

Den gibt es auch noch bei Rieger-Tuning (http://www.rieger-tuning.de) und bei Mattig (http://www.mattig.de).

Glaube auch, dass der von Mattig im Gegensatz zu dem von Rieger eintragungsfrei ist.

Ciao.
Stefan

Zero
24.08.03, 13:16
also der irmscher dachspoiler wird mit abe geliefert und kostet im verhältniss zu dem orgninal opel teil viel weniger (ohne 3BL)
und bei den pedalauflagen von atu muss man aufpassen ob die abe gilft für das fahrzeug bei meinem kumpel galt die abe nicht weil das auto jünger war als die abe oder so und deswegen hätte er fast keine tüv bekommen!!


edit: der irmscher mit 3BRL kostet fast genausoviel wie das orginal opel teil ohne 3BRL

x_R_a_C_e
24.08.03, 13:29
ja habe den grade bei mattig gefunden !

da ist der spoiler mit bremsleuchte fast. 100€ billiger als bei irmscher :o

hatte eigentlich vor gehabt den beim opel hänlder zu bestellen und da auch dranmachen zu lassen.....
hm ist das schwer den dran zu machen und wie wird der befestigt??
muss man dann bohren?

Zero
24.08.03, 13:40
der mattig soll aber aufgesetzter aussehen wie der irmscher/opel auserdem muss der glaube ich eingetragen werden!

befestigt wird der mit 4 schrauben 2oben li/re un unten li/re und verklebt!

x_R_a_C_e
24.08.03, 14:10
also muss man auch bohren, ne?

ist das schwer den zu befestigen *g* ;)
hab da noch keinen peil von, sry :)

zum thema tüv, muss der von irmscher net eingetragen werden?

bei mattig auf der page steh : Hinweis: T=TÜV-Teilegutachten

Zero
24.08.03, 19:48
logisch bohren :) ich sag mal schwer zu befestigen ist es nicht für jemanden der handwerklich begabt ist! jemand der noch nie ne bohrmaschine gehalten hatt sollte es eher lassen :wink:

und irmscher ist eintragungsfrei weil ABE und ich hab nen irmscher drauf daher weiß ich das!

x_R_a_C_e
24.08.03, 19:54
joah da smit irmscher weiss ich aber teilegutachten (also da bei mattig) bedeutet man muss es eintragen lassen, ne?

ET
24.08.03, 20:01
Jupp,

Gutachten = TÜV-Besuch
ABE = einbauen, Spass haben.

Mfg Tobi

x_R_a_C_e
25.08.03, 09:58
hmmmmm....und dann noch das bremslicht anschliessen,ne...

ich glaube ich lass das erstma, is zu teuer *g*

@zero wieviel hast du für den spoiler und das lacken bezahlt und hst du selber montiert oder machen lassen?!

Zero
25.08.03, 17:25
bremslich anschliessen ist das kleinste problem wird anfach an eines von den beiden unteren mit drangehängt!

hab meinen aus ebay neu und Ovp für 177€ ist der mit weißer 3ten leuchte lacken war zu teuer weil da n bischen was schief gelaufen ist :( deswegen sag ich den preis nicht da er dir nicht weiterhelfen würde! und ich hab den anbauen lassen aus zeitmangel im nachhinein hätt ichs aber lieber selber gemacht weils wirklich einfach ist und ne relativ gute anbauanleitung dabei ist!

x_R_a_C_e
25.08.03, 18:33
ajo thx...
haste den beim freundlcihen opel händler anbauen lassen oder so inner kleineren werkstatt? wievil kostet denn die montage ?

Zero
25.08.03, 19:13
ne das wurde privat erledigt! wird aber so 50€ rum kosten sag ich jetz mal :) also nur das ding anbohren anschrauben!