PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche *wirklich* rote Kaltlichtkathoden



DerTod
07.04.06, 14:05
Guten Tag zusammen,

im Moment packt mich mal wieder das Bastelfieber. Wollte schon seit letztem jahr ne Fußraumbeleuchtung und ne Kofferraumbeleuchtung aus Kaltlichtkathoden basteln.

Habe mich schon einmal bei kaltlichtkathoden von Ebay angeschmiert (was die als rot verkaufen ist ja übel, war reinstes pink, wirkliches *Pink*).

Deswegen suche ich mal ne Empfehlung von denen hier, die auch rote verbaut haben.
Vorraussetzungen:
*ROT* und so groß, dass man damit den Fußraum ausgeleuchtet bekommt

MFG Tod

SPEEDCORE-HEIZER
07.04.06, 15:17
Wenn du es wirklich ROT haben willst, dann musst du LED's nehmen. CCFL's in Rot wirst du nicht kriegen ;-) .. du könntest ja mal versuchen die mit transparentem rotem Lack zu besprühen! ;-) Wobei ich dazu noch sagen muss, das es eher Magenta ist was die Röhren so ausspucken und mir die Farbe im Fußraum schon gefällt ;-) Aber Geschmäcker sind halt verscheiden!

mfg Flitze

darKv0ice
11.04.06, 08:03
*auchroteBeleuchtunghab*

Ich hab auch noch nix passendes gefunden ... es gibt wohl keine CCFL's in wirklichem rot. Ich hab die Armaturen mit Lampenlack rot eingefärbt, was auch wirklich super aussieht und auch nicht zu dunkel ist. Will mir jetzt aber keine CCFL's kaufen und die dann auch noch einfärben müssen.

Werd wohl die guten "alten" Neonröhren verbauen müssen, denn die sind auch rot und machen genauso hell wie Kaltlicht.

DarkMan-2004
11.04.06, 11:07
Hatte auch die CCFL´s in "rot" drin... Nach paar mal draufgucken hab ich dann aber lieber wieder LED´s reingesetzt. Bei mir war´s übelst pink! BAH!

Mir is jetz noch schlecht wenn ich dran denk........ ;)

Nimm LED´s und bastel dir selbst was, dann is richtig rot!

kai9r
11.04.06, 11:14
Ich hab hier noch ein Twinset in wirklichem Rot liegen. War im PC verbaut, eventuell hab ich sogar ein Bild davon. Nix mit Pink :P

DDStyle87
11.04.06, 11:51
Müssen es unbedingt Kathoden sein?
Ich würd dir Led-Straps an Herz legen. Ausleuchtung und Farbe is super. Bekommste bei Wiltec und sogar noch sehr günstig!

DerTod
11.04.06, 13:59
Sind die wirklich so gleichmäßig?

hatte halt an Kathoden gedacht, weil die wirklich gleichmäßig sind, aber wenn man das mit Leds auch hinkriegt, dann nehme ich doch lieber die.


@kai9r Bild wäre cool

DDStyle87
11.04.06, 14:07
Also ich habe auf jeder seite nen led strap von 24 cm -> 24 led's. Die leuchten den Fussraum total gleichmäßig aus! Sind jetzt zwar bei mir blau, aber die roten werden ja nich groß anders sein außer halt die Farbe ;)

Wenn du willst mach ich bei nacht mal nen foto.

DerTod
11.04.06, 14:10
das wär nett, so auf den ersten blick im netz sehen die ja net schlecht aus.

DDStyle87
11.04.06, 14:12
Dacht ich mir damals auch ;) Jo ich knipps mal im Laufe das Tages was

DDStyle87
11.04.06, 16:43
So, hier mal ein kleines Foto

The Alchemist
13.04.06, 12:43
zu beachten, rote LEDs sind von der lichtausbeute her wesentlich schlechter als blau, weil die genau auf der anderen seite des farbspektrums liegen und das licht durch die grössere wellenlänge net so energiereich is.

also, wenn 24 blaue nen fussraum perfekt ausleuchten heisst das noch net, das 24 rote das genau so gut tun... wird auf jedenfall dunkler werden.

Kaltlichtkathoden in rot sind echt eklig, weil mehr pink, rote neon..naja, eher orange, LEDs sind wirklich die beste lösung, aber die menge is halt wichtig...

kannst ja ma die roten LED-Strips testen, wenn ein Strip pro seite net langt, häng nen 2. dazu :)

mfg. Flo

blackdevil
13.04.06, 14:02
be auchdieled straps drin und kann nur sagen hammergeile ausleuchtung.
Wiltec produkte bekomm ich billiger abreite mit denen zusammen was das thema einbau angeht. einmach mailen