PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blinker Färben ???



CorsaBfreak
07.04.06, 21:35
Hey Corsa B fahrere !!!

Hab da mal ne Frage .... Also ich wolte meine Orangen Blinkergläser an der Seite in shcwarz haben ....... Ist es möglich die einfach mit nem Tönungsspry zu färben oder komm ich nicht dran vorbei mir die Blinker in schwarz zu besorgen ?????

Die 2te Frage ist wie bekommt man eigentlich die Blinkergläse ab ????
Gruss Jens

Crashy1984
07.04.06, 21:48
also färben halte ich für ausgeschlossen... auch die seitenblinker haben eine e-nummer! aber wo kein kläger da kein richter!

mein tip dazu: lass es sein und kauf dir ein paar in schwarz kosten doch nicht die welt!

herraus bekommst du die mit nem dünnen schlitzschraubendreher... einfach drunter hebelen und fertig... aber vorsicht mit dem lack!

CorsaBfreak
07.04.06, 22:02
Ok Danke hab gerade mal bei Ebay geschaut also 7 Euro solte nicht zu teuer sein .......

Also sind die Blinker an der Seite nur geklebt !!!! ???? Gruss Jens

Crashy1984
07.04.06, 22:03
ne gleube nicht, also wenn ich mich recht entsinne sind die geklickt... also recht leicht zu montieren....

RedBull
08.04.06, 01:11
ja, sind nur eingeklipst. Wie gesagt einfach mitm Schraubenzieher aushebeln. Aber pass auf das dir das Blinker kabel net innen Kotflügel rutscht. auf einer seite isses verdammt kurz...

Nemo
08.04.06, 14:08
Ich rate dir auch ab die seitenblinker zu tönen.... hatte ich an meinem tigra auch mal gemacht, und bei der nächste HU hat der tüver (derka) das direkt bemängelt.....

daher lieber das in schwarze blinker stecken, zumal das ja eh billiger ist als das tönungsspray!

Mfg Frank

Picmasta
08.04.06, 17:22
vergiss dann nicht, wenn du die neuen seitenblinker drauf machst, die dichtung mit dranzumachen. ich sehe immer wieder Opels, mit schwarzen oder weißen seitenblinkern, wo leute die dichtung vergessen, dann sind die nachm waschen oder regen innen total geschlagen.

die dichtung vergisst man schnell, weil die meist an dem alten seitenblinker hinten dran pappt, die kann man aber mitm fingernagel lösen und übernehmen
. ;)

Gruß Pic

Viva96
08.04.06, 17:31
Wie gesagt, kaufe dir schwarze Blinker...kosten nur ein paar €uro`s, und du hast keinen Streß damit..Den Austausch hast du in 1 Minute pro Seite erledigt....ohne Werkzeug

N.Corsa
22.05.06, 19:18
sorry das ich hier nochmal reinschreibe. Also ich hab rund rum dunkle Leuchten (Front, Heck und Seite). Hab nen Heckspoiler, der ne dritte Bremsleuchte hat, leider ne weiße. wollte jetzt fragen ob es wohl erlaubt ist die mit tönungsspray dunkel zu machen? gibt da evtl. streß mit dem "Freund und Helfer" ? Oder habt ihr vielleciht ne andere Idee wie man die Leuchte am besten dunkel macht? danke schon mal. gruss

W!cHt3L
22.05.06, 19:26
kommt man irgendwie an die blinke im frontscheinwerfer???
also an die abdeckung im glaskörper

Thrilldriver
22.05.06, 19:54
sorry das ich hier nochmal reinschreibe. Also ich hab rund rum dunkle Leuchten (Front, Heck und Seite). Hab nen Heckspoiler, der ne dritte Bremsleuchte hat, leider ne weiße. wollte jetzt fragen ob es wohl erlaubt ist die mit tönungsspray dunkel zu machen? gibt da evtl. streß mit dem "Freund und Helfer" ? Oder habt ihr vielleciht ne andere Idee wie man die Leuchte am besten dunkel macht? danke schon mal. gruss
Du kannst die Leuchte nicht legal dunkler machen. Das ist wie bei den Original-Rückleuchten und Seitenblinkern: Die Leuchte ist so zugelassen, wie sie im Original-Zustand ist. Veränderungen sind nicht erlaubt.

MfG, Sascha:cool:

Fasemann
22.05.06, 20:09
nimm zum ausbauen ne Telefonkarte oder Plastespachtel, da kann gar nix passieren ..

die Dichtung die den Blinker abdichtet sollte fest auf dem Sockel des Leuchtmittels sitzen ... die andere Dichtung ist bei MHW NEU mit in der Schachtel und hilft nur das der Blinker nicht klappert ;)