PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verwirrung felgen und bereifung !!! :(



kuschelRK
08.04.06, 00:28
Nabend,

da gleich wieder kommt, such mal genau im forum, habe ich getan, nur schwirrig sowas hier zu finden......
hatte vor meinen corsa 40/40 tiefer zu legen, mit nem sportfahrwerk..... wollte als erstes mal fragen, ob ihr irgendwelche vorschläge habt für den kauf?

nun zum eigentlichen thema....
ich habe heute mit einem kollegen gesprochen und der hat mir folgende informationen gegeben......

7x15 mit 195/45 und n fahrwerk von min 40/40

allerdings meinte er, ich müsste die radkästen dann bei der bereifung ziehen....wenn das der fall sein sollte, ab welche größe müsste ich nicht mehr ziehen?
man man man, alles garnicht so einfach heutzutage!

ich sag schonmal vielen dank und bitte nicht böse sein, wie gesagt, ich habe schon gesucht im forum

Mfg
kuschelRK

Freaker
08.04.06, 00:51
Nein musst nix ziehen. Ich fahre 60/40 und auch 7x15 195/45 Reifen und musste auch nix machen. Vielleicht nen bisschen Plastik am Radkasten wegschneiden. Ich würd dir nen 60/ 50 fahrwerk (selten) empfehlen. Ist nicht so extrem Keilform und 60mm passt zu den 15zöllern besser.

edit: oh hab nich auf die et geachtet.

RedBull
08.04.06, 01:07
es kommt auf die ET an! wenn du nen 7x15 ET 35 hast musste in den meisten fällen nix machen. aber manche mussten trotz ET 35 ziehen. Wenn du natürlich ET 0 fahren würdest (nur mal angenommen) müsstes ziehn wie nen blöder :P

JBR
08.04.06, 18:18
RedBull hat es exakt gesagt!



An deiner Stelle würd ich mir ein qualitativ hochwertiges Sportfahrwerk kaufen!

Ist immer das Beste; find ich.



Persönlich empfehelen kann ich nur KW, Koni, H&R, Bilstein und zur Not noch Weitec (Billig KW)!
Die sind teilweise trotz fester Tieferlegung auch in der Härte verstellbar.




Von solchen Anbietern wie Supersport, FK, Funtech, oder wie sie alle heißen rate ich Dir ab!
Wer Billig kauft, kauft zweimal!!



MfG

Jojo81
08.04.06, 19:20
hi, ich hab ein 40/40er weitec drin und kann dir davon nur abraten. ist knüppelhart.

corsa1,2
09.04.06, 16:31
Wer Billig kauft, kauft zweimal!!



=wahre worte!!!

Black C
09.04.06, 17:55
hi, ich hab ein 40/40er weitec drin und kann dir davon nur abraten. ist knüppelhart.


du hast nen weitec drin ? gestern hab ich mir des weitec ultra gt 40/40 gekauft und des hau ich die woche rein, mal schauen, und du meinst des is harte

Jojo81
09.04.06, 21:32
jap, ist aber nicht nur meine meinung, könne dir bestimmt einige andere auch sagen. liegt zwar satt auf der strasse, aber bei bodenwellen oder schlaglöchern springt er schon fast und das kann gefährlich werden.

Muelli
09.04.06, 22:13
Also ich hab 7x15 Et 35 drauf und musste hinten sogar zweima ziehen...einma um die Reifen abgedeckt zu kriegen und dann nochma, als se mir beim TÜV 200kg in den Kofferraum geladen haben!
Außerdem vorne das Plastik abschnippeln! ;)

Gruß

kuschelRK
10.04.06, 09:31
oh man zahlreiche antworten... fahrwerk typen wären da dann schonmal geklärt... allerdings habe ich keine lust was zu ziehen oder besser gesagt auch noch das plastik abzuschneiden.......und dann noch vorne...... wird mir dann nicht die ganze ... von der straße in den motorraum reingeworfen???

kuschelRK
10.04.06, 16:03
könntet ihr das radkasten ziehen mal beschreiben, wie das alles so gehen soll???

steht bestimmt im forum.... ja ich weis...

aber leute, ich finde zum verrecken nicht einmal 4 loch chrom felgen.... 7x15 habt ihr irgendwelche anbieter????
würde mir sehr weiter helfen...
so hab nochmal mit kollegen geredet, der sagt 6x15... felgen... da sollte man nix ziehen brauchen, stimmt das? wäre das möglich zu machen ???

MFG

Jojo81
10.04.06, 18:27
kommt auf die ET an. zudem sehen die bescheiden aus mit 195ern.

in fast allen fällen mußt du bei 7*15 ET35 oder 38 NICHT ziehen, sondern nur ein bißchen plastik hinten wegmachen (sieht man nicht von aussen) und wenns schlimmer kommt den innenradlauf etwas ausbeulen.

Theux
10.04.06, 19:19
so hab nochmal mit kollegen geredet, der sagt 6x15... felgen... da sollte man nix ziehen brauchen, stimmt das? wäre das möglich zu machen ???



Bei 6x15 und hoher ET (>35) muss man definitiv nicht ziehen. Sobald du 7x15 nimmst kann es knapp werden

Dark_BROTOSS
10.04.06, 19:34
ich habe vor mir 7x15 et 40 zu holen mit evtl 5er platten drunter, aber passt das so mit nem 195/45 R 15 gummi?
ohne das ich was machen muss?
habe vorne durch das 75/50 fahrwerk einen ziemlich großen sturz
was meint ihr?

kuschelRK
10.04.06, 20:38
oem mal noch ne frage zum sportfahrwerk.... oben wurden mir ja ein paar marken genannt, was ist denn mit supersport??? sind die nicht gut?

SpeedyCorsales
10.04.06, 21:37
ich will mir auch 7J 14 ET 25 felgen kaufen. mit 195 40 14.

ich werd jetzt schon mal bevor ich kaufe mla ein wenig mit dme ahmmer rausklopfen.
mal schaun wie tief er dann ist. und dann vl. 60mm 40mm tiefer. aber cih will ncoh über unsere begrenzugshügel kommen.


mfg