PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgen Frage, bzw nen leichtes vibrieren am lenkrad



Nemo
08.04.06, 14:02
So Leuts,
hoff, das thema past in des forum....

woran kann des liegen das ab ca 120-130 ein leichtes vibrieren am lenkrad auftritt?

Die felgen sind alle grad frisch ausgewuchtet worden, und es istseit dem schon wesendlich besser, und eigentlich von meiner seite aus ertragbar.... da ab einer bestimmt geschwindkeit eh schon gute kräfte auf das auto wirken

vor dem neuen auswuchen hat aber, ab der oben genannten geschwindigkeit, bald das ganze auto vibriert!

Jetzt ist es zwar fast wech aber son bischen ist noch da! woran kann des liegen bzw. was kann man noch machen damit es ganz wech geht?

zu den Felgen... es sind 2 neue felgen mit gebrauchten reifen auffer HA und 2 gebrauchten felgen mit fast neuen reifen auf der VA sie waren von dem zeitpunkt an als ich sie gekauft hatte eigentlich schon ausgewuchtet....

hoff jemand kann mir weiter helfen...

mfg Frank

tiggi-fan
08.04.06, 14:10
das hatten wir echt schon oft....aber gut, wir sind ja ein informierendes forum! :D:D:D:p:p:p:p

also ich hab meine bremsbelege tauschen lassen und dabei war ein rad n bissl verkantet und auf der auflagefläche war recht viel "rost" schmutz den n bissl wegschleifen, dann sollte es eigentlich weg sein ;)

also mein vibrieren is weg....haste auch noch neuwertige zentrierringe drin?

mfg
martin

Nemo
08.04.06, 14:18
also zentrier ringe sind alle noch neuwertig!

was meinst du mit an der auflage fläche rost wegschleifen...?

Muß dazu sagen bis vor kurzem mit den winter rädern war nix....

Mfg frank

coco
08.04.06, 16:37
oder die felgen haben zu wenig auflagefläche und zentrieren sich nur durch die schrauben, dann kann auch virbration verursachen...

Nemo
08.04.06, 16:40
Meinst das di ezentrieringen nicht richtig passen?
bzw. nen bissel luft haben?

mfg Frank

Cleaned-LET
08.04.06, 18:38
Meinst das di ezentrieringen nicht richtig passen?
bzw. nen bissel luft haben?

mfg Frank

Dann hätte ich das aufm Corsa B doch auch gehabt, doer sind B und C da unterschiedlich?