PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hellere Kennzeichenbeleuchtung?



DDStyle87
08.04.06, 18:19
Hi

Gibt es für den C bei der Kennzeichenbeleuchtung hinten als Alternative hellere Lämpchen? Find dieses gelbe Licht ziemlich schwach

Bleifuß
08.04.06, 18:33
Nimm doch diese bläulich eingefärbten W5W Birnen, die eigentlich für das Standlicht der Frontscheinwerfer gedacht sind. Die Kennzeichenlämpchen sollten auch die W5W Fassung besitzen, beim Innenraumlicht ist es ja auch so- aber schau lieber nach bevor du kaufst. Bei Atu gibt es die Blau eingefärbten Lämpchen die dann weißlich strahlen. 3,99€ das Paar. Bei ebay sind die billiger aber da kommt dann noch der versand dazu. Wie das aber mit der Polizei aussieht, weiss ich nicht. Aber wenn die für Vorn erlaubt sind - warum also nicht für das Kennzeichen hinten.

Achja. Ob die dann heller sind bezweifle ich. Sind ja 5Watt Lämpchen.

MFG

DDStyle87
08.04.06, 18:51
Ach sind das w5w fassungen? Dann könnte ich doch theoretisch auch z.b. die Standlichtbirnen von den philips blue vision da rein packen oder?

Stef
08.04.06, 18:59
sin die Kennzeichenleuchten nicht Sofitten?

DDStyle87
08.04.06, 19:01
Nope, war grad ma nachschauen, sind die W5W Fassungen!

Dann werd ich mir die von Philips holen. Die hab ich nämlich auch als Standlicht und gefallen mir sehr gut.

Danke für die Hilfe :)

Stef
08.04.06, 19:07
dann hab ich das wohl mit der Kofferraumbeleuchtung verwechselt.. irgendwo ist da auf jeden fall ne sofitte drin :rolleyes:

Garri
08.04.06, 19:08
Ach sind das w5w fassungen? Dann könnte ich doch theoretisch auch z.b. die Standlichtbirnen von den philips blue vision da rein packen oder?

Jupp die Blue Vision sehen gut aus, hab die rundum.

DDStyle87
08.04.06, 19:08
Stimmt, im Kofferraum ist ne Sofitte ;)

ruffy05
08.04.06, 19:31
wie siehts eigentlich mit ultrahellen weissen LEDs aus? darf man das vom tüv aus? sollen ja nicht zurückstralen sondern von oben aufs nummernschild leuchten!

mfg
pascal

Bleifuß
08.04.06, 20:19
denke mal das Leds das Nummernschild nicht ausleuchten werden sondern nur eine kleine helle Stelle ausleuchten. Und selbstgemachte Led sachen und der Tüf - das geht wohl nie zusammen. Wenn das Auto steht ist das wohl eine andere Sache (Türraumausleuchtung durch Leds in den Aussenspiegeln zB)

Iceman
08.04.06, 20:52
wie siehts eigentlich mit ultrahellen weissen LEDs aus? darf man das vom tüv aus? sollen ja nicht zurückstralen sondern von oben aufs nummernschild leuchten!

LED´s haben kein Prüfzeichen, ergo nicht erlaubt bei der Aussenbeleuchtung, egal ob SW, Rückleuchte oder Kennzeichenleuchte..

RoterBöhserCorsa
11.04.06, 15:03
hab für meine hintere Kennzeichenbeleuchtung 4 Superhelle weiße LED´s drin. Alles auf ner Platine und in die original Halterung gebastelt. Sieht in der Nacht echt hammer geil aus. Ja is ohne Tüv aber das sieht er eh nicht und wenn schon is mir auch wurst dann bau ich halt wieder um.

Stef
11.04.06, 15:33
Warum seid ihr so scharf drauf dass euer Kennzeichen besser beleuchtet wird? :D

DDStyle87
11.04.06, 16:36
Weil das gelbe Licht einfach scheisse aussieht! :-D

darKv0ice
12.04.06, 08:12
Genau ... macht ruhig das man nachts eure Kennzeichen besser sieht ... damit es auch die Rennleitung gut sehen kann *gg*

Ne quatsch das gelbe Licht sieht echt shice aus ... ;-)