PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlercode 43



Speedymann
08.04.06, 21:10
HI Leutz hab folgendes Prob wenn ich über 100km/h fahre geht meine Mkl an und so bald ich ihn wieder abstelle und kurz darauf wieder starte ist die Mkl aus und leuchtet erst wieder auf wenn ich über 100km/h komme. Er läuft auch ziemlich unruhig im Leerlauf (schwankt 800-1000U/min). Habe ihn jetzt ausgeblinkt und das ergab Fehlercode 43 nur steht der nicht in meinem Buch drin. Habt ihr ne Ahnung was Fehlercode43 ist. Ist ein Opel Tigra Bj.95 1,6ccm 16v

Steve
08.04.06, 21:38
Hatte auch mal den 43ér , und zwar erkennt das fahrzeug das kein Opelradio mehr verbaut ist , dafür steht die 43 .

Also ich würde den Symtomen nach zu urteilen auf den Kat oder Lambdasonde tippen . Könnt aber auch AGR-Ventil oder LMM sein .

Speedymann
08.04.06, 21:45
also Lambasonde ist neu und Agr ist neu. Kat kann ich ausschließen dar er da erheblich Leistungeinbußen haben musste wenn der zu ist. Lmm=für was sthet die Abkürzung?? Der müsste des doch im Fehlerspeicher ablegen wenn die Mkl mal angeht oder?? aber ich hab jetzt nochmal geguggt und der zeigt mir 3mal 12 dann 3mal 43 und dann wieder 3mal 12. Das ist alles sehr merkwüridig

Steve
08.04.06, 21:59
also Lambasonde ist neu und Agr ist neu. Kat kann ich ausschließen dar er da erheblich Leistungeinbußen haben musste wenn der zu ist. Lmm=für was sthet die Abkürzung?? Der müsste des doch im Fehlerspeicher ablegen wenn die Mkl mal angeht oder?? aber ich hab jetzt nochmal geguggt und der zeigt mir 3mal 12 dann 3mal 43 und dann wieder 3mal 12. Das ist alles sehr merkwüridig


Hier gabs mal nen paar leute die hatten ne Komplette Fehlercodeliste , und da war die 43 nicht drauf .

Speedymann
08.04.06, 23:14
ja gut aber wenn wie du sagst das mit Radio ist dann kann es ja an dem nicht liegen

Steve
09.04.06, 10:57
eigentlich liegt unruhiges laufen des motors ´nicht am radio .

HotJoker
09.04.06, 12:30
ich hatte das gleiche problem, weiss allerdings nicht obs code 43 war, der meiner meinung was mit der Abgasrückführung zutun hat!?. Bei mir war es das AGR, der wagen hatte ne woche gestanden und würde nur im stand gestartet. bin dann 50 km autobahn gefahren und dann lief alles wieder ruhig im stand und MKL blieb aus.

Executer
09.04.06, 13:45
Hatte auch mal den 43ér , und zwar erkennt das fahrzeug das kein Opelradio mehr verbaut ist , dafür steht die 43 .



Er hat den Fehler ausgeblinkt. Also nix Radio. Der Fehlercode fürs Radio wird nur über das TID ausgegeben.

Fehlercode 43 vom Motorsteuergerät ist lineares AGR System. Kann Kabelbaum, AGR-Ventil oder sonst was sein.

Speedymann
09.04.06, 21:27
hab mein Agr vor nem Jahr Dicht gemacht und die Mkl leuchtet erst seit kurzem. Also ihr seit sicher das Code 43 Agr ist??

Executer
09.04.06, 21:56
Also ihr seit sicher das Code 43 Agr ist??

Definitiv AGR. Hab den gelegentlich noch drin bei mir. Hab AGR auch dicht gemacht, aber keine Leerlaufprobleme.

Speedymann
10.04.06, 20:43
dann würde es mir doch evt. mal was bringen wenn ich ne Pulle Tune up vom freundlichen durch jagen würde.