PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : glaskuppeldichtung



Mike2004
09.04.06, 13:22
ab welchem baujahr war die dichtung der glaskuppel uv-beständig?

MichiC
09.04.06, 13:36
Soweit ich weiss, gibts das Problem mit einer Scheibe Baujahr 97 nicht mehr.

Ich hab noch eine 97er Scheibe aufm Speicher stehen, die hat der Vorbesitzer als Austausch für seine undichte 95er Scheibe bekommen. An der liegt die Dichtung auch noch perfekt an, was meine These bestätigen würde ;)

Wonninet
09.04.06, 17:53
ich würde ma sagen ab 96, soweit ich weiß ist das nur das 95er baujahr.... aber naja wie das immer so is ;)

tigrafighter
10.04.06, 20:05
Worum ging es den bei den Dichtungen? Wurden die undicht? Hab nen 95'er und bin bis vor 2Jahren Sommer wie Winter jeden Tag gefahren!

cheeky_devil
11.04.06, 09:57
wird wie gummies halt mitter zeit sind pörös...

ansonstn is da kleber halt nich uv dingsda und man bekommt im winter so wellen im gummi... also der liegt nichtmehr an dann... undicht wirdse dadurch eher seltener... hatten aber auch mal irgndwo nen bild davon, musst ma inner suche heckscheibendichtung eingeben

Mike2004
11.04.06, 12:54
oh doch, das wird undicht! das wasser läuft dann schön rein wenn die dichtung schon richtig wellig ist.


habe aber gestern mit einem ausm forum meine heckklappe ausgetauscht da ist die dichtung in ordnung.

tigrafighter
11.04.06, 16:05
Mhm, noch nie drauf geachtet. Wasser läuft aber sowieso immer rein, weil diese drecks Ablauflöcher immer zu sind!

tigra19
02.12.08, 21:52
Hallo
Habe das gleiche problem mit meinem tiggi die dichtung ist wellig kann mir jemand sagen wo ich diese dichtung her bekomme aber die die uv beständig ist. muss das dringend machen da wenn er mal über nacht draußen steht immer hinten alles beschlagen ist.
gruß
tigra19

Iceman
02.12.08, 22:00
Die gibt es nicht einzeln, nur mit Heckscheibe !

tigra19
02.12.08, 22:17
Hallo
und was würde sowas ca. kosten?????
und danke für die schnelle antwort
mfg
tigra19

aLbTrAuM
02.12.08, 22:33
http://cgi.ebay.de/Heckklappe-Heckdeckel-Heckscheibe-Opel-Tigra_W0QQitemZ380000205996QQcmdZViewItemQQptZAuto teile_Zubeh%C3%B6r?hash=item380000205996&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A13 18

So gebraucht - neu unbezahlbar!

Stev'sTigra
02.12.08, 22:56
Lass die Scheibe über die TK tauschen, da wird dir ne Werkstatt ohne Probleme weiterhelfen.

Fireproof
03.12.08, 00:16
***AirArt ist der Beste***
!Bestreikt!

Stev'sTigra
03.12.08, 00:18
glaskuppelgheckscheibe über tk?
vergiss das gleich wieder

ne, komplette Scheibe über TK :whistling:

Madwolf
03.12.08, 01:11
Hab bei mir die Windschutzscheibe, eine Seitenscheibe und die Heckscheibe erneuern lassen als ich meinen Crazy Skunk gekauft habe!!

Alles über TK waren so rund 1500 Euronen!

Heckscheibe inkl Einbau waren so ca 850,-!!

Macht dir eigentlich jeder ob Vertragswerkstatt, Atu oder Carglass oder wie auch immer die so sonst noch heißen!!!!

MfG Madwolf

ice tiger
03.12.08, 08:39
1500€...
Wie hoch ist denn die Selbstbeteiligung bei deiner TK-Versicherung??

mfg

Fireproof
03.12.08, 08:54
***AirArt ist der Beste***
!Bestreikt!

blobberio
03.12.08, 12:59
dann redet man mit der werkstatt und schon hat die scheibe einen riss und muss eben komplett getauscht werden....

AirArt
03.12.08, 13:11
Genau....

gebt mal Tipps zum Versicherungsbetrug....

Stift
03.12.08, 14:42
Warum Betrug? Dakauft man bei OBI bissele was sperriges ein, Läd das ganze in den Kofferraum, und knallt den Deckel zu. Und schon is es passiert! Kommt in den Besten Familien vor!

walle-tigra
03.12.08, 21:53
Man findet auch immer mal eine bei egay die für nen euro ausläuft, ab und zu auch net so weit weg...

Hab mal gehört das die neu allein 782€ kostet...:roll::thumbdown::vogel:

sm1th
03.12.08, 21:58
ist nurdoof das eine heckscheibe keinen riss bekommen kann genau so wie die seiten scheiben.
Frontscheibe besteht aus VSG (Verbundsicherhetsglas)
Heck und Seitenscheiben bestehen aus ESG (Einscheibensicherheitsglas)

eine heck oder seiten scheibe zerfliegt in tausend teile an dehnen man sich nciht schneiden kann(normaler weise)
so.
wie willst du deiner versicherung das erklären das deine scheibe einen riss oder sprung hat?

gruß

Stev'sTigra
03.12.08, 22:06
ist nurdoof das eine heckscheibe keinen riss bekommen kann genau so wie die seiten scheiben.
Frontscheibe besteht aus VSG (Verbundsicherhetsglas)
Heck und Seitenscheiben bestehen aus ESG (Einscheibensicherheitsglas)

eine heck oder seiten scheibe zerfliegt in tausend teile an dehnen man sich nciht schneiden kann(normaler weise)
so.
wie willst du deiner versicherung das erklären das deine scheibe einen riss oder sprung hat?

gruß


brauch ich nicht zu erklären, das hat meine werkstatt irgendwie gedreht.

walle-tigra
03.12.08, 22:09
ist nurdoof das eine heckscheibe keinen riss bekommen kann genau so wie die seiten scheiben.
Frontscheibe besteht aus VSG (Verbundsicherhetsglas)
Heck und Seitenscheiben bestehen aus ESG (Einscheibensicherheitsglas)

eine heck oder seiten scheibe zerfliegt in tausend teile an dehnen man sich nciht schneiden kann(normaler weise)
so.
wie willst du deiner versicherung das erklären das deine scheibe einen riss oder sprung hat?

gruß



Das sind aber 2 schichten der heckscheibe, haben demletzt eine zerlegt...
Aber die zerspringt echt in unzählige teile, die auch total stumpf sind, gell tobi???

an-tigra-vity
03.12.08, 22:29
joa zerspringt übel....bein nächsten mal machen wir davon nen video.
ps:
ich kann was anbieten, für die leute, mit ner welligen oder rissigen dichtung. wir haben hier noch ne top heckklappe liegen.
rostfrei !!

wer will, kommt zu mir, und wir bauen die klappen um. dann hat derjenige ne neue dichtung und lässt die alte klappe im tausch dafür da. preis 30 € !

walle-tigra
03.12.08, 22:40
Richtig, weil die dann eh auch zu bruch gehen wird....
Gibt ja dann noch nen projekt!!!

ice tiger
04.12.08, 09:10
Ne Heckscheibe kann dir aber auch schlicht und einfach jemand mit nem Stein einschmeißen...Das würde die Teilkasko doch auch zahlen...

mfg

Vangelis
04.12.08, 09:31
die heckscheibe müsste auch rein von der form her VSG sein, bei der biegung...

Und was manche hier von versicherungsbetrug erzählen, naja lassen wa mal so dahingestellt.
Da kann man bei manchen echt nur offen, dass zufällig dort die versicherung ne stichprobe macht und dort es raus kommt. dann steht ihr halt da ohne heckscheibe, habt ärger mit der versicherung und könnt die neue scheibe selber zahlen oder doch über egay kaufen

Fireproof
04.12.08, 10:07
***AirArt ist der Beste***
!Bestreikt!

AirArt
04.12.08, 10:14
genau....

und die Versicherung zahlt dir dann die Heckscheibe und den Sub... auf der verkratzten Seitenwand bleibste sitzen, weil das unter Vandalismus fällt und der is inner TK nicht abgedeckt...

Oh mann... echt klasse Tipps:thumbdown:

Fireproof
04.12.08, 10:26
***AirArt ist der Beste***
!Bestreikt!

AirArt
04.12.08, 10:38
Und scheinbar bestehen die meisten deiner Postings aus Klugscheisserei.

Scheinbar kennste dich ja mit betrügerischen Sachen gut aus.

Versetz dich mal in die Lage der Versicherung:

Diebstahlschaden mit Glasbruch und Beschädigungen auf Aussenhaut gemeldet.

Nun denkste nach. Im Polizeiprotokoll steht was von "Scheibe eingeschlagen". Folglich sollten die Beschädigungen links oder rechts der Scheibe sein. Aber nicht auf der Seitenwand.
Also...wat machste als Versicherung? Schickst nen Gutachter.
Der bestätigt dir deinen GEdanken. Klasse.

Punktestand nach x Wochen:
Versicherung: 100 Punkte
Klugscheissender Versicherungsnehmer: 25 Punkte

Was ich damit sagen will:

Versicherungen sind ned doof und haben auch kein Geld zu verschenken.
Soa... und is gut.

Fireproof
04.12.08, 10:40
***AirArt ist der Beste***
!Bestreikt!

AirArt
04.12.08, 10:47
im Gegensatz zu dir, werde ich nicht persönlich.

Seitenwand hin oder her, der Gutachter kommt trotzdem.
Und dann liegt es am Gutachter, ob er dir die Story so abnimmt.
Das wär nicht der erste Fall, wo versucht wird sich so ne Teillackierung zu erschleichen. Aber...

achnee.. du gibts hier ja keine Tipps oder Anregungen...
nimmst den anderen nur das Denken ab... hast heut deinen Sozialen, was?

Fireproof
04.12.08, 10:49
***AirArt ist der Beste***
!Bestreikt!

AirArt
04.12.08, 10:53
scheiße man die seitenwand is doch direkt unter der heckscheibe. einfach mal beim rausziehen des subwoofers über die seitenwand abstreifen lassen.

du bist so hohl das gibts garnich


genau...editier mal fix und stell mich dar, als wenn du nix gemacht hättest

Fireproof
04.12.08, 10:59
weiste hätteste hier den thread von seite 1 gelesen hättest du gesehen das ich gegen versicherungsbetrug bin.
weil du keine ironie verstehst muss ich mich rechtfertigen zur anstiftung zum versicherungsbetrug
da hab ich jetz genug von. ich lass des thema einfach bleiben.

und ich hab meinen beitrag der höflichkeit dir gegeüber wieder editiert und das rausgenommen.

aber das muss ich echt sagen hohl biste wirklich

ice tiger
04.12.08, 11:24
Im Grunde müsste der Fred dicht gemacht werden, da es nicht mehr ums Thema geht...

Faktum ist, dass es die Dichtung beim FOH nicht einzeln gibt, sondern nur die ganze Scheibe.

Faktum ist auch, dass man sich bei eblöd mit Glück ne gute Gebrauchte (inkl. intakter Dichtung) für günstig Geld kaufen kann.

Faktum ist auch, dass ne Teilkasko grundsätzlich Glasschäden abdeckt...ob Vandalismus oder Diebstahl ist erstmal egal, da es schwer nachzuweisen ist, dass einem jemand die Heckscheibe aus lauter langer Weile eingeschlagen hat, oder was klauen wollte (auch wenn nix sichtbar im Auto liegt, kann der Täter eine Diebstahlabsicht verfolgen!)

Das sollte hier mit Sicherheit keine "Wie betrüge ich meine Versicherung am Besten!-Beitragsrunde" werden...Doch die Frage danach, was eine Versicherung im Schadensfall trägt, kam nun mal auf und daraufhin wurden entsprechende Erfahrungen gepostet...
Wenn da einer "Tipps zum Versicherungsbetrug" rausliest....dann bitte...
Das sollte hier aber bestimmt keine bewusste Absicht sein!

mfg

edit: Zu der Aussage: "Man muss sich auch mal in die Lage der Versicherung versetzen! Die habe schließlich auch keine Geld zu verschenken"....Grundsätzlich bin ebenfalls gegen Versicherungsbetrug! Aber bitte? Soll ich weinen? Versicherungen sind ja wohl die größten legalen Betrugsgesellschaften, die es gibt...Kann sich jeder Seins dazu denken...Ist nur meine Meinung dazu! (nochmal: was nicht heißt, dass ich Versicherungsbetrug für gut befinden würde!!)

Nessy
04.12.08, 14:52
Habe meine Heckscheibe austauschen lassen über die Versicherung. Kosten ca. 900 Euro!!!
Meine Scheibe hatte aber einen Sprung, deshalb konnte ich es so machen. War natürlich gut, weil meine Dichtung auch schon etwas wellig war. Mir wurde mitgeteilt, dass man die Dichtung nur mit einer Scheibe zusammen wechseln könne...

tigra19
04.12.08, 20:39
Hallo
Ich weiss garnicht wie ihr auf versicherungsbetrug kommt ich habe hier nur gefragt ob es so nee dichtung zu kaufen gibt aber muss den leuten recht geben versicherung sind heute nicht mehr auf den kopf gefallen
gruß
tigra19

Tyarel
01.04.09, 19:43
So, dann muss ich wohl hier weiterfragen.

habe über die Suche schon viel gelesen, dass sich die Dichtung an der Heckscheibe gerne wellt. In der Suche steht mal nur was vom 95er Baujahr.
In der Suche stand auch, dass es daran liegt, das der Kleber damals nicht UV-Beständig war.
Soweit so gut.
Ich hab nen 95er Baujahr, meine Dichtung wellt noch nicht, alles noch ok.
Jemand ne Idee womit man vorbeugen kann? Iwie ne spezielle Gummipflege? Jemand schon Erfahrungen gemacht?

bzw. gibts irgendnen schmierstoff, den man draufhauen kann, damit keine UV-Strahlung mehr durch kommt?

wäre super wenn jemand was wüsst.
gruß

Tyarel
04.04.09, 11:57
So, dann muss ich wohl hier weiterfragen.

habe über die Suche schon viel gelesen, dass sich die Dichtung an der Heckscheibe gerne wellt. In der Suche steht mal nur was vom 95er Baujahr.
In der Suche stand auch, dass es daran liegt, das der Kleber damals nicht UV-Beständig war.
Soweit so gut.
Ich hab nen 95er Baujahr, meine Dichtung wellt noch nicht, alles noch ok.
Jemand ne Idee womit man vorbeugen kann? Iwie ne spezielle Gummipflege? Jemand schon Erfahrungen gemacht?

bzw. gibts irgendnen schmierstoff, den man draufhauen kann, damit keine UV-Strahlung mehr durch kommt?

wäre super wenn jemand was wüsst.
gruß

*nerv*

keiner ne Idee? Kein bock drauf, dass die sich mal wellt. ^^

Gruß

cheeky_devil
04.04.09, 16:39
das kannste wenn denn eh nur durch ne komplette neue scheibe beheben... wenn die bei dir damals den kleber verhunzt haben , kannst auch mit pflege nix machen...

aber mal so gesagt... wenn sich da in 14 jahren nix gewellt hat im sommer, dann wirds nun auch nimmer kommen!!!!