PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : übersetzen ;)



x_R_a_C_e
24.08.03, 16:57
habe mir felgen augesucht und da im i-net kann man sich das gutachten angucken!
jetzt stehen da folgende bedingungen unter denen man die räder verbauen darf :.

195/45R15-78
33J : nur mit Stabilisatoren vo/hi
24D : hi Radabdeckung erforderlich
24C : vo Radabdeckung erforderlich
22B : hi Radhausausschnittk. nacharb
11A : ? 19(3) StVZO erforderlich

kann mir das ma einer übersetzen?!

Picmasta
24.08.03, 17:44
195/45R15-78
33J : nur mit Stabilisatoren vo/hi
24D : hi Radabdeckung erforderlich
24C : vo Radabdeckung erforderlich
22B : hi Radhausausschnittk. nacharb
11A : ? 19(3) StVZO erforderlich

kann mir das ma einer übersetzen?!

Das erste ist die Reifengröße die du kaufen musst. 195/45 R15.
Dann muss dein auti stabilisatoren vorne und hinten haben. Da du einen 1,4i hast, hast du vorne auf jeden fall einen, hinten weiss ich nicht.
die nächsten beiden sachen bedeuten, dass dein Profil abgedeckt sein muss, also wenn du von oben auf das rad guckst, wenn es schon am auto ist, darf man kein Profil sehn.
Hinten musst du mit nem Teppichmesser innen etwas plastik wegschneiden, damit deine Reifen nicht am Plastik schleifen, wenn du hinten noch 3 Leute sitzen hast.
Und das letzte heisst, dass du mit dne Felgen zum TÜV musst, und sie mit Reifen eintragen lassen musst. Das kostet ca 45€.

Gruß Pic ;)

Anonymous
24.08.03, 17:52
also du brauchst Stabis vorn und hinten,manche Corsas haben die schon ab Werk drunter, meiner hatte nur vorn einen und hinten hab ich mir ein gekauft hat ca. 60 euro bei Opel gekostet. muss halt mal drunterschauen ob bei deinem welche dran sind, vorn ist das so eine lange gebogene Stange und hinten ist der Stabi genau unter der Achse.
Radabdeckung damit sind glaub ich die Plasteleisten gemeint aber die hast du ja sicher dran.
hi Radhausausschnittk. nacharb :mit nem Cuttermesser oder ähnlichem die kanten die nach innen ins Radhaus gehen etwas verkleinern also wegschneiden.
11A: eintragung bei einem Kfz-Sachverständigen, kostet ca. 35€

x_R_a_C_e
26.08.03, 12:25
moin.

bin jetzt hier wo der corsa noch ist und habe mal nachgeschaut...
sieht so aus als ob der echt nur vorne stabis hat , kenn mich da ja net so aus.......... *g*
aber sieht so aus als ob vorne ist...
nur hinten sieht an nur diesen dicken "holm" der von einem rad zum andern geht ...??!??!

denke mal dass ioch dann hinten keine habe , oder wo muss ich da genau gucken??

und wisst ihr bis zu welcher reifengröße man KEINE stabis braucht?????

G400
26.08.03, 12:33
Was für nen Motor hast du drin? (wegen Stabi)

ET
26.08.03, 12:56
Bei mir waren die selben Bedingungen dran. Da ich das net wusste, ob ich Stabis hab oder net, bin ich einfach zum TÜV gefahren, der meinte ich soll über die Grube fahren, und dann hat er mir gezeigt, wo die Stabis sitzen hatte vorn und hinten einen (X14SZ).

Mfg tobi

x_R_a_C_e
26.08.03, 14:37
hi

also ich kann nur soviel sagen : bj. 97, 1,4l , 44 kw, 60ps !

oder soll ich mal versuchen nen foto von unten zu machen und das hiereinstellen?
an welchen merkmalen könnte ich das denn noch sehen / festmachen?

wär cool wenn ihr schnell antwortet , bin nur noch bis heute abend hier wo das auto zur zeit noch steht ! :)

thx schonma

ET
26.08.03, 14:40
Hi!

Ok, du hast Stabis drunter, du hast nämlich au den X14SZ.

Mfg tobi

x_R_a_C_e
26.08.03, 14:45
ahhh geil :)

das ist doch ma ne gute nachricht *g*
thx

woran kann ich das denn eigentlich sehen was fürn motor ich drin habe, (also dieses x14sz) ??

MafiaTjG
26.08.03, 14:50
@xarc kauf dir mal das bvuch und lies es dir durch da steht so ziemlihc alles drin was du wissen willst, musst und solltest!

Es steht unten auf dem motorblock . ODer einfach mal die suche benutzen :-)

da findet man auch einiges


MFG Mafia

x_R_a_C_e
26.08.03, 15:04
ihr mit eurer suche *g*
ob du es glaubst oder nicht aber jedes mal beovr ich nen thread ertslelle verscuhe ich das erst mit der suche zu klärn weil ich ja weiss dass ihr da bissle genau seit ....
aber wenn dann bei der suche ca. 400 -900 ergebnisse kommen hab ich echt kein bock das alles zu durchforsten nach dem wo auch wirklich zu dem thema was steht !! den meistens werden auch threads mit ausgegeben wo zum eigentlichen thema NIX drinsteht.........

MichiC
26.08.03, 15:08
Sei net so faul, grenz die Suche ein und du bekommst dein Ergebnis.

Oder bekommste am Küchentisch auch noch alles in mundgerechte Stücke geschnitten und wirst gefüttert?

x_R_a_C_e
26.08.03, 15:16
ich weiss schon wie ne suchfunktion funktioneirt und wie man damit umzugehen hat , das kannste mir glauben........

nur wie schon gesagt hab ich kein bock 500-1000 ergebnise durchzugucken !!

@michiC wow , hammercooler spruch ! :roll:

meiner meinung nach ist nen forum doch dafür da dass auch neuen geholfen wird! und in der zeit wo einige in jedem thread schreib benutzt die suche funktion das thema hatten wir irgendwann schonmal hätten sie auch genauso gut ne kurze antwort schreiben können mit dem der user was anfangen kann!

Capuchino
26.08.03, 15:24
bitte beim thema bleiben... die funktion der suche, bzw der verweis auf die suche ist nicht gegenstand dieses thread´s... danke! ;-)

x_R_a_C_e
26.08.03, 21:54
also ich habe nochmals genau geguckt am corsa...

hinten genau unter der achse verläuft so eine runde "stange ", nicht sehr dick....das müsste dann der hintere stabi sein, oder?

MafiaTjG
26.08.03, 23:37
@Xarc Kauf Dir das Buch "jetzt Helfe ich mir selbst" ;-)
Da steht es alles drin auch das das dein hinterachs Stabi ist !!"!!!
Vorne haste auch noch einen siehste wenn du von oben in den motorraum schaust ! :-D


ALso kauf dir das buch ,benutz die suche Stell sie auch richtig ein ;-)

aber nicht vergessen Buch kaufen und lesen!!! Dann bist auch einiges schlauer !!

stimmt du hast recht ein Forum ist zu helfen aber nicht nur anfaengern !!!!
auch allen anderen aber du wirst sicherlich auch verstehn wenn es diesen thread nur 3 vorher schonmal gab das dann nicht jeder nochmal das gleiche posten moechte zum 424 mal denn irgendwann vergeht einem auch die lust immer zum gleichen thema zu posten , oder ?

So dann fahr morgen mal zu Atu oder in eine gut sortierste Buchhandlung
Kauf dir das BUCH und dann werden dir sehr viele kniffe , tricks und informationen gezeigt

Bis denne Mafia

x_R_a_C_e
27.08.03, 00:11
jojo mal sehen, ne ;)

aber thx für die antworten ;)

@mafia
klar dass das nervt wenn einige threads zum gleichen thema erstell werden ! aber zum thema stabis habe ich nur eine sachen gefunden die mir nicht wirklich weiterhilft :
http://www.corsa-forum.de/viewtopic.php?t=1743&highlight=stabilisatoren