PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tacho umbau



Black C
09.04.06, 17:36
mal ne frage zwischendurch, mein b hat nen tacho ohne drehzahlmesser (Bj96)
heute hatte ich einen eingebaut mit drehzahlmesser,probefahrt 5-6 km dann ging der corsa einfach aus,totalabschaltung,womal drehzahlmesser funktionierte tankanzeige funktionierte und temperatur funktionierte auch,
unterschied der tachos war das der mit drehzahlmesser nen tachowellen anschluss hatte und mein originaler nicht,kann mir schon denken das des damit zusammen hängt, nun meine frage gibt es bei opel tachos mit drehzahlmesser die alle über den pin anschluss gesteuert werden, bzw hat da schon mal einer die probs gehabt??

mfg der alex

mouth
09.04.06, 17:40
ja ne, is klar:)

musst schon bei welle-welle und elektrisch-elektrisch bleiben.

die zahl die aufm tacho irgendwo in der mitte steht muss stimmen bei beiden. zb w1150 oder sowas steht da wobei das w=welle und k=elektrisch

Black C
09.04.06, 17:43
hey dank dir das die angaben was zu sagen haben dacht ich mir schon,wie gesagt ich habe elektrisch und mein kumpel hatte welle von dem ich des getestet hab, also müßt ich mir eins besorgen da elektisch ist mit drehzahlmesser richtig?? und dann einfach nur austauschen und denn funzt des??

Izelord
09.04.06, 19:53
Jup aber drauf schaun dass die K zahl die gleiche is sonst passta a wieder ned

Black C
09.04.06, 20:44
hey danke dir,
ja das hab ich jetzt so langsam mitbekommen,mit k und w und wenn ich mir einen mit k- kennung besorg denn müßt des ja gehen weil die signale werden ja über den pin stecker übermittelt

scrat
10.04.06, 22:46
Aber das mit der Totalabschaltung ist merkwürdig. Könnte mir das nur über eine fehlende Wegstreckenfrequenz erklären, wie es damals bei mir der Fall war (Digi eingebaut und vergessen STG mit Geber zu verbinden). Allerdings bekommt das STG ja bei Tacho mit Welle die WSF direkt übers ABS. *grübel* Meiner hatte damals allerdings auch nur einen beschissenen Leerlauf und ist nicht komplett abgestorben.

Gruss Nils.

Black C
12.04.06, 18:13
hmm
ja wie gesagt
das gsi-tacho rein und dann ist er gelaufen tip top, bis ich tanken war und zum kumpel zurück bin und da ist der corsa dann plötzlich abgeschalten,ja wie gesagt das gsi hatte nentachowellen anschluß und mein originales nicht

HaLLuCinoGen
12.04.06, 19:35
Hi jungs

habe mein tacho auch umgebaut bei mir ist jetzt ein Tigra tacho drin und er funktioniert sehr gut.

Jetzt gehen auch mal die anderen lämpchen an nicht nur ein lämpchen wie bei meinen alten.

War bei mir kein prob. es einzubauen.

Izelord
13.04.06, 01:31
@Black C:

Wie will den der Mechanische Tacho in nem Auto des für Elektrischen tacho gedacht is funktionieren?
Das Einzige was die Nadel bei nem Mechanischen ansteuert ist die Tachowelle


das gsi-tacho rein und dann ist er gelaufen tip top, bis ich tanken war

Erklär mir das mal bitte, wie soll des gehen das der TIP TOP läuft ?
Grand Prix Lied, Äther, Böse Mächte, UM, Illuminati, Freimaurer ?

Black C
14.04.06, 12:02
@Black C:

Wie will den der Mechanische Tacho in nem Auto des für Elektrischen tacho gedacht is funktionieren?
Das Einzige was die Nadel bei nem Mechanischen ansteuert ist die Tachowelle



Erklär mir das mal bitte, wie soll des gehen das der TIP TOP läuft ?
Grand Prix Lied, Äther, Böse Mächte, UM, Illuminati, Freimaurer ?



na ich mein den motorlauf,hast ja recht, ist ja im prinzip auch klar das des net funzt müßte mir halt nen voll elektisches tacho besorgen,und da war ja meine frage ob es das für meinen gibt