PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kunstlederfrage Türverkleidungen?



superbulle718
09.04.06, 19:54
Hallo,
Habe mir letzte Woche Kunstleder geholt.
Habe meine Türpappen jetzt den alten Stoff abgezogen.Erste frage es ist bei mir ein dünner Weißer Faserstoff noch drauf muss der auch ab??
Dann muss ich das Kunstleder auch erwärmen vor dem verkleben?In vielen Threads habe ich nur normales Leder gelesen.
Dann muss man die Rillen zumachen oder klebt das Leder da auch drinne?
Und habe jetzt echt von vielen Klebern gelesen.Kann ich jetzt auch sprühkleber nehmen oder interessant finde ich auch den uhu greenit kraftkleber.Am besten so das ich keine 10min. an jeder stelle erst halten muss bis es Klebt.

Ich habe die Suche natürlich benutzt und auch viel gefunden, bloß ich weiß ich nicht welchen ich nehmen muss.
Danke im Vorraus.

::...mIsS_cOrSa...::
09.04.06, 22:11
Hi

Also du hättest den alten Stoff eigentlich gar nicht abziehen müssen, das klebt auch so, wenn du den richtigen Kleber dafür benutzt!

Vom Sprühkleber rate ich dir echt ab, davon wirst du nichts haben. Ich habe bei mir das Kunstleder mit "Power Montage Kleber" von "Ceresit" draufgeklebt, den gibts in jedem Baumarkt, ist günstig und hält Bombenfest!

Mit allen anderen Klebern, sei es Pattex oder Uhu habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht, versuche es am besten mit dem Ceresit!


Siehe unten meine Türverkleidung!

PS. Meiner Erfahrung nach musst du das Kunstleder vorher nicht erwärmen! Das lässt sich auch so prima machen!

Liebe Grüsse,
Miss Corsa ;)